2 Kitten zu 1.Jährigem Kater? (haben die selbe Mutter)

Diskutiere 2 Kitten zu 1.Jährigem Kater? (haben die selbe Mutter) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ganz einfach, weil es solche Leute mit Upps-Würfen zu Hauf gibt, die ihre Katzen nicht rechtzeitig kastrieren lassen, nicht gut genug aufpassen...
  • 2 Kitten zu 1.Jährigem Kater? (haben die selbe Mutter) Beitrag #21
In wie fern unterstütze ich das Katzenelend wenn ich 2 jungen Kätzchen ein schönes zuhause geben möchte

Ganz einfach, weil es solche Leute mit Upps-Würfen zu Hauf gibt, die ihre Katzen nicht rechtzeitig kastrieren lassen, nicht gut genug aufpassen, egal ob mit oder ohne Absicht, sie vermehren Katzen. Vielleicht macht es deine Bekannte besser als manch anderer Vermehrer, in dem sie die Kitten und die Kätzin nur hochwertig füttert, mehrfach entwurmt, 2mal geimpft, im richtigen Alter und nicht in Einzelhaltung abgibt, mag ja sein ............ dennoch, solange solche Leute ihre Kitten immer problemlos unterbringen, ändert sich nichts, werden die Katzen weiterhin nicht rechtzeitig kastriert, an Leute abgegeben die dann ebenfalls nicht kastrieren lassen und Krankheiten munter weitervermehrt, nimmt man Kitten aus dem Tierheim einen Platz weg und und und .............. Aus Tierschutzgründen, würde dazu immer eindeutig NEIN sagen.

Wie ich schon sagte, mit jedem Kitten was man da rausholt, abnimmt oder sogar kauft, schafft man nur Platz für neue Kitten und weiteres Katzenelend. Hätte deine Bekannte beim ersten Wurf bereits Probleme gehabt, alle Kitten gut unterzubringen, also an wirklich fürsorgliche und vertrauenswürdige Katzenhalter zu vermitteln, hätte sie vermutlich etwas besser aufgepasst und mehr dafür getan, den zweiten Wurf zu verhindern.

Leider ist es halt so, dass nicht nur sie, sondern auch alle anderen Hinterhofvermehrer ihre Kitten so leicht an den Mann bringen und da sind die Umstände dann meist deutlich schlechter: billigst gefüttert, nicht ausreichend oder gar nicht entwurmt, höchstens einmal wenn überhaupt geimpft, die Kätzin bekommt einen Wurf nach dem anderen, die Kitten werden zu früh abgegeben und und und

Kittenaufzucht ist wirklich eine große Verantwortung und kostet nicht nur viel Zeit, Arbeit und Mühe, wenn man es wirklich gut machen will, muss man da schon an die 150,00 € mindestens an Unkosten pro Kitten rechnen. Bei vielen scheitert es an den Kosten und da wird dann halt an allem gespart, am Futter, am Streu, vorallem an den Tierarztkosten, der Aufzuchtdauer usw. letztendlich wird immer auf Kosten der Tiere gespart.

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 Kitten zu 1.Jährigem Kater? (haben die selbe Mutter) Beitrag #22
hallo sabrina,
die antworten hier sind nicht boese gemeint, auch wenn dies vielleicht fuer dich etwas ruppig rueberkommt.

was dir einige hier begreiflich machen wollen ist, dass die idee 2 kitten ein schoenes zuhause zu geben zwar schoen ist, aber die kitten von dem falschen besitzer kommen.
der kreis... ups-vermehrer... kitten werden verschenkt... naechste rolligkeit... kitten werden verschenkt... naechste rolligkeit... und wieder werden kitten verschenkt... muss unterbrochen werden. nur so kommen die ups-vermehrer auf die idee, dass da irgendwas falsch in ihrer denkweise laeuft...

vor allem kosten kitten wirklich ein heidengeld, erstimpfungen, kastration etc... dadurch landen dann die meisten kitten von ups-vermehrern irgendwann meist letztendlich in tierheimen...

ich weiss von was ich schreibe, denn ich helfe in einer auffangstation hier in italien... und wir haben sage und schreibe ca 250 katzen hier...
und wir wuerden uns riessig freuen, wenn du anstatt ups-vermehrer zu unterstuetzen, z.b. 2 kitten aus einem tierheim nehmen wuerdest...

zu deinen fragen... die der zusammenfuehrung wurde ja schon beantwortet...
allerdings wuerde auch ich dir empfehlen, zwei buben zu nehmen... es ist wirklich ein grosser unterschied, wenn sie aelter werden...
auch kann man nicht wirklich mit 5 wochen das spielverhalten nach einigen monaten einschaetzen...

viel erfolg und verzeih die reaktionen... aber ich denk, die meisten sind hier irgendwo in der tierhilfe engagiert und haben schon so einiges elend gesehen...

vg

• 2 Kitten zu 1.Jährigem Kater? (haben die selbe Mutter) Beitrag #23
Aber gottseidank ist sie nicht perfekt und macht Fehler und sieht ihre Fehler ein ....

Naja - nicht wirklich ... sonst wäre die Katze ja wohl nicht ein zweites Mal ungewollt (?) trächtig geworden, oder??

Und ihr seit alle fehlerlos?

"Dumm ist nicht der Mensch, der keine Fehler macht, sonder der, der den gleichen Fehler zweimal macht"

Sicherlich ist es schon ziemlich blöd, eine unkastrierte Katze in den Freigang zu lassen ... ok - es ist schief gegangen, die Katze war trächtig. Aber das das jemandem ein Jahr später wieder passiert??

Vor allem sind es die Tiere, die für diese Fehler bezahlen müssen!

KEINE ANTWORT HILFT mir zu meinen gestellten fragen

Kann man hier keine schlichte und einfache Antwort auf eine gestellte Frage wie ich am besten meinen Kater an 2 neue Kätzchen gewöhnen kann?

:x

Du schriebst zu Beginn, dass du dich mit Foren nicht auskennst ... deshalb zur Erklärung:

Das ist hier keine Antwort-Maschine, die dir nur genau die gewünschten Antworten gibt. Hier sitzen Menschen mit verschiedenen Meinungen und Ansichten (und teilweise eben sehr speziellen Ansichten zum Thema Verantwortung im Umgang mit Tieren und Tierschutz). Wenn du hier etwas postest bekommst du sicherlicher immer sehr kompetente und qualifizierte Antworten (hast du da bereits bekommen) - aber der "Preis" dafür ist, dass man sich vielleicht auch mal "anhören" muss, dass das eigene Verhalten eben nicht so doll ist. Und natürlich bekommt man auch Antworten, die einem einfach nicht gefallen - aber damit muss man leben.

Grüße,
Nic

• 2 Kitten zu 1.Jährigem Kater? (haben die selbe Mutter) Beitrag #24
hallo sabrina,
die antworten hier sind nicht boese gemeint, auch wenn dies vielleicht fuer dich etwas ruppig rueberkommt.

was dir einige hier begreiflich machen wollen ist, dass die idee 2 kitten ein schoenes zuhause zu geben zwar schoen ist, aber die kitten von dem falschen besitzer kommen.
der kreis... ups-vermehrer... kitten werden verschenkt... naechste rolligkeit... kitten werden verschenkt... naechste rolligkeit... und wieder werden kitten verschenkt... muss unterbrochen werden. nur so kommen die ups-vermehrer auf die idee, dass da irgendwas falsch in ihrer denkweise laeuft...

vor allem kosten kitten wirklich ein heidengeld, erstimpfungen, kastration etc... dadurch landen dann die meisten kitten von ups-vermehrern irgendwann meist letztendlich in tierheimen...

ich weiss von was ich schreibe, denn ich helfe in einer auffangstation hier in italien... und wir haben sage und schreibe ca 250 katzen hier...
und wir wuerden uns riessig freuen, wenn du anstatt ups-vermehrer zu unterstuetzen, z.b. 2 kitten aus einem tierheim nehmen wuerdest...

zu deinen fragen... die der zusammenfuehrung wurde ja schon beantwortet...
allerdings wuerde auch ich dir empfehlen, zwei buben zu nehmen... es ist wirklich ein grosser unterschied, wenn sie aelter werden...
auch kann man nicht wirklich mit 5 wochen das spielverhalten nach einigen monaten einschaetzen...

viel erfolg und verzeih die reaktionen... aber ich denk, die meisten sind hier irgendwo in der tierhilfe engagiert und haben schon so einiges elend gesehen...

vg

Also ich nehme das sicher böse wenn ich als Tierquälerin beschimpft werde und mein schreiben nicht richtig gelesen wird wo ich versuche alles zu erklären.
Schon alleine dass ich mir Meinungen anderer hole und frage wie ich es am besten machen kann zeigt doch wohl das ich nur das beste für meine Lieblinge möchte.
Was ich nicht verstehe ist das hier alle sich so gut auskennen und trotzdem hätte die Mutter kastriert werden sollen obwohl es von dem Tierarzt abgeraten wurde wegen der Operation von dem Unfall. Dann kann hier anscheinend jeder eine Katze einsperren oder 24h am tag beobachten das es niemandem passieren würde das die Katze beim Fenster rausspringt. Sie war nicht Rollig zumindest machte sie nicht die anzeichen das sie es sei bis sie nachhause kam und wieder schwanger war. Also hat hier von den "Experten" noch nie jemand was von stiller-Rolligkeit gehöhrt?

Ich hätte mir von einem Katzen-Forum Unterstützung und Hilfe erwartet und keine Vorwürfe und Beschimpfungen. Daher werde ich diese Reaktionen nicht verzeihen.

Danke dir trotzdem für deine hilfe

Naja - nicht wirklich ... sonst wäre die Katze ja wohl nicht ein zweites Mal ungewollt (?) trächtig geworden, oder??

"Dumm ist nicht der Mensch, der keine Fehler macht, sonder der, der den gleichen Fehler zweimal macht"

Sicherlich ist es schon ziemlich blöd, eine unkastrierte Katze in den Freigang zu lassen ... ok - es ist schief gegangen, die Katze war trächtig. Aber das das jemandem ein Jahr später wieder passiert??

Vor allem sind es die Tiere, die für diese Fehler bezahlen müssen!

Du schriebst zu Beginn, dass du dich mit Foren nicht auskennst ... deshalb zur Erklärung:

Das ist hier keine Antwort-Maschine, die dir nur genau die gewünschten Antworten gibt. Hier sitzen Menschen mit verschiedenen Meinungen und Ansichten (und teilweise eben sehr speziellen Ansichten zum Thema Verantwortung im Umgang mit Tieren und Tierschutz). Wenn du hier etwas postest bekommst du sicherlicher immer sehr kompetente und qualifizierte Antworten (hast du da bereits bekommen) - aber der "Preis" dafür ist, dass man sich vielleicht auch mal "anhören" muss, dass das eigene Verhalten eben nicht so doll ist. Und natürlich bekommt man auch Antworten, die einem einfach nicht gefallen - aber damit muss man leben.

Grüße,
Nic
Asoooo nicht... also hätte sie wie es alle hier machen würden die jungen mit einer pille abtreiben sollen????? :O
Die Katze hatte beim 2.ten mal eine stille Rolligkeit

:O Jetzt bin ich echt geschockt Ihr seit keine Maschinen? Ihr seit echte Menschen? Wahnsinn...so lächerlich diese Antwort.
Das jeder verschiede Ansichten und Meinungen hat war mir klar das war auch meine Absicht warum ich ein Forum gewählt habe doch Beschimpfung, Beleidigung und Vorwürfe muss ich mir nicht "anhören". Das zählt für mich als Dummheit bei Menschen!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

2 Kitten zu 1.Jährigem Kater? (haben die selbe Mutter)

2 Kitten zu 1.Jährigem Kater? (haben die selbe Mutter) - Ähnliche Themen

2. Katze/Kater ja oder nein?: Huhu ihr Lieben! Wir sind stark am überlegen, eine 2. Katze/Kater aus dem Tierschutz zu holen. Unsere jetzige Maus ist auch aus einem Katzenhaus...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Zwei Norwegische Waldkater und zwei Ragdoll-Mädels suchen dringend ein neues Zuhause: Hallo Forumsmitglieder, ich habe vor längerer Zeit hier die beiden Kater von Sohni vorgestellt - jetzt hat sich in Sohnis Leben einiges geändert...
Oben Unten