• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Tumor im Magen / Darm

Diskutiere Tumor im Magen / Darm im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Unsere Kelly ist schon seit einiger Zeit krank, die Vorgeschichte findet ihr hier...
  • Tumor im Magen / Darm Beitrag #1
A

Apollo2013

Unsere Kelly ist schon seit einiger Zeit krank, die Vorgeschichte findet ihr hier:

Ich war letzte Woche Mittwoch noch einmal mit Kelly bei Fr.Dr. Hofer in Dinslaken, die für Kelly einen Termin in der Tierklinik Duisburg-Asterlagen gemacht hat, dort wurde am Freitag eine Magenspiegelung und Ultraschall gemacht.
Das Ergebnis war furchtbar. Unsere kleine Kelly hat einen Tumor im Magen zum Darmausgang hin, auch im Darm ist schon ein kleines Geschwür.
Operativ ist da nix zu machen, sie bekommt Cortison, Prednisolon 1,5 Tabletten täglich, dazu Ranitidin 2x täglich eine 1/8 Tablette. Ich habe heute früh schon mit Fr.Dr. Hofer telefoniert, wir werden mal gucken, dass wir das Cortison als Depotspritze geben.

Damit können wir das ganze aber nur verzögern, aufzuhalten ist es nicht. Wir werden uns wohl in einigen Monaten von unserer Kleinen verabschieden müssen.
Am Freitag abend als wir dann mit ihr nach Hause gefahren sind, waren mein Mann und ich fix und fertig. Und gestern war mein Geburtstag, der war dann auch für die Tonne. :cry::cry::cry:

Eine Frage habe ich noch zu euren Erfahrungen mit Cortison, wenn das gespritzt wird, muß dann trotzdem noch ein magenschonendes Medikament gegeben werden?

Thema:

Tumor im Magen / Darm

Tumor im Magen / Darm - Ähnliche Themen

Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Verdacht auf Tumor vor Magen: Hallo ihr Lieben, Diesen Beitrag erstelle ich post mortem für meinen geliebten Salem alias Bebi, nur 16 J, den ich kürzlich gehen lassen musste...
Mehrere Abdominallymphknoten tumorös verändert festgestellt, tägliches Erbrechen, Therapie und Medikamente: Bei unserer Katze wurden letzten Montag bei einem Ultraschall vom Abdomen (Bauch) durch die Tierärztin mehrere Abdominallymphknoten tumorös...
Ständiges Erbechen // TA findet nichts: Hallo, mein Kater (im Mai 15 geworden) erbricht seit Juli immer wieder und ich weiß einfach nicht weiter. :cry: Zu Beginn habe ich mir noch...
Tag 4 nach der Diagnose: Nachdem Mika gestern Abend gegen 19 Uhr die letzte Mahlzeit hatte, hätte er heute früh eigentlich großen Hunger haben müssen - er hat aber nicht...
Oben Unten