• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Die Zeckenzeit geht los

Diskutiere Die Zeckenzeit geht los im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; TV-Tipp: "Hitze, Kälte, freier Fall: Wie resistent sind Zecken?" Freitag, 15.05.2015, ab 19:10 Uhr auf N24 Diese kleinen Vampire sind wahre...
  • Die Zeckenzeit geht los Beitrag #21

TV-Tipp: "Hitze, Kälte, freier Fall: Wie resistent sind Zecken?"
Freitag, 15.05.2015, ab 19:10 Uhr auf N24

Diese kleinen Vampire sind wahre Überlebenskünstler. Doch was halten Zecken wirklich aus? "Welt der Wunder" stellt den Parasiten in eiskalten und sehr heißen Belastungstests auf die Probe...

• Die Zeckenzeit geht los Beitrag #22
Ich hab ja ein Freigehege für die Katzen, mit Rasen, nie hatte eine Katze je eine Zecke sich im Freigehege eingefangen-dieses Jahr allerdings doch schon einige:evil:
Ich denke, es ist und wird dieses Jahr durch den milden Winter besonders schlimm, mit diesen unnützen Blutsaugern:!:

• Die Zeckenzeit geht los Beitrag #23

Zeckenbisse bei Haustieren: Was soll ich tun?

Für Haustiere sind Zeckenbisse eine ebenso große Plage wie für Menschen. Die kleinen Parasiten sind nicht nur lästig, sondern können auch gefährliche Krankheiten übertragen. So reagieren Sie richtig, wenn Hund oder Katze doch einmal eine Zecke mit nach Hause bringen...

• Die Zeckenzeit geht los Beitrag #24

Hund & Katze nach Spaziergang im Grünen nach Zecken absuchen

Zecken graben sich tief durchs Hundefell und beißen sich fest. Das kann für die Vierbeiner gefährlich werden. Besitzer sollten ihr Tier deshalb nach dem Gassigehen nach den Blutsaugern absuchen. Es gibt auch spezielle Schutzmittel...

Thema:

Die Zeckenzeit geht los

Die Zeckenzeit geht los - Ähnliche Themen

Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Behandlung von Mykoplasmen: Hallo zusammen, Ich nehme das mal hier mit hin, weil wir gerade auch Mykos bei Willy behandeln bzw. behandelt haben. Hintergrund: Willy hat...
Epilepsie Erfahrungen: Hallo zusammen Unser Katerchen (alter ca. 6-8 Monate) krampft immer wieder. Es sieht stark danach aus als könne es Epilepsie sein. Wird...
Oben Unten