kater zu schüchtern?

Diskutiere kater zu schüchtern? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Gemeinde :) Ich habe zwei Kater, diese spielen auch miteinander, allerdings wenn der größere (10 Monate) mit mir spielt und der...
  • kater zu schüchtern? Beitrag #1
Subrex

Subrex

Hallo liebe Gemeinde :)

Ich habe zwei Kater, diese spielen auch miteinander, allerdings wenn der größere (10 Monate) mit mir spielt und der kleine (6 Monate) dazu kommt, will der Groeß nicht mehr spielen :( Das tut mir so leid weil er dann maiuend durch die Wohnung läuft und spieln will , aber anscheinend will er nicht das der kleine mitmacht, da er ihm zu wild ist. Wenn mein Freund dann mit dem kleinen spielt um ihn etwas anders zu beschäftigen, kommt dieser aber sofort zu mir und em Großen wenn er sieht oder hört das wir spielen, auch wenns ein anderer Raum ist :D Was soll ich tun? Er will eben mitmachen.
Hat jemand einen Tipp für mich? Oder muss der Große da einfach durch?

LG Susanne

• kater zu schüchtern? Beitrag #2
unsere beiden Katzen sind schon älter und spielen trotzdem sehr gerne. bei uns ist es so, dass Sarabi die super agile springende Katze ist, die voll mitgeht und Mufasa darf immer nur daneben sitzen und zugucken. Sie stellt ihn da richtig kalt. Wir spielen mittlerweile getrennt in getrennten Räumen mit Tür zu. Sie springt und fuchtelt und mit ihm klickern wird. Man muss halt parallel beide beschäftigen, sonst sitzt einer auch vor der geschlossenen Tür und scharrt.

• kater zu schüchtern? Beitrag #3
Hello!

Es gibt durchaus Katzen die bei gewissen Spielen lieber alleine abviechern ;-). Gerade bei so Sachen mit Spielangeln etc. wo der Dosi mit eingebunden ist. Is ja auch schwer zu zweit einem Gegenstand nachzujagen.

Unsere Kiara spielt auch nicht mit, wenn ich mit der DaBird Angel die beiden Maine Coon bespaße.

Ich würde in dem Fall getrennt mit den Katern spielen, damit dein Großer auch mal ordentlich zocken kann ohne vom Kleinen "verdrängt" zu werden. Ich mache das so mit Kiara und damit kommen alle 3 Fellis auf ihre Kosten :mrgreen:.

Thema:

kater zu schüchtern?

kater zu schüchtern? - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Kater "sammelt" Klamotten und miaut wie verrückt: Guten Morgen, ich bin ganz neu hier und wende mich mit einem eher kleinen Problem ans Forum, aber leider ist es eins, was uns fast jede Nacht den...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Oben Unten