Der eine Kaater lässt den anderen nicht in Ruhe

Diskutiere Der eine Kaater lässt den anderen nicht in Ruhe im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Sorry für den Tippfehler im Thema, das sollte einem in einem Katzenforum natürlich nicht passieren. Bin Anfänger und kann jetzt offenbar den...
  • Der eine Kaater lässt den anderen nicht in Ruhe Beitrag #1
G

gbenton

Sorry für den Tippfehler im Thema, das sollte einem in einem Katzenforum natürlich nicht passieren. Bin Anfänger und kann jetzt offenbar den Betreff nicht mehr ändern....

Hallo,

folgende Situation mit unseren beiden (Haus)Katern:
Harry haben wir vor 2,5 Jahren aus dem Tierheim geholt. Er ist jetzt ca. 3 Jahre und muss eine schwere Kindheit gehabt haben. Er ist sehr, sehr ängstlich und schüchtern, es hat Monate bzw. Jahre gedauert, bis wir halbwegs sein Zutrauen hatten, ihn anfassen konnten etc. Immer noch ist er schreckhaft, schüchtern und beileibe kein Schmusekater. Aber mit viel Liebe und Betreuung kommen wir eigtl. mit ihm zurecht.
Unseren Fehler haben wir wohl gemacht, als wir vor ca. einem halben Jahr den erst 6 Wochen alten Lucky hinzugeholt haben, da wir offenbar viel falschem Rat aufgesessen sind. Harry drohte, etwas depressiv zu werden und da kam von vielen Seiten (auch von dem Heim, aus dem wir dann Lucky geholt haben!) der Rat, ihm doch ein Jungtier hinzuzugesellen.

Nun, mit Lucky begann dann das Drama. Harry war interessiert an ihm, aber das verspielte und neugiereige in dem Neuen Lucky mochte er nicht. Je größer Lucky wurde, umso mehr bestand sein 'Spiel' darin, auf den 'alten' armen Harry draufzuspringen und sich an ihm, auf seinem Rücken sitzend, festzuhalten. Das gefiel dem Harry gar nicht, der partout nicht balgen und raufen wollte. Harry faucht und knurrt, packt auch behutsam die Tatze aus, aber natürlich nie genug, um dem Lucky sein Verhalten auszutreiben.