Huhu,
ich kann dir leider keine Seite nennen, aber dir wenigstens meine Erfahrung mitteilen :mrgreen:
Ich habe 2 Pointkatzen und sie haben die spezielle Narkose bekommen, da durch das fehlende Gen die normale Narkose nicht richtig "gespalten" werden kann. Hoffe ich habe das jetzt richtig erklärt :roll:
Die erste Züchterin wusste nichts von dieser speziellen Narkose, die zweite Züchterin hat mich erstmals drüber aufgeklärt.
Frigida hat leider die schlimme Erfahrung mit Mili gemacht, die arme Maus hat die Narkose gar nicht gut vertragen.
Am besten du fragst sie mal
Ansonsten muss ich sagen, dass meine zwei am abend der Kastration super fit waren, gut gefuttert hatten ohne gekötzel.... und am nächsten Tag wurde wieder rumgetobt als wäre nichts gewesen :shock:
Also kurz gesagt: Es ist kein Mythos und es tatsächlich was dran. Ich würde meinen beiden keine normale Narkose zumuten, will sie ja nicht verlieren :roll:
Der andere Vorteil ist, dass bei diesem Narkoseverfahren, nicht mehr Mittel in die Katze kommt als unbedingt notwendig