Mein Senior schläft im Katzenklo

Diskutiere Mein Senior schläft im Katzenklo im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Also, wie oben schon geschrieben, schläft mein Luis (16 Jahre) im Katzenklo. Der liebe Opi ist Montag vor einer Woche aus dem Tierheim...
  • Mein Senior schläft im Katzenklo Beitrag #1
Skylani

Skylani

Hallo!
Also, wie oben schon geschrieben, schläft mein Luis (16 Jahre) im Katzenklo.

Der liebe Opi ist Montag vor einer Woche aus dem Tierheim zu uns gekommen und musste sich erst mal mit den anderen schon vorhandenen 6 Katzen auseinander setzen, was gar nicht so einfach war auf Grund von Kommunikationsproblemen (Luis ist taub und reagiert nicht unbedingt situationsentsprechend - seine Lautsprache sagt was anderes als seine Körpersprache) aber so langsam läuft es an.

Luis ist eigentlich auch stubenrein, aber er schläft sehr viel und dabei kann es passieren, dass er ausläuft und Kot absetzt. Wenn er wach ist oder er bei uns auf dem Sofa schläft/döst passiert das aber nicht.

Seit zwei Tagen nun ist uns aufgefallen, dass sein Schlafplatz immer sauber und trocken ist, aber sein Fell voll Katzenstreu (türk. Angora) hängt. Und heut morgen haben wir ihn dann schlafend im Katzenklo gefunden.

Muß ich mir darüber jetzt irgendwie Gedanken machen? Es sind mehrere Klos vorhanden, da ja auch viele Katzen da sind.

Ist das vielleicht jetzt nur eine Marotte von ihm? Im Tierheim war das nicht so ganz klar, weil sein Käfig da nicht so groß war.
Kann man im das irgendwie abgewöhnen oder einfach mal so hinnehmen?

Ich hab noch zwei ältere Katzen (14-16) die sind auch ganz anders drauf in ihrem Alter. Auf "Undichtigkeiten" und Demenz usw. bin ich ja vorbereitet und das macht mir auch nix. Nur sind die beiden Katzen bei bzw. mit mir gealtert und da fallen Sonderheiten nicht wirklich auf. Luis haben wir aber schon "alt" bekommen und wissen nicht all zuviel von seiner Vergangenheit und ob sein Verhalten normal ist (selbst wenn nicht, auch egal).

• Mein Senior schläft im Katzenklo

Anzeige

• Mein Senior schläft im Katzenklo Beitrag #2
Ich finds gut, dass auch ein alter Herr ein gutes Plätzchen bekommen hat. Ich kann aber icht sagen, ob das einfach Alterserscheinungen sind. Er fühlt sich anscheinend wohl? Wo steht denn das Kisterl? Schläft er nur in einem? Erinnert ihn der Geruch an irgendetwas?

• Mein Senior schläft im Katzenklo Beitrag #3
Meine Katzen haben ein eigenes Zimmer. Das bevorzugte Klo steht auf dem Flur. Und dort stehen 3 Klos. Eins davon wird auch tatsächlich bevorzugt.

Ich würde schon sagen, dass er sich wohl fühlt. Er mag sehr gern kuscheln und schläft bei uns im Arm schnell tief und fest ein.

Gestern abend habe ich dann umdisponiert mit den Toiletten. Eines davon hat noch seinen Platz im Katzenzimmer gefunden und ein altes, ausrangiertes habe ich dann schön kuschlig weich eingerichtet als Bettchen für den alten Mann. Wurde dankend angenommen, jetzt schläft er auf dem Flur.

Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.

• Mein Senior schläft im Katzenklo Beitrag #4
Okay das wär mein nächster Tipp gewesen. Aber du hast ihm das Kisterl schon zum Schlafen hergerichtet, hätt ich ich auch gemacht. Gut wenn er sich dort wohlfühlt, ist ja nichts einzuwenden.

Wenn dich das Katzenklo als Schlafstätte nicht stört, dann lass es ihm, er hat es sich selbst ausgesucht, dann passt das schon.
Katzen mögen Höhlen und Schachteln. Ich denke, er hat sich eine Rückzugsmöglichkeit gesucht. Vielleicht mag er auch in einem Katzenkorb schlafen, oder in einer anderen Kuschelhöhle. Gibts sowas bei dir? Man kann es ihm ja anbieten.

• Mein Senior schläft im Katzenklo Beitrag #5
Naja, der Flur ist ein Durchgangsraum, aber es stört ihn nicht die Bohne. Er hat dort auch alles im Blick, wer wann wohin tappelt.

Mich stört es nicht, wenn er da drin wohnen will, bitte gern.

Das Katzenzimmer ist voll mit Kuschelhöhlen, Körbchen, Häusern, ein Schrank mit Löchern in den Türen zum drin wohnen. Aber er möchte es jetzt so. Er ist eben etwas eigen.

Vielleicht ändert es sich ja auch, wenn er erst mal länger da ist und sich an alles gewöhnt hat.

• Mein Senior schläft im Katzenklo Beitrag #6
Kann gut sein dass er den Überblick und die Kontrolle haben möchte. Wer weiß wie ihm seine Artgenossen im Tierheim behandelt haben. Ansonsten scheint ja alles wunderbar zu klappen.

Ich wünsche viel Spaß mit deiner Rasselbande

Thema:

Mein Senior schläft im Katzenklo

Mein Senior schläft im Katzenklo - Ähnliche Themen

Ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage: Hallo liebe Katzenfreunde! Ich bin hier neu und habe auch gleich noch eine Frage. Ich habe seit 14 Jahren meine beiden ältesten Katzen Lucky...
Oben Unten