23.04.2014 Kitten im Anmarsch - Fütterung Beitrag #1 JackJohnny Beiträge 40 Reaktionspunkte 3 Hallo ihr Lieben wie schon erwähnt werde ich mir 2 kleine Kätzchen holen und wollte mich jetzt mal ein bisschen über die richtige Ernährung informieren. Bei meiner vorherigen Katze habe ich immer eine Dose günstiges Nassfutter von Kaufland oder so gefüttert und es stand den ganzen Tag auch Trockenfutter bereit. Ich hab jetzt aber gelesen, dass man Trockenfutter wohl nicht dauer füttern soll sondern eher so wie kleine Snacks für zwischendurch...also man es im Prinzip gar nicht braucht. Und ich möchte auch nicht weiter so günstiges verfüttern und hab mir mal die Übersicht über Nassfutter angeschaut und werde mich wohl für Carny entscheiden, da es vom preislichen her noch am günstigsten ist, aber trotzdem gut sein soll. Was haltet ihr davon? Und was meint ihr wie viel ich die Kitten am Anfanng füttern soll und wie es dann mit der Futtermenge weitergehen soll? Liebe Grüße
Hallo ihr Lieben wie schon erwähnt werde ich mir 2 kleine Kätzchen holen und wollte mich jetzt mal ein bisschen über die richtige Ernährung informieren. Bei meiner vorherigen Katze habe ich immer eine Dose günstiges Nassfutter von Kaufland oder so gefüttert und es stand den ganzen Tag auch Trockenfutter bereit. Ich hab jetzt aber gelesen, dass man Trockenfutter wohl nicht dauer füttern soll sondern eher so wie kleine Snacks für zwischendurch...also man es im Prinzip gar nicht braucht. Und ich möchte auch nicht weiter so günstiges verfüttern und hab mir mal die Übersicht über Nassfutter angeschaut und werde mich wohl für Carny entscheiden, da es vom preislichen her noch am günstigsten ist, aber trotzdem gut sein soll. Was haltet ihr davon? Und was meint ihr wie viel ich die Kitten am Anfanng füttern soll und wie es dann mit der Futtermenge weitergehen soll? Liebe Grüße
23.04.2014 Kitten im Anmarsch - Fütterung Beitrag #2 JessesGirl Beiträge 1.619 Reaktionspunkte 28 Es gibt schon sehr viele Themen zur richtigen Fütterung. Das mit dem Trockenfutter ist schonmal richtig, am besten wenig bis gar keines füttern. Animonda Carny ist Mittelklasse, gibt da deutlich besseres. Es wird aber empfohlen, verschiedene Marken zu füttern damit man auch alle Nährstoffe abdeckt und es Abwechslung gibt. Kitten dürfen (von qualitativ gutem Futter) soviel Fressen wie sie wollen.
Es gibt schon sehr viele Themen zur richtigen Fütterung. Das mit dem Trockenfutter ist schonmal richtig, am besten wenig bis gar keines füttern. Animonda Carny ist Mittelklasse, gibt da deutlich besseres. Es wird aber empfohlen, verschiedene Marken zu füttern damit man auch alle Nährstoffe abdeckt und es Abwechslung gibt. Kitten dürfen (von qualitativ gutem Futter) soviel Fressen wie sie wollen.
23.04.2014 Kitten im Anmarsch - Fütterung Beitrag #3 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Huhu, Kitten sollen und dürfen so viel fressen wie sie möchten. Kein Trockenfutter ist schon mal gut, allerdings solltest du nicht nur eine Marke anbieten, sondern etwa 3. carny ist ok, es gibt Besseres aber auch sehr viel Schlechteres.
Huhu, Kitten sollen und dürfen so viel fressen wie sie möchten. Kein Trockenfutter ist schon mal gut, allerdings solltest du nicht nur eine Marke anbieten, sondern etwa 3. carny ist ok, es gibt Besseres aber auch sehr viel Schlechteres.
23.04.2014 Kitten im Anmarsch - Fütterung Beitrag #4 JackJohnny Beiträge 40 Reaktionspunkte 3 Okay danke schön ich lese mir auch gerade durch welche Inhaltsstoffe besonders wichtig sind und werde dann wenn es so weit mal im Tiergeschäft schauen wo was drin ist und ein paar verschiedene Sachen mitnehmen...hättet ihr denn noch Vorschläge welche Marken gut sind z.B. besser als Carny, aber auch nicht so übertrieben teuer?
Okay danke schön ich lese mir auch gerade durch welche Inhaltsstoffe besonders wichtig sind und werde dann wenn es so weit mal im Tiergeschäft schauen wo was drin ist und ein paar verschiedene Sachen mitnehmen...hättet ihr denn noch Vorschläge welche Marken gut sind z.B. besser als Carny, aber auch nicht so übertrieben teuer?
23.04.2014 Kitten im Anmarsch - Fütterung Beitrag #5 ludjo Beiträge 9.917 Reaktionspunkte 47 Gute Marken sind Omnomnom, Catz Finefood, Macs, Ropocat, Granata Pet, zum Bsp. In den Geschäften gibts aber meist nur vereinzelt die guten Marken, wenn du im Internet bestellst kann ich dir Floyds Pfotenshop oder Sandras Tieroase empfehlen
Gute Marken sind Omnomnom, Catz Finefood, Macs, Ropocat, Granata Pet, zum Bsp. In den Geschäften gibts aber meist nur vereinzelt die guten Marken, wenn du im Internet bestellst kann ich dir Floyds Pfotenshop oder Sandras Tieroase empfehlen
23.04.2014 Kitten im Anmarsch - Fütterung Beitrag #6 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Macs hat in meinen Augen ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis. Ropocat liegt etwa preislich beim Macs. Beides ist etwas teurer als Carny meine ich (ich kaufe nur selten Nassfutter und wenn, schaue ich nicht auf den Preis - hier wird gebarft)
Macs hat in meinen Augen ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis. Ropocat liegt etwa preislich beim Macs. Beides ist etwas teurer als Carny meine ich (ich kaufe nur selten Nassfutter und wenn, schaue ich nicht auf den Preis - hier wird gebarft)
09.07.2014 Kitten im Anmarsch - Fütterung Beitrag #7 P peggy78 Beiträge 19 Reaktionspunkte 0 Huhu... ich wärm das Thema mal kurz nochmal auf... beim Katzenkontor gibt es Probierpakete in verschiedenen Ausführungen... wäre das nicht auch eine gute Möglichkeit um eine gute Auswahl für Kitten zu haben?? Oder sind die Dosengrössen mit 200gr zu gross???
Huhu... ich wärm das Thema mal kurz nochmal auf... beim Katzenkontor gibt es Probierpakete in verschiedenen Ausführungen... wäre das nicht auch eine gute Möglichkeit um eine gute Auswahl für Kitten zu haben?? Oder sind die Dosengrössen mit 200gr zu gross???
09.07.2014 Kitten im Anmarsch - Fütterung Beitrag #8 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Klar ist das ne Option.. 200g-Dosen sind tendenziell eher zu klein, aber zum testen völlig ausreichend.
Klar ist das ne Option.. 200g-Dosen sind tendenziell eher zu klein, aber zum testen völlig ausreichend.