Diskutiere Die Zeckenzeit geht los im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; TV-Tipp: "Hitze, Kälte, freier Fall: Wie resistent sind Zecken?"
Freitag, 15.05.2015, ab 19:10 Uhr auf N24
Diese kleinen Vampire sind wahre...
-
-
Die Zeckenzeit geht los Beitrag #21
TV-Tipp: "Hitze, Kälte, freier Fall: Wie resistent sind Zecken?"
Freitag, 15.05.2015, ab 19:10 Uhr auf N24
Diese kleinen Vampire sind wahre Überlebenskünstler. Doch was halten Zecken wirklich aus? "Welt der Wunder" stellt den Parasiten in eiskalten und sehr heißen Belastungstests auf die Probe...
Quelle

-
-
Die Zeckenzeit geht los Beitrag #22
Ich hab ja ein Freigehege für die Katzen, mit Rasen, nie hatte eine Katze je eine Zecke sich im Freigehege eingefangen-dieses Jahr allerdings doch schon einige:evil:
Ich denke, es ist und wird dieses Jahr durch den milden Winter besonders schlimm, mit diesen unnützen Blutsaugern:!:
-
-
Die Zeckenzeit geht los Beitrag #23
Zeckenbisse bei Haustieren: Was soll ich tun?
Für Haustiere sind Zeckenbisse eine ebenso große Plage wie für Menschen. Die kleinen Parasiten sind nicht nur lästig, sondern können auch gefährliche Krankheiten übertragen. So reagieren Sie richtig, wenn Hund oder Katze doch einmal eine Zecke mit nach Hause bringen...
Quelle & kompletter Bericht

-
-
Die Zeckenzeit geht los Beitrag #24
Hund & Katze nach Spaziergang im Grünen nach Zecken absuchen
Zecken graben sich tief durchs Hundefell und beißen sich fest. Das kann für die Vierbeiner gefährlich werden. Besitzer sollten ihr Tier deshalb nach dem Gassigehen nach den Blutsaugern absuchen. Es gibt auch spezielle Schutzmittel...
Quelle & kompletter Bericht

Thema:
Die Zeckenzeit geht los