21.04.2014 Sollte ich mir eine Katze kaufen? Beitrag #1 LovelyCat13 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Vorneweg! Wir sind nicht so oft zuhause von ca.8-18 uhr sind wir nicht da. Die Katze könnte aber raus. Könnte ich mir trozdem eine Katze zulegen. Ich wünsche mir schon sooooo lange eine Katze und meine Eltern haben nach öfteren Fragen dann auch zugesagt. Ich möchte aber das es dem Tier dann gut geht und es sich nicht alleine fühlt!!!:?:
Vorneweg! Wir sind nicht so oft zuhause von ca.8-18 uhr sind wir nicht da. Die Katze könnte aber raus. Könnte ich mir trozdem eine Katze zulegen. Ich wünsche mir schon sooooo lange eine Katze und meine Eltern haben nach öfteren Fragen dann auch zugesagt. Ich möchte aber das es dem Tier dann gut geht und es sich nicht alleine fühlt!!!:?:
21.04.2014 Sollte ich mir eine Katze kaufen? Anzeige Schau mal hier:Sollte ich mir eine Katze kaufen? .
21.04.2014 Sollte ich mir eine Katze kaufen? Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Hallo erstmal, Wenn, sollten es dann zwei Katzen sein. Deinem Posting entnehme ich, dass du noch zur Schule gehst. Ist das richtig? Wenn ja, bist du dann jeden Tag 10 Stunden außer Haus? Ich würde übrigens nicht zu Kitten raten, sondern zu einem erwachsenen Pärchen. LG und viel Spaß hier
Hallo erstmal, Wenn, sollten es dann zwei Katzen sein. Deinem Posting entnehme ich, dass du noch zur Schule gehst. Ist das richtig? Wenn ja, bist du dann jeden Tag 10 Stunden außer Haus? Ich würde übrigens nicht zu Kitten raten, sondern zu einem erwachsenen Pärchen. LG und viel Spaß hier
21.04.2014 Sollte ich mir eine Katze kaufen? Beitrag #3 Labiae Beiträge 2.705 Reaktionspunkte 49 Kann Stulle nur voll und ganz zustimmen. Wenn ihr tagsüber viel nicht zu hause seid, solltet ihr auf jeden Fall direkt zwei Katzen aufnehmen und möglichst schon erwachsene, die aus dem Flegelalter schon heraus sind
Kann Stulle nur voll und ganz zustimmen. Wenn ihr tagsüber viel nicht zu hause seid, solltet ihr auf jeden Fall direkt zwei Katzen aufnehmen und möglichst schon erwachsene, die aus dem Flegelalter schon heraus sind
21.04.2014 Sollte ich mir eine Katze kaufen? Beitrag #4 LovelyCat13 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Ja gehe noch zur Schule und habe dann meistens nochh Training. Ichh würd schon gern ein kitten haben. Meine Freundin hat gesagt (sie hat eine Katze) kitten könnte man besser erziehen. ich würde das Kätzchen dann in den Ferien holen um mich erstmal rundum die Uhr mit ihr beschäftigen. Meine Eltern wollen nur Kätzchen haben.
Ja gehe noch zur Schule und habe dann meistens nochh Training. Ichh würd schon gern ein kitten haben. Meine Freundin hat gesagt (sie hat eine Katze) kitten könnte man besser erziehen. ich würde das Kätzchen dann in den Ferien holen um mich erstmal rundum die Uhr mit ihr beschäftigen. Meine Eltern wollen nur Kätzchen haben.
21.04.2014 Sollte ich mir eine Katze kaufen? Beitrag #5 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Ich finde es prima, dass Du Dir solche Gedanken machst! Macht nicht jeder, von daher: schonmal Hut ab!:-D Und vielleicht solltest Du hier erstmal ein wenig lesen, damit Du weißt, was so alles auf Dich zukommt: https://www.katzen-forum.de/katzen/49482-gedanken-anschaffung.html
Ich finde es prima, dass Du Dir solche Gedanken machst! Macht nicht jeder, von daher: schonmal Hut ab!:-D Und vielleicht solltest Du hier erstmal ein wenig lesen, damit Du weißt, was so alles auf Dich zukommt: https://www.katzen-forum.de/katzen/49482-gedanken-anschaffung.html
21.04.2014 Sollte ich mir eine Katze kaufen? Beitrag #6 LovelyCat13 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Danke am besten ich red noch mal mit meinen Eltern wir haben ja großen hof der reicht auch für zwei Katzen.
Danke am besten ich red noch mal mit meinen Eltern wir haben ja großen hof der reicht auch für zwei Katzen.
21.04.2014 Sollte ich mir eine Katze kaufen? Beitrag #7 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 LovelyCat13 schrieb: Danke am besten ich red noch mal mit meinen Eltern wir haben ja großen hof der reicht auch für zwei Katzen. Zum Vergrößern anklicken.... Es sollen also mal Freigänger werden, nehme ich an. Und Ihr wollt Kitten haben. Trotzdem muss man ja Katzen drinnen behalten, bis sie vollständig geimpft und auch kastriert sind. Da entstehen einige Kosten. Da Du ja noch zur Schule gehst und auch kein Geld verdienst, solltest Du das auch nochmal konkret mit Deinen Eltern bereden. Eine Kastra kostet zum Beispiel ca. 80 Euro bei Katern und ca. 120 bei Mädels (so als Richtwert). Das sollte man im Vorfeld einplanen. Und ansonsten sollte man auch ein kleines finanzielles Polster haben, für notwendige Tierarzt-Besuche. Und natürlich Geld für die Grundausstattung. Zuletzt bearbeitet: 21.04.2014
LovelyCat13 schrieb: Danke am besten ich red noch mal mit meinen Eltern wir haben ja großen hof der reicht auch für zwei Katzen. Zum Vergrößern anklicken.... Es sollen also mal Freigänger werden, nehme ich an. Und Ihr wollt Kitten haben. Trotzdem muss man ja Katzen drinnen behalten, bis sie vollständig geimpft und auch kastriert sind. Da entstehen einige Kosten. Da Du ja noch zur Schule gehst und auch kein Geld verdienst, solltest Du das auch nochmal konkret mit Deinen Eltern bereden. Eine Kastra kostet zum Beispiel ca. 80 Euro bei Katern und ca. 120 bei Mädels (so als Richtwert). Das sollte man im Vorfeld einplanen. Und ansonsten sollte man auch ein kleines finanzielles Polster haben, für notwendige Tierarzt-Besuche. Und natürlich Geld für die Grundausstattung.