Du KANNST mit einem kleinen Kind nix planen. Zumindest die ersten Wochen.
Ich bin ein sehr pünktlicher Mensch. Als unser Zwerg noch ganz klein war, nahm ich mir über eine Stunde zeit, um IHN fertig zu machen wenn wir weg wollten. Da verlässt man die Wohnung und in dem Moment drückt das Kind die Windel voll. Im Winter. Also wieder rein, x Taschen ablegen, Jacke aus, vom Kind Jacke, Hose, Strumpfhose, Body und Windel aus. Feststellen, dass es nur heiße Luft war. Windel, Body, Strumpfhose, Hose und Jacke vom Kind wieder an. Selbst Jacke an, Kind wieder in den Sitz, x Taschen schnappen, raus aus der Wohnung. Da fällt dem Kind ein, dass es Hunger hat. Also wieder rein. Bei uns Pulle machen. Kind füttern. Natürlich ohne Jacke und x Taschen. Spucktuch über, Kind an die Schulter und gefühlte 2 Stunden klopfen damit das Kind ein Bäuerchen macht. Hat es. Und über das Tuch hinaus gespuckt. Also Kind ablegen, umziehen.
Toll, keine saubere Wäsche da. Egal. Das Teil stinkt nur ein bisschen. Also an damit. Jacke an. Dem Kind die Jacke an. X Taschen schnappen, raus aus der Wohnung. Rein ins Auto.
Du kommst endlich an. Mit einem wirklich vollgekackten Kind. 1-2 Stunden zu spät.
So war es bei uns die ersten 8 Wochen.