23.04.2014 Eingewöhnung von 1 Katze und einem Kater Beitrag #1 Y Yvi87 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich würde evtl. die Katzen von meinem Papa übernehmen, da seine Freundin eine sehr starke Katzenhaarallergie hat. Seit einem Jahr versuchen sie es so, aber er überlegt die Katzen an mich weiterzugeben. 1 Katze ca. 5-6 Jahre alt und einen Kater ca.4-5 Jahre alt, ganz normale Hauskatzen, keine Rasse. Die beiden kennen sich von klein auf und sind aneinander gewöhnt. Ich überlege jetzt die beiden zu mir zunehmen, in der Zeit in der mein Freund für einen Monat nicht zuhause ist, damit sie sich erst einmal an die Wohnung und an einen neuen Menschen gewöhnen können. Jetzt meine Frage: Meint ihr, dass das eine gute Idee ist? Ich habe gedacht, damit die beiden nicht mit zwei neuen Menschen und einer neuen Wohnung überfordert sind. Ca. 3-4 Wochen später würde dann mein FReund dazukommen. Danke für eure Antworten
Hallo, ich würde evtl. die Katzen von meinem Papa übernehmen, da seine Freundin eine sehr starke Katzenhaarallergie hat. Seit einem Jahr versuchen sie es so, aber er überlegt die Katzen an mich weiterzugeben. 1 Katze ca. 5-6 Jahre alt und einen Kater ca.4-5 Jahre alt, ganz normale Hauskatzen, keine Rasse. Die beiden kennen sich von klein auf und sind aneinander gewöhnt. Ich überlege jetzt die beiden zu mir zunehmen, in der Zeit in der mein Freund für einen Monat nicht zuhause ist, damit sie sich erst einmal an die Wohnung und an einen neuen Menschen gewöhnen können. Jetzt meine Frage: Meint ihr, dass das eine gute Idee ist? Ich habe gedacht, damit die beiden nicht mit zwei neuen Menschen und einer neuen Wohnung überfordert sind. Ca. 3-4 Wochen später würde dann mein FReund dazukommen. Danke für eure Antworten
23.04.2014 Eingewöhnung von 1 Katze und einem Kater Anzeige Schau mal hier:Eingewöhnung von 1 Katze und einem Kater .
23.04.2014 Eingewöhnung von 1 Katze und einem Kater Beitrag #2 Geek Beiträge 3.693 Reaktionspunkte 771 Ich schätze, dass eine fremde Wohnung und zwei fremde Menschen auf einen Schlag nur einmal Stress bedeutet. Wenn dein Freund erst später dazustößt, kann dies nochmal Ängste auslösen, muss aber nicht. Ich würde das einfach von eurer freien Zeit abhängig machen in die sich jemand auch mal ein paar Tage lang ganztägig um die Katzen kümmern kann.
Ich schätze, dass eine fremde Wohnung und zwei fremde Menschen auf einen Schlag nur einmal Stress bedeutet. Wenn dein Freund erst später dazustößt, kann dies nochmal Ängste auslösen, muss aber nicht. Ich würde das einfach von eurer freien Zeit abhängig machen in die sich jemand auch mal ein paar Tage lang ganztägig um die Katzen kümmern kann.
26.04.2014 Eingewöhnung von 1 Katze und einem Kater Beitrag #3 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 Die Katzen zu dir zu nehmen sehe ich nicht als Problem. Egal ob dein Freund dein dabei ist oder erst später auftaucht. Nur solltest du auf jeden Fall ein paar Tage Urlaub haben, damit die Katzen nicht sofort ganz alleine in der neuen Umgebung ohne ihre bisherige vertraute Bezugsperson (deinen Vater) sind.
Die Katzen zu dir zu nehmen sehe ich nicht als Problem. Egal ob dein Freund dein dabei ist oder erst später auftaucht. Nur solltest du auf jeden Fall ein paar Tage Urlaub haben, damit die Katzen nicht sofort ganz alleine in der neuen Umgebung ohne ihre bisherige vertraute Bezugsperson (deinen Vater) sind.
27.04.2014 Eingewöhnung von 1 Katze und einem Kater Beitrag #4 Simpat Beiträge 3.963 Reaktionspunkte 115 Lady of Camster schrieb: Die Katzen zu dir zu nehmen sehe ich nicht als Problem. Egal ob dein Freund dein dabei ist oder erst später auftaucht. Nur solltest du auf jeden Fall ein paar Tage Urlaub haben, damit die Katzen nicht sofort ganz alleine in der neuen Umgebung ohne ihre bisherige vertraute Bezugsperson (deinen Vater) sind. Zum Vergrößern anklicken.... So sehe ich es auch, wobei ich besser fände, wenn dein Freund von Anfang an, dabei ist.
Lady of Camster schrieb: Die Katzen zu dir zu nehmen sehe ich nicht als Problem. Egal ob dein Freund dein dabei ist oder erst später auftaucht. Nur solltest du auf jeden Fall ein paar Tage Urlaub haben, damit die Katzen nicht sofort ganz alleine in der neuen Umgebung ohne ihre bisherige vertraute Bezugsperson (deinen Vater) sind. Zum Vergrößern anklicken.... So sehe ich es auch, wobei ich besser fände, wenn dein Freund von Anfang an, dabei ist.
29.04.2014 Eingewöhnung von 1 Katze und einem Kater Beitrag #5 Y Yvi87 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Lady of Camster schrieb: Die Katzen zu dir zu nehmen sehe ich nicht als Problem. Egal ob dein Freund dein dabei ist oder erst später auftaucht. Nur solltest du auf jeden Fall ein paar Tage Urlaub haben, damit die Katzen nicht sofort ganz alleine in der neuen Umgebung ohne ihre bisherige vertraute Bezugsperson (deinen Vater) sind. Zum Vergrößern anklicken.... Hey, danke für eure Antworten. Das mit dem Urlaub ist kein Problem. Ich bin Studentin und muss sowieso im Moment viel zuhause sitzen und meine Bachelorarbeit schreiben. Da es immer schlimmer mit der Katzenhaarallergie wird,lässt es sich wahrscheinlich nicht verhindern, dass die Katzen schon im Mai zu mir zeihen. In der Zeit ist mein Freund nicht da. Ich denke aber das mein Vater öfter vorbeikommen wird, zumindestens am Anfang.
Lady of Camster schrieb: Die Katzen zu dir zu nehmen sehe ich nicht als Problem. Egal ob dein Freund dein dabei ist oder erst später auftaucht. Nur solltest du auf jeden Fall ein paar Tage Urlaub haben, damit die Katzen nicht sofort ganz alleine in der neuen Umgebung ohne ihre bisherige vertraute Bezugsperson (deinen Vater) sind. Zum Vergrößern anklicken.... Hey, danke für eure Antworten. Das mit dem Urlaub ist kein Problem. Ich bin Studentin und muss sowieso im Moment viel zuhause sitzen und meine Bachelorarbeit schreiben. Da es immer schlimmer mit der Katzenhaarallergie wird,lässt es sich wahrscheinlich nicht verhindern, dass die Katzen schon im Mai zu mir zeihen. In der Zeit ist mein Freund nicht da. Ich denke aber das mein Vater öfter vorbeikommen wird, zumindestens am Anfang.