Beschützerinstinkt seit ich schwanger bin?

Diskutiere Beschützerinstinkt seit ich schwanger bin? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey ihr Lieben! Vielleicht habt ihr Antworten auf meine Frage... Wir haben 2 Kater die sehr lieb und schmusig sind. Wenn Fremde zu uns kamen...
  • Beschützerinstinkt seit ich schwanger bin? Beitrag #1
S

Sarah3110

Hey ihr Lieben!

Vielleicht habt ihr Antworten auf meine Frage...
Wir haben 2 Kater die sehr lieb und schmusig sind.
Wenn Fremde zu uns kamen haben die es immer ignoriert oder haben sich streicheln lassen.Doch jetzt schon eine ganze Weile sind sie etwas doof zu Fremden.Erst lassen sie sich einmal kurz streicheln und dann wird gehauen/gekratzt und das ganz schön dolle.Sie setzen sich auch demonstrativ in den Raum anstatt weg zu gehen wie vorher und jetzt habe ich drüber nachgedacht ob das mit meiner Schwangerschaft zusammenhängen kann?Es ist glaube ich nämlich erst seitdem so bzw. waren sie ja sonst nicht so.
Können sie es spüren das ich schwanger bin und wollen mich beschützen?Der eine läuft mir manchmal wenn ich "zu viel" im Haushalt mache immer hinterher und mauzt, bis ich mich auf das Sofa setze, dann ist Ruhe und er legt sich hin.
Hoffe ihr könnt mir was dazu erzählen ?

• Beschützerinstinkt seit ich schwanger bin? Beitrag #2
Huhu,

als ich damals schwanger war, habe ich auch festgestellt, dass sich das Verhalten meines Katers verändert hat. Ich habe mir sagen lassen, dass Katzen (durch ihren feinen Geruchssinn) die Hormonumstellung "riechen" können. Vielleicht hat sich ja auch Dein Verhalten geändert, was die Katzen natürlich spüren. Jedenfalls möchte ich Dir zur bevorstehenden Mutterschaft gratulieren und Dir alles Gute wünschen. Wann ist es denn soweit?

Leider kam Mikesch, der zu diesem Zeitpunkt schon relativ alt war, nicht gut damit klar das jetzt auf einmal ein Baby im Haus war, und hat sich von mir zurückgezogen. :cry:
Er hat sich eine andere Bezugsperson gesucht.

Mach Dir aber keine Sorgen, es gibt genügend Katzen die Babys toll finden und sogar einen ausgeprägten Beschützerinstinkt entwickeln.

LG

• Beschützerinstinkt seit ich schwanger bin? Beitrag #3
Vielen lieben Dank!Der Termin ist am 10.8. Habe noch ein wenig Zeit?

Ja das mit dem Geruch hat mir gestern meine Nachbarin ertzählt.Man soll als Schwangere anders riechen und das merken die Katzen auch und wissen wohl was los ist.
Ich hoffe das sie das Baby akzeptieren!Würde sie ja niemals vernachlässigen!Sind ja selbst wie meine Babys☺️
Wir werden auch getragen Strampler aus dem Krankenhaus mit nach Hause nehmen damit sie dran schnuppern können.
Die haben bis jetzt auch jeden akzeptiert.Damals war ich mit ihnen kurz bei meinen Eltern eingezogen und wenn die jetzt herkommen wissen die immer noch wer sie sind und meine Eltern können alles mit ihnen machen so wie wir. Bei meinem Partner waren sie am Anfang auch erst misstrauisch und jetzt lieben sie ihn!? Nur "Fremde" sind das Problem...

Thema:

Beschützerinstinkt seit ich schwanger bin?

Beschützerinstinkt seit ich schwanger bin? - Ähnliche Themen

Katze jetzt allein und will immer Aufmerksamkeit: Hallo ihr Lieben, Bis vor 6 Wochen hatten wir noch 2 süße Main Coons, eine ist jedoch im zarten Alter von 3 Jahren an HCM verstorben. Ihre...
Durch Umzug musste ich meine Katze 3 Wochen zu einem bekannten geben.. Sorge um Sie: Hallo Liebe Katzenfreunde, Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mache mir viele gedanken um meine kleine Maus. Um kurz meine Katze...
alte Katzendame + älterer Kater = Probleme: Hey ihr :) Ich denke, es ist richtig, dass ich ein neues Thema aufmache, da man bei diesem Gebiet ja immer die einzelne Katze betrachten muss und...
Ich weiß nicht wirklich weiter...: Hallo und Guten Abend =) Ich bin neu und grüße erst mal alle unbekannterweise! Ich habe da ein "Problem" mit meiner Katze und hoffe das ich hier...
Adliger Panther & musikalischer Luchs aka Ise & Emmi (:: Hallo liebe Mitforis :-) Nach langem Hin-und Herüberlege, habe ich mich nun auch dazu entschlossen meine zwei Mitbewohnerinnen mal etwas genauer...
Oben Unten