Lidl

Diskutiere Lidl im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Jemand hat hier geschrieben, dass er vom Lidl-Trockenfutter enttäuscht ist. Ich gebe meinen Katzen grundsätzlich kein Trockenfutter, weil das...
  • Lidl Beitrag #1
T

Tonda

Jemand hat hier geschrieben, dass er vom Lidl-Trockenfutter enttäuscht ist. Ich gebe meinen Katzen grundsätzlich kein Trockenfutter, weil das Nierensteine hervorrufen kann. Ich kaufe von Lidl NUR
Opticat Premium Soufflee. Rindfleisch, tierische Nebenerzeugnisse und was wichtig ist, keinen Zucker.
Meine Katzen sind verrückt danach. Sonst bekommen sie Almonatura und Animonda.
Ich bestelle bei unserem Metzger für jeden Freitag Rinderherz, er schneidet es mir schon klein und ich friere es prtionsweise ein. Morgens hole ich eine Portion aus der Gefriertruhe und bis abends ist es aufgetaut. Das bekommen meine Katzen abends. Mit Barfen habe ich es versucht, aber das akzeptieren sie nicht.

• Lidl Beitrag #2
Oh, dann gibst du aber ordentlich zu viel rohes Fleisch. Ca 20% der Gesamtfuttermenge sollte es ausmachen, nicht mehr. Und bei dir ist es offensichtlich mehr.

Übrigens gibt es schon einige Themen zu dem Opticat Futter.

• Lidl Beitrag #3
Hallo Stulle,
am Liebsten würde ich den Katzen nur noch Frischfleisch geben und keine Dosen. Aber das ist eine Frage des Geldes. In der Natur "fangen" sie sich auch keine Dosen, sondern Mäuse

• Lidl Beitrag #4
Richtig. Aber sie fangen nicht nur Filet, sondern ne ganze Maus. Nur Fleisch reicht da keinesfalls aus.

• Lidl Beitrag #5
Hallo Stulle,
am Liebsten würde ich den Katzen nur noch Frischfleisch geben und keine Dosen. Aber das ist eine Frage des Geldes. In der Natur "fangen" sie sich auch keine Dosen, sondern Mäuse

Nun, wenn du dich mal in BARF-Ecke umschaust, wirst du feststellen, dass das mit dem Geld nicht so ganz zu halten ist, denn wenn du anständig barfst, dürfte das kaum viel mehr kosten als qualitativ gutes Dosenfutter.

Ansonsten schau mal hier:

Thema:

Lidl

Lidl - Ähnliche Themen

Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Beim Barfen Gastritis, beim NF Durchfall :(: Hallöchen ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat :???:, also mein sehnlichster Wunsch ist/war es ja meine drei Lieblinge zu Barfen. Es gab...
Nassfutterliste hochwertigen Futters: Nachdem die Liste also wieder eingestellt ist, beachtet bitte dennoch, dass es sich um meine Kriterien handelt, die hier in der Liste Anwendung...
Tanzen mir die Japaner auf der Nase herum?(Lang) über Futterzeiten: Hallihallo:-) mein erster Post hier. Ich habe Fragen weil ich mir einfach unsicher bin und hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich bin zwar...
Oben Unten