Diskutiere kahle Stellen Furminator im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben,
ich habe vor ein paar Tagen für meinen Kater Miika (10 Jahre alt, Freigänger, europ. Kurzhaar) den hochgelobten Furminator...
-
-
kahle Stellen Furminator Beitrag #1
Hallo ihr Lieben,
ich habe vor ein paar Tagen für meinen Kater Miika (10 Jahre alt, Freigänger, europ. Kurzhaar) den hochgelobten Furminator bestellt. Habe ihn auch schon mehrmals ausprobiert (seit 3 Tagen, nur auf dem Rücken und n bisschen an den Seiten). Nun zeigen sich aber plötzlich lauter kahle Stellen im Fell. Ich muss dazu sagen, dass ich die Fellpflege sehr lange hab schleifen lassen :-(. Beim Bürsten kamen unmengen "Unterwolle" hervor. Floh- und Wurmkur bekommt er regelmäßig. Ansonsten wirkt er auch gesund. Kann es sein, dass diese Unterwolle vielleicht den Haarwuchs beeinträchtigt hat und deswegen jetzt kahle Stellen zum Vorschein kommen? Ich habe mal Bilder rangehangen, dann könnt ihr selbst mal schauen. Die Haut sieht auch ziemlich normal aus. Leicht schuppig und an manchen Stellen kommt wohl schon wieder neues Fell nach. Aber ich habe mich wirklich sehr erschrocken!
Wir würden uns über Antworten wirklich sehr freuen!
Lizabeth und Miika =)
-
23.04 005.JPG
1,7 MB
· Aufrufe: 19
-
-
kahle Stellen Furminator Beitrag #2
-
23.04 006.JPG
1,5 MB
· Aufrufe: 10
-
-
kahle Stellen Furminator Beitrag #3
Entschuldige, aber ich muss grad lachen,
die kahlen Stellen hast du selbst verursacht.
Der Furminator ist nichts anderes als ein modifizierter Rasierapparat.
Je mehr du ihn benutzt, desto weniger Fell bleibt übrig.
Wenn du fleißig weitermachst, geht Miika als Nacktkatze durch. :mrgreen:
-
-
kahle Stellen Furminator Beitrag #4
Oh...okay :-( Man, komm ich mir blöd vor.
Danke für die Info!!!!
-
-
kahle Stellen Furminator Beitrag #5
Ich dachte auch den Furminator kann man als normale Bürste nehmen aber da es ja die Unterwolle zieht mach ich das alle 6 - 8 Wochen und bürste sonst einmal die Woche mit ner ganz normalen Fellbürste.
Wegen den Schuppen, gibt deiner Miez doch mal alle 3 - 4 Tage eine Lachsölkapsel. Hat bei meinem Kater super geholfen. 4 Euro beim Aldi. Nicht täglich, verursacht sonst Durchfall.
Ich muss die Kapsel anstechen und sie Ihm vor die Nase halten damit er sie frisst. Unsere kleine frisst Sie ganz. Oder man sticht die Kapsel auf und träufelt das Öl über das Futter oder auf ein Leckerlie.
Thema:
kahle Stellen Furminator