Hallo zusammen,
leider muss ich euch mitteilen, dass in sachen paul und kleine bisher keine besserung zu sehen ist.
wenn ihr mich fragt, sieht das ganze eher so aus, dass es sich immer mehr hochsteigert und paul immer heftiger auf die kleine losgeht.
deshalb kann ich bei manchen sachen nicht mehr einfach danebenstehen und nichtsmachen, ich mache dann ein lautes geräusch oder einen knall und Paul erschrickt dann so, dass er kurze zeit von ihr ablässt. (habs auch schon mit wasserspritzen versucht, das lässt ihn aber seit heute morgen total kalt und er macht einfach weiter)
manchmal tut er ihr ein paar minuten garnichts, beobachtet sie, lässt sie sogar fressen, dann scheint es bei ihm "klick" zu machen und er dreht total durch und geht auf sie los wie ein wahnsinniger.
immer wenn ich zuhause bin dürfen jetzt beide in wohnzimmer, gang und küche - wenn ich nicht zuhause bin, muss die kleine leider in die küche.
langsam aber sicher mach ich mir sorgen, dass die kleine bald einen Tick bekommt und panische angst vor großen katzen kriegt.
Wir haben uns an sie schon richtig gewöhnt und es wäre wirklich traurig wenn die sache nicht funktioniert....
Was kann ich denn noch tun? nur abwarten und tee trinken?
was ist wenn ich mal 1 sekunde zu spät zu den streithähnen komme und was passiert ist?
soll ich der kleinen die ganze prozedur nicht einfach ersparen?
frage mich was für sie schwieriger zu bewältigen wäre???
soll sie den ganzen lieben langen tag terrorisiert werden, womöglich noch über wochen hinweg?
ich sehe keine besserung- nun gut, sie ist jetzt 4 tage hier, aber ich sehe eigentlich eine kontinuierliche verschlechterung der ganzen sache....
Was sagt ihr dazu?
Liebe Grüße
Nadine