kater verändert

Diskutiere kater verändert im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo mache mir Gedanken um das Verhalten meines Katers. Lulu ist 1 jahr alt diesen Monat. Habe ihn mit ca. 10 Wochen bekommen. Er folgte mir...
  • kater verändert Beitrag #1
P

petrac

Hallo mache mir Gedanken um das Verhalten meines Katers. Lulu ist 1 jahr alt diesen Monat. Habe ihn mit ca. 10 Wochen bekommen. Er folgte mir auf Schritt und Tritt hat in meinem Bett geschlafen wo er eine kuscheldecke hat. Darauf hat er öfters am tag genuckelt und getrettelt. Seid ca 2 Wochen liegt er nicht mehr darauf geht noch nicht mal mehr aufs Bett. Gestern hat er sich auf dem Balkon arg erschrocken und auch heute ist er noch sehr ängstlich . Er schleicht durch die Wohnung beschnuppert alles als wenn alles fremd ist. Hier hat sich aber nix ge.-verändert. Fressen mag er auch nicht mit richtigem Appetit. Kurz er zieht sich mehr zurück wo er sonst immer bei mir war. Er setzt sich in die Tür und mautzt mich an wenn ich ihm folge geht er paar Schritte plumpst sich hin lässt sich auch kraulen. Sollte ich Tierarzt vorstellen?

• kater verändert Beitrag #2
Bei Verhaltensänderungen ist es gut, wenn man den Tierarzt zu rate zieht, damit bist du auf der sicheren Seite.
Das er sich arg erschrocken hat, das muss er wohl erstmal verdauen, sowas kann eine Weile dauern.
Aber nochwas anderes, du hast den kleinen viel zu früh bekommen und er ist auch alleine bei dir oder? Das kann eine große Rolle spielen.
Katzen sind KEINE Einzelgänger, sie brauchen Kätzische Gesellschaft. Ein Mensch kann sowas nicht ersetzen. Sie brauchen jemand, zum spielen, putzen, schmusen, raufen, "reden"...Überlege dir doch bitte, ob du ihm nicht einen Kumpel gönst. Denn im laufe der Zeit, kann er durch die Einzelhaltung Verhaltensstörungen (kratzen, beißen, wild pinkeln) entwickeln...

Thema:

kater verändert

kater verändert - Ähnliche Themen

Fremder Kater verbeisst sich in meine Hose: Seit ein paar Wochen kommt zu mir ein kleiner, sehr niedlicher Kater zu Besuch, ist wohl hinter meiner Katze her. Er ist normal genährt und...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Seit die neue Katze da ist, geht unser Kater nicht aufs Klo: Hallo Zusammen, seit einem halben Jahr haben einen lieben Kater (heute ca 2,5 Jahre alt). Vor 5 Tagen haben wir eine Junge Katze dazu geholt (12...
Futterklauen bei den Mahlzeiten: Hey, ich hab mal eine Frage! Und zwar war ich heute zu Besuch bei Simbas Vorbesitzern. Dort leben aktuell noch 3 Katzen. Ein recht junger, unter...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten