Seltsames Fressverhalten

Diskutiere Seltsames Fressverhalten im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hi, meine Katze hat ein etwas befremdliches Fressverhalten. So isst sie z. B. liebend gerne das Innere von Brezen, Brötchen, oder auch Brot...
  • Seltsames Fressverhalten Beitrag #1
G

Greg Weathers

Hi,

meine Katze hat ein etwas befremdliches Fressverhalten.
So isst sie z. B. liebend gerne das Innere von Brezen, Brötchen, oder auch Brot.
Nudeln, Kartoffeln zum Teil auch Suppen stehen bei ihr ebenfalls auf dem Speiseplan.
Katzenfutter frisst sie zwar auch, allerdings kommt mir die Sache trotzdem irgendwie komisch vor.

Weiß jemand, ob diese Essgewohnheiten für Katzen im Rahmen sind, oder sogar schädlich sein können?

• Seltsames Fressverhalten Beitrag #2
Naja, eigentlich ist es doch egal, ob es schädlich ist oder nicht, du wirst es ihr wohl kaum zu fressen geben oder?!

Und ja, natürlich ist das nicht gut für sie.

• Seltsames Fressverhalten Beitrag #3
Katzen sind Fleischfresser!!!
Bitte füttere sie nicht mit Brot etc!!! Das ist nichts für Katzen!!! Stell alles weg, damit sie sich auch nicht dran bedienen kann!
Am besten liest du dich mal ein und gibst der Mietz hochwertiges Nassfutter ;-)

• Seltsames Fressverhalten Beitrag #4
Hi,

meine Katze hat ein etwas befremdliches Fressverhalten.
So isst sie z. B. liebend gerne das Innere von Brezen, Brötchen, oder auch Brot.
Nudeln, Kartoffeln zum Teil auch Suppen stehen bei ihr ebenfalls auf dem Speiseplan.
Katzenfutter frisst sie zwar auch, allerdings kommt mir die Sache trotzdem irgendwie komisch vor.

Weiß jemand, ob diese Essgewohnheiten für Katzen im Rahmen sind, oder sogar schädlich sein können?

Was mich stutzig macht, woher weißt du dass deine Katze diese Sachen mag? Fütterst du sie damit oder wie kommt die da ran?

Gesund ist es nicht für die Miez, bitte daher zukünftig nur noch Katzenfutter.

• Seltsames Fressverhalten Beitrag #5
Sagen wir so, es ist normal, dass Katzen nicht normal sind.

Meffi hat uns schon öfters den Kuchen und auch Gemüse geraubt, Nero die Mayonnaise und das Nutella, und an Mini haben wir Rindsuppe nebst Nudeleinlage getestet :oops:

Ich denke, wenn die Katze mal was erwischt, was sie nicht haben sollte, oder wenn einen auch mal der Teufel reitet, sie kosten zu lassen, ist es nicht weiter tragisch. Nur heißt Katzenfutter nicht umsonst Katzenfutter. Es ist wie mit Kindern - das, was am besten schmeckt, ist oft nicht das, was auch auf Dauer am besten bekommt.

Allerdings, Sachen wie Butter, Käse, Ei oder vor allem rohes Fleisch (nur kein Schwein) kannst du gern zur Ergänzung anbieten, das ist dann sogar gesund. Lies mal hier im Forum was, wie und wieviel! Vielleicht ist ja sogar das Barfen was für dich?

• Seltsames Fressverhalten Beitrag #6
Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Um die Situation mal kurz zu erklären:

Bei den Teigwaren war es so, dass mir beim Essen mal ein Stück runtergefallen ist (vor ca. 2 Wochen), auf welches sich meine Katze sofort gestürzt hat. Ich hab ihr dann nochmal ein Stück angeboten, das sie dann auch gierig verschlungen hat.

Es kam mir zwar schon irgendwie komisch vor, aber es soll ja auch Menschen geben, die etwas seltsame Essvorlieben haben.

Sie hat dann auch wenn ich Nudeln, oder Kartoffeln gegessen habe immer wieder gebettelt.
Das war dann auch letztlich der Grund, warum ich hier im Forum den Beitrag geschrieben habe.

Normales Katzenfutter steht ihr immer zur Verfügung, was sie auch frisst.

Ich wollte mir nur nochmal eine zweite Meinung einholen, da ich wie gesagt, auch skeptisch wurde.

Aber wenn das wirklich schädlich für meine Katze ist, wird sie sich wohl oder übel von ihrer Leibspeise verabschieden müssen.

• Seltsames Fressverhalten Beitrag #7
Man Kater steht auch total auf Brötchen. Das darf man keine Sekunde unbeobachtet lassen, sonst mopst er sich ein Stück. Ich darf auch auf keinen Fall Brötchenteller stehen lassen, da er sonst selbst die Krümel aufleckt. Er findet auch alles an Joghurt, Pudding und Eis furchtbar faszinierend. Wenn ich davon irgendwas auf der Couch esse, muss ich ihn geradezu wegjagen, sonst patscht er mit seinem Pfötchen rein und leckt es dann ab. Gesund ist das alles definitiv nicht und ich hab mir angewöhnt nichts stehen oder nur kurz unbeobachtet zu lassen.

• Seltsames Fressverhalten Beitrag #8
Man Kater steht auch total auf Brötchen. Das darf man keine Sekunde unbeobachtet lassen, sonst mopst er sich ein Stück. Ich darf auch auf keinen Fall Brötchenteller stehen lassen, da er sonst selbst die Krümel aufleckt. Er findet auch alles an Joghurt, Pudding und Eis furchtbar faszinierend. Wenn ich davon irgendwas auf der Couch esse, muss ich ihn geradezu wegjagen, sonst patscht er mit seinem Pfötchen rein und leckt es dann ab. Gesund ist das alles definitiv nicht und ich hab mir angewöhnt nichts stehen oder nur kurz unbeobachtet zu lassen.

GENAU wie Meffi! Ich gebe zu, ein oder zwei Mal haben wir ihn das Eis kosten lassen, weil er doch soo neugierig guckte und wir es nicht glauben konnten. Als er dann aber mit dem Pfötchen-reinpatschen-wegrennen-ablecken anfing, war finito l'amore :lol::lol:
Kuchen darf man nicht mit ihm allein lassen. Er zerlegt dafür sogar fachmännisch die Alufolie drum herum :shock:

Thema:

Seltsames Fressverhalten

Oben Unten