Kater plötzlich verängstigt

Diskutiere Kater plötzlich verängstigt im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Ich bin neu hier und habe folgendes Problem. Ich habe 2 kater, wovon einer rausgeht (der zweite ist zu ängstlich). Wir waren vorgestern...
  • Kater plötzlich verängstigt Beitrag #1
L

LauserMicky

Hallo,

Ich bin neu hier und habe folgendes Problem.
Ich habe 2 kater, wovon einer rausgeht (der zweite ist zu ängstlich). Wir waren vorgestern mit dem, der rausgeht beim Tollwut impfen und haben ihn danach rausgelassen. Als wir ihn nach ca 3 std nach oben geholt habem war er total verändert. Extrem ruhig und zurückhaltend also mehr als untypisch für ihn. Gestern genau das gleiche und heute wollte er erst gar nicht raus. Normalerweise ging er immer hinters Haus aber da hat er sich nicht hin getraut und war immer bei mir.
Hat jemand damit erfahrung und/oder kann mit einen tip geben?

Vielen Dank schonmal

• Kater plötzlich verängstigt Beitrag #2
hi,

du lässt deinen Kater nach einer Impfung raus? Zu mir sagt mein Tierarzt, dass sich die Katzen die nächsten 2 Tage schonen müssten und nicht viel herumtoben sollten. Ich hab noch nie Tollwut geimpft, aber es soll angeblich für den Menschen eine äußerst schmerzhafte Impfung sein. Ein Bekannter wurde mal nach einem Biss geimpft, und der sagte das die Impfung höllisch weh tat.

Ich weiß nicht, ob sie auch für Katzen so schmerzhaft ist. Nach Impfungen sind meine Katzen manchmal k.O. Kann gut sein, dass dein Kater auch erschöpft ist. Wenn er zudem auch Schmerzen hat, würde das zum rückgezogenen Verhalten passen.

• Kater plötzlich verängstigt Beitrag #3
Ok Danke auf jeden Fall zu mir hat mein Tierarzt gesagt dass er direkt wieder raus darf.
Aber dann werd ich dem ganzen auch nochmal nach gehen.

Vielen Dano

• Kater plötzlich verängstigt Beitrag #4
Es kann auch sein, dass dein Kater draußern von einer anderen Katze angegriffen wurde.
Durch den Tierarztbesuch riechen die Katzis oft anders und werden von anderen Artgenossen oft attackiert bis der Tierarzt-Geruch wieder verfliegt.

• Kater plötzlich verängstigt Beitrag #5
Mein Kater war damals nach der Tollwutimpfung auch über einen Tag total matt. Und seitdem reagiert er auch extrem schlecht auf Tierärzte. (Ich bin immer noch sauer, dass mir der damalige Tierarzt diese Impfung für eine Wohnungskatze aufgequatscht hat.... grmpf)
Lass ihm ein bisschen Ruhe, dann normalisiert sich das bestimmt wieder.

Thema:

Kater plötzlich verängstigt

Kater plötzlich verängstigt - Ähnliche Themen

Kitten abweisen: Folgendes Problem; Ich habe einen 4 Jahre alten BKH Kater in blue Point namens Ocean. Ocean hatte immer Mal wieder Spiel kompanen. Im letzter...
Zerstörungswütige Katze: Hallo meine Lieben, Ich bin am Ende mit meinem Latein. Mein Neuzuwachs ist in den letzten Wochen extrem zerstörerisch geworden! Nicht nur das...
Sonst schüchterner und ängstlicher Kater ist plötzlich aggressiv gegenüber anderem Kater: Hallo Ich weiß mir momentan kein Rat und dachte ich frage mal hier Ich habe ja 2 Kater, beide kastriert und gleich alt (5 1/2 Jahre). Einer ist...
Kater markiert plötzlich: Hallo zusammen. :) Ich bin neu hier und wende mich direkt mit einem kleinen Problem an euch. Ich muss dafür aber etwas ausholen: wir haben...
Mit abgewanderter Freigänger Katze in Stadtwohnung ziehen?: Hallo Ihr Lieben, da ich mich in einer ziemlich verzwickten Situation befinde, schreibe ich hier ins Forum. Vor ca 2 Jahren bin ich mit meinem...
Oben Unten