Saurier, ich hatte nicht gelesen, oder überlesen:?:-Das Du geschrieben hattest, das Deiner Mutter evtl. die eine oder andere Kette gefallen könnte-tut mir leid-meine aber es stand da vorher nicht-na egal-wie gesagt, kann wegen Verschlüsse auch nur den Anbietern vertrauen, wenn sie schreiben, das sie Nickelfrei sind:!:
In manchen Ketten sind ja auch kleine silberkugeln, auch da kann ich nur drauf vertrauen, das sie ebenfalls Nickelfrei sind:!:
Bei Gefallen einer Kette würde ich dann zumindest eine ohne Silberkugeln nehmen, wegen dem Verschluss testen, ob es vertragen wird und notfalls könnte man den Verschluss mit klarem Nagellack einpinseln-wir haben das früher immer mit Knöpfen an Jeanshosen gemacht, wenn einer Allergisch reagierte;-)
Ne Freundin hatte dadurch immer um den Bauchnabel alles pickelig und rot:!:
Also das wäre dann ne Möglichkeit, falls ne Reaktion auftritt-nur so als Tipp;-)
Und ich hatte auch geschrieben, das handeln erlaubt ist;-)
Hier noch eine schlichte graue zierliche Kette mit rosa geschliffenen Glassteinen-funkelt sehr schön.
Länge: ca. 49 cm mit Magnetverschluss.
Die fände ich sehr schön zum Beispiel für Konfirmation, Kommunion oder Hochzeit:?:
Wer also noch zu solchem Anlass was passendes sucht
:-D
LG