Katzen und Kinder

Diskutiere Katzen und Kinder im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Von so Fertigsachen halt ich nichts. Bin da eher öko mit selbst kochen und Windeln waschen, werd auch beim Kater irgendwan auf Barf umstellen wenn...
  • Katzen und Kinder Beitrag #21
Von so Fertigsachen halt ich nichts. Bin da eher öko mit selbst kochen und Windeln waschen, werd auch beim Kater irgendwan auf Barf umstellen wenn ich mir das zutraue.

Männer , die die ich kenn kann ich in der Pfeife rauchen, alles eh nur fremdgänger. Von denen wäre nichts zu erwarten. Auch nicht finanziell weil die dher der Sorte angehören die nicht gerne arbeiten gehen.

• Katzen und Kinder Beitrag #22
Dann ist das Thema doch ohnehin hinfällig ^^ in aller Regel gehören ja 2 dazu, um ein Kind in die Welt zu setzen. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
Ich habe für unseren Junior auch selbst gekocht. Das ist aber im Vergleich zu den fertigen Gläsern echt günstig. Daher mein Beispiel.

• Katzen und Kinder Beitrag #23
Von so Fertigsachen halt ich nichts. Bin da eher öko mit selbst kochen und Windeln waschen, werd auch beim Kater irgendwan auf Barf umstellen wenn ich mir das zutraue.

Alle jungen Eltern, die ich kenn, waren erstmal auf diesem Öko-Trip (insbesondere auf die Windeln bezogen). Nach spätestens nem halben Jahr hat es auch das letzte Paar aufgegeben :mrgreen: Hut ab vor dem, der das schafft!

Männer , die die ich kenn kann ich in der Pfeife rauchen, alles eh nur fremdgänger. Von denen wäre nichts zu erwarten. Auch nicht finanziell weil die dher der Sorte angehören die nicht gerne arbeiten gehen.

Ohne Partner würd ich auch ehrlich gesagt gar nicht überlegen, ein Kind zu bekommen. Vielleicht ging meine Frage ja vorher unter, deswegen stell ich sie nochmal vorsichtig (vorsichtig deshalb, weil ich ja nicht weiß, ob du sie beantworten willst): Wie alt bist du denn?

• Katzen und Kinder Beitrag #24
nicht unbedingt, wenn ich an meinen Ex denke hätt ich dem jeden Monat ein Kind unterschieben können. Wenn man wil ist es nicht wirklich schwer schwanger zu werden. Kerle sind teilweise echt einfach gestrickt, hätt ich früher nie gedacht.

Ich will nur nicht wegen unseren
Tieren. Weil das sich nicht vereinbaren läßt.

Die Frage hab ich überlesen, ich bin schon 30, meine besten Jahre
ahre sind schon vorbei. Spielt auch mit eine Rolle das man da ja einfach nicht mehr die jüngste ist was das körperliche betrifft. Laut Inet zählt es ja sogar schon als Risikoschwangerschaft.

Wegen Öko. ich wasch seit Jahren Abschminkpads, Binden, Taschentücher. Man gewöhnt sich dran.

• Katzen und Kinder Beitrag #25
ImageUploadedByTapatalk1398543883.506002.jpg

Das mal zur Ausgangsfrage. Jap, geht

• Katzen und Kinder Beitrag #26
Ja, Kinder kosten ne Menge. Und das in jedem Alter. Meine sind jetzt 18 und 19. Die Große ist im Dez in ihre eigene Wohnung gezogen und brauchte natürlich jede Menge. Vom Löffel über Teller bis zur Küche. Da steckt man dann auch wieder jede Menge rein und räumt seine Schränke aus, damit das "Kind" alles hat. Die 18jährige macht noch Schule. Sie braucht aber auch immer mal was. Klamotten, Schulsachen usw. Aaaber...ich habe wieder mehr Zeit für mich.
Wenn man ein Kind bekommt, wächst man einfach in die Situation rein. Wegen Geld....also bei mir hat es gut geklappt. Mein damaliger Partner hatte seinen Job, es gab Kindergeld und damals die ersten 2 Jahre Erziehungsgeld. Kindergarten....ich weiß nicht wie das heute ist mit den Kosten. Bei uns ging es noch nach Einkommen. Klar, wenn Kinder über Mittag dort sind, kostet es auch mehr. Aber will man sein Kind bis spät nachmittags in den Kindergarten stecken? Dann abholen, essen und schon geht's wieder ins Bett mit dem Kind. Wo bleibt die gemeinsame Zeit? Die finde ich auch wichtig. Hihi...und das mit dem zu spät kommen mit Kind kenne ich. darum habe ich nie gesagt ich bin z.B um 15 Uhr da. Es hieß bei mir ab 15 Uhr.

• Katzen und Kinder Beitrag #27
  • Katzen und Kinder Beitrag #28
Ja, Kinder kosten ne Menge. Und das in jedem Alter. Meine sind jetzt 18 und 19. Die Große ist im Dez in ihre eigene Wohnung gezogen und brauchte natürlich jede Menge. Vom Löffel über Teller bis zur Küche. Da steckt man dann auch wieder jede Menge rein und räumt seine Schränke aus, damit das "Kind" alles hat. Die 18jährige macht noch Schule. Sie braucht aber auch immer mal was. Klamotten, Schulsachen usw. Aaaber...ich habe wieder mehr Zeit für mich.
Wenn man ein Kind bekommt, wächst man einfach in die Situation rein. Wegen Geld....also bei mir hat es gut geklappt. Mein damaliger Partner hatte seinen Job, es gab Kindergeld und damals die ersten 2 Jahre Erziehungsgeld. Kindergarten....ich weiß nicht wie das heute ist mit den Kosten. Bei uns ging es noch nach Einkommen. Klar, wenn Kinder über Mittag dort sind, kostet es auch mehr. Aber will man sein Kind bis spät nachmittags in den Kindergarten stecken? Dann abholen, essen und schon geht's wieder ins Bett mit dem Kind. Wo bleibt die gemeinsame Zeit? Die finde ich auch wichtig. Hihi...und das mit dem zu spät kommen mit Kind kenne ich. darum habe ich nie gesagt ich bin z.B um 15 Uhr da. Es hieß bei mir ab 15 Uhr.
Klar will nan sie im Idealfal nicht nur im Kindergarten haben, aber heute sieht die
Relität leider oft so aus dass beide Arbeiten müßen und man sich das daheimbleiben nicht leisten kann. I
Selbst bekannte die zu zweit aarbeiten gehen müßen die Kinder mangels Geld betreuen lassen weil sie nicht zuhause bleiben kann.
Ch könnte von halbtags nicht leben, dann hätt ich einen Verdienst von unter 1000 Euro und davon würd ich hier nicht alles plus Kind finanziert bekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Katzen und Kinder Beitrag #29
Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen und Kinder Beitrag #30
Ich auch:d078:
Kinder und Tiere? Fantastisch!

Anhänge

• 119.jpg
    119.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 13
  • Katzen und Kinder Beitrag #32
süße fotos.

• Katzen und Kinder Beitrag #33
Immer wieder schön......

Anhänge

• 120.jpg
    120.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 7
  • 121.jpg
    121.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 6
  • 122.jpg
    122.jpg
    2 MB · Aufrufe: 5
  • 124.jpg
    124.jpg
    257,8 KB · Aufrufe: 5
  • 130.jpg
    130.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 6
  • Katzen und Kinder Beitrag #34
extra die alten Fotos abfotografiert:lol:

• Katzen und Kinder Beitrag #35
Wirklich toll eure Fotos! :-D

• Katzen und Kinder Beitrag #36
Canim was ist mit deinen Eltern wohnen die denn in der nähe? Es gibt viele Kinder die teilweise bei den Großeltern aufwachsen bzw betreut werden.

Ich glaube du solltest vllt einen lieben Mann finden der ( gut )verdient und vllt in Elternzeit oder Teilzeit wechseln würde, muss ja nicht immer die Frau machen (bei stillende Babys aber ratsamer).

Mann kann auch nach einen anderen Job oder Umschulung schauen der vllt für Kinder bekommen geeigneter wäre ,aber das ist auch ein Risiko.

Ich denke es kommt auf die Anzahl der Tiere an wen ich nen zoo habe wird's mitn kindern schwer als mit nur 2 Katzen.

Aufs Alter würd ich garnicht so schauen bis 40 ist noch alles offen ;) meine Mutter war auch 38 und ich habs geschafft :) lass dich da nicht stressen..ich denke aber das man es später vllt bereuen könnte..

Wen du zb kein Baby willst wie wäre es mit Adoption von einen älteren Kind? aber gibt bestimmt strenge bestimmungen

• Katzen und Kinder Beitrag #37
Falls denn ein geeigneter Partner auftauchen sollte, verdient der doch auch Geld. Also kannst du jetzt doch schlecht planen, ob du dir Kinder leisten kannst. Schließlich musst du doch nicht alles alleine stemmen, sondern der Mann sollte auch Geld und Zeit investieren (wollen). :)

Und ich glaube eine Risikoschwangerschaft ist es erst ab 35 Jahre und selbst dann bin ich auch der Meinung, dass es bis etwa 40 ok wäre. Die ärztliche Betreuung ist doch heutzutage echt gut.

Hast du eigentlich wirklich jeden Tag von früh bis spät durchgeplant? Das stelle ich mir echt stressig vor.

• Katzen und Kinder Beitrag #38
Hallo,
Habe Zwillinge und zwei Katzen, jap geht...:lol:
Kinder geben den Takt vor! Planung was ist das nochmal..??
Krankheiten, Arztbesuche, Kieferorthopäde, miniclub, Kindergarten, Schule, Logopäde, Krankengymnast, Fußball, Keyboard, Elternabend, Freundebesuch etc etc... Trotzdem sind sie das größte und tollste Geschenk was es für mich gibt!
Ich muss aber auch sagen, das ich das nur mit dem Mann an meiner Seite so gewuppt bekomme. Alleine ist es mit Sicherheit emotional und auch finanziell sehr hart. Auch mit "nur " einem Kind. Wir hatten zum Glück tolle Unterstützung durch die Großeltern. Das hat sehr geholfen, bis heute, könnte ich die Kinder zu jeder Tages und Nachtzeit bringen..
Die Katzen haben wir seit einem Jahr und es klappt wunderbar, alle hängen hier sehr aneinander, Leckerchen und streicheleinheiten werden genossen auf allen Seiten.
Ach ja , bei der Geburt war ich bereits 32 ... :cool:

• Katzen und Kinder Beitrag #39
Das sind ja so tolle Fotos :d078: Da freu ich mich direkt noch mehr, dass wir solche Bilder auch bald machen können.
Ich bin selbst mit Haustieren aufgewachsen und ich bin so froh, dass wir das unserem Kind auch ermöglichen können.
Bei uns ist die finanzielle Situation zum Glück auch so, dass ich auf jeden Fall 1 Jahr, wahrscheinlich sogar 2 Jahre zu Hause bleiben kann, wenn unser Krümel im Herbst auf die Welt kommt.

• Katzen und Kinder Beitrag #40
Falls denn ein geeigneter Partner auftauchen sollte, verdient der doch auch Geld. Also kannst du jetzt doch schlecht planen, ob du dir Kinder leisten kannst. Schließlich musst du doch nicht alles alleine stemmen, sondern der Mann sollte auch Geld und Zeit investieren (wollen). :)

Und ich glaube eine Risikoschwangerschaft ist es erst ab 35 Jahre und selbst dann bin ich auch der Meinung, dass es bis etwa 40 ok wäre. Die ärztliche Betreuung ist doch heutzutage echt gut.

Hast du eigentlich wirklich jeden Tag von früh bis spät durchgeplant? Das stelle ich mir echt stressig vor.
Ich steh weniger auf Ärzte und würde nur der Hebamme vertrauen, die sind da strenger weil sie das Risiko haben.

Und ja bei mir ist jede Stunde amTag geplant, von wann bis wann ich für welches Tier zeit habe usw. Mich selbst stell ich hintenan. Bis auf den Sport den ich gesundheitlich brauche.

Partner, never ich hab von den Männern echt die Schnauze voll und will keinen in meiner Wohnung haben. Die sind mitlerweile ein no go. Sie sind nett solange man sie nicht an der backe hat.

A7uslandsadoptionen sind teuer und man muß verheiratet sein und mit einer Scheinehe mach ich mich strafbar. Das ist es auch nicht wert.

Ich bin auch eher altmodisch, ich wollt mit 18 schon heiraten und komplett zuhause bleiben. Aber immer die falschen kennengelernt die einen nur abzocken oder ausnutzen. Jetzt bin ich echt soweit das ich denke ich will keinen mehr haben und auch entsprechend nur noch mit den
Tieren lebe und Menschen aus dem Weg gehe.

Für mich ist das ohne Kind auch völlig ok. Ich hab meine Wahl getroffen und mich für die Tiere entschieden. Aber es interessiert einen doch wie es andere in der heutoigen Zeit schaffen alles zu kombinieren. Ob masn unflexibel ist, faul, egozentrisch etc.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Katzen und Kinder

Katzen und Kinder - Ähnliche Themen

Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Anouk (geb. 05/2019) - charakterstarke Einzelprinzessin - PS Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Anouk - Charakter: charakterstark, zeigt Grenzen deutlich auf, verschmust und freundlich zu Männern - Geburtsdatum: 05/2019 - Rasse...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Ayla & Fluse (geb. Sommer 2023) - beste Freundinnen möchten gemeinsam umziehen - PS Nähe Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Ayla & Fluse - Charakter: verspielt, verschmust, freundlich, raufen und toben gerne mit anderen Katzen, respektieren aber auch Grenzen...
Babs meine Seelenkatze!: Hallo zusammen, kurz zu meiner Person, ich heiße Cathrin, bin 30 Jahre alt und zweifache Mama. Für mich ist es das erste mal in einem Forum 😅. Ich...
Oben Unten