Einige von euch können sich vielleicht noch erinnern dass mein Nilo Freigang wollte, und es einiges an Schwierigkeiten gab...
Nun bin ich umgezogen, und hier haben wir einen Hof, weniger Autos und nachdem Nilo sich eingelebt hat wollte er natürlich auch hier wieder raus. Ich hab ihn dann einmal kurz mit rausgenommen, er kam sofort auf Zuruf zurück, aber lief auch sehr interessiert umher und hat alles untersucht

Inwzischen wurde er zur Sicherheit wieder gegen Tollwut und
Leukose geimpft und wir gehen täglich raus. So eine halbe Stunde, in der er sich draussen austoben kann, Gras fressen, die Bäume hochjagen usw.
Ab und zu läuft er auch weiter weg und hört nicht gleich... aber sobald Frauchen nicht mehr sichtbar ist (um die Ecke biegt) und ruft kommt ein roter Blitz angerannt

Seit dem wir rausgehen ist er sehr auf mich bezogen, schmust ständig, schläft mit im Bett und wirkt an sich viel zufriedener als vorher
Meine Frage, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, geht also mit seiner Katze unangeleint raus und die Katze begnügt sich damit? Denn ich weiß natürlich dass ein Risiko da ist, dass er irgendwann beschließt auf Zuruf nicht zu kommen sondern die Gegend weiter zu erkunden und erst Stunden später wieder vor der Türe steht. Deswegen wird er demnächst, wenn die Zähne gemacht werden, auch noch tätowiert
Ein paar Bilder vom Nilchen: