• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Findus hat Fieber

Diskutiere Findus hat Fieber im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, Ich will mich mal ein bisschen ausjammern. Mein kleiner Findus ist krank. Schon seit ein paar Tagen kam er mir komisch vor, vielleicht ein...
  • Findus hat Fieber Beitrag #1
Makase

Makase

Hallo,
Ich will mich mal ein bisschen ausjammern.
Mein kleiner Findus ist krank. Schon seit ein paar Tagen kam er mir komisch vor, vielleicht ein bisschen müder, schlapper als sonst.

Heute morgen sah er krank aus. Die Augen waren so glänzend. Also habe ich ihn heute Mittag nach der Arbeit zum Tierarzt gebracht. Er hat einen geröteten Hals und Fieber. Die Nickhaut ist leicht vorgefallen. Er bekam Antibiotika.

Er soll zwei Tage nicht raus und sich ein bisschen schonen. (Das wird super bei zwei Freigängern. :-?)

Als wir nach Hause kamen, war Kasimir da. Dieser erkannte seinen Bruder nicht mehr, da dieser ja nach Tierarzt riecht und flüchtete vor Panik unter das Bett. Jetzt habe ich zwei Patienten. Einen mit einem Angstanfall und einen mit Fieber.

Ich glaube, ich muss morgen Urlaub nehmen.:shock:

Wenn jemand noch einen Tipp hat, herbei damit. Ansonsten wollte ich nur mal jammern und mir das von der Seele schreiben.

• Findus hat Fieber Beitrag #2
Au Backe. Gleich zwei "Patienten"? Das hätts aber nicht gebraucht :?
Nen Tipp hab ich nicht, außer "Tee trinken" und abwarten ;-)
Bei dem einen sollte das AB normalerweise relativ schnell greifen, dem anderen hoffentlich bald unterm Bett "zu doof werden".
Vielleicht kannst Du Findus mit irgendwas "wohlduftendem" (T-Shirt von Dir, Katzendecke o.ä.) bißchen abreiben?

• Findus hat Fieber Beitrag #3
Danke dir für deinen Tipp.

Ja, das werde ich mal versuchen. Momentan ist Findus sehr rastlos und liegt mal hier und mal da, kommt aber nicht zur Ruhe.

Dummerweise geht er als Freigänger immer draußen aufs Klö'chen. Jetzt habe ich hier zwei Kaklos aufgebaut. Mal gucken, ob er das kapiert.

Ich denke, er ist so ruhelos, weil er mal muss.

Der andere sitzt weiterhin stoisch unter dem Bett. So ein Angsthase...

Beim nächsten Termin gehen alle beide mit zum Tierarzt.

• Findus hat Fieber Beitrag #4
Einen Tip hab ich leider auch nicht, außer abwarten.

Aber ich schicke mal ganz liebe Genesungswünsche in Dein Lazarett.

• Findus hat Fieber Beitrag #5
Die Unruhe, wenn jemand muss und nicht raus kann oder will kenn ich. Hoffen wir mal, dass es nur das ist und er sich überwinden kann...

Genau: sag dem kleinen Angsthasen daß er das nächste mal mit muss. Dann ist er bestimmt schnell wieder unterm Bett vor ;-)

• Findus hat Fieber Beitrag #6
Danke euch

Kasimir ist wieder unter dem Bett hervor gekommen und scannt jetzt die Wohnung Bach dem Feind ab.
Das ist ein Schisser

Eigentlich will ich ja immer noch ein Katzenmädel haben, aber wenn ich diese ängstlichen Augen sehe...

Findus schläft mittlerweile auf seiner Tonne und wird hoffentlich bald gesund.

Die zwei waren so lange nicht mehr krank. Ich bin das einfach nicht gewöhnt.

• Findus hat Fieber Beitrag #7
Kasimir ist wieder unter dem Bett hervor gekommen und scannt jetzt die Wohnung Bach dem Feind ab.
Das ist ein Schisser

Wenn ich mit einem Patienten vom Tierarzt nach Hause komme, ist hier jedesmal Gefauche und absolute Hektik angesagt.
Dem bösen Tierarzt-Geruch traut hier niemand.

• Findus hat Fieber Beitrag #8
@36 Pfoten
Du kannst ja nicht alle deine Katzen mit zum Tierarzt nehmen, nur damit alle gleich riechen, gell?

Ich glaube, Kasimir wird jetzt auch krank.
Er ist auch so "anders".
Beide zeigen bis jetzt keinen Drang nach draußen zu wollen und verkrümeln sich. Kasi meist noch unterm Bett oder im Schrank.
Fressen tut er im Gegensatz zu Findus aber noch gut.
Klo wurde auch benutzt.
Jetzt bin ich am arbeiten und hoffe, dass zu Hause alles gut läuft.

Die beiden dürfen sich auf den kompletten 200 qm ausbreiten. Sonst haben sie immer nur die untere Etage zur Verfügung.
Bin mal gespannt, wenn ich nach Hause komme....

• Findus hat Fieber Beitrag #9
So, es geht gut heute. Nur mal eine halbe Stunde gejammert, dass sie nicht rausdürfen, aber ansonsten sind sie brav. Klöchen auch brav benutzt von beiden.

Wundert mich wirklich.

(Jetzt weiß ich, dass ich sie auch drin lassen kan., wenn im Garten die kleinen Meisen schlüpfen. Dies ist sozusagen der Probelauf.)

Findus hat fast keine Stimme mehr, der Arme und Kasimir ist nur ruhig. Aber er ist ja immer sehr entspannt.

Es ist auf jeden Fall viel besser als gestern.

• Findus hat Fieber Beitrag #10
Na, das klingt doch schonmal ganz gut.
Echt, die geben Ruhe in der Wohnung? *NeidimBlick*
Weiter gute Besserung.

• Findus hat Fieber Beitrag #11
Ja, das hätte ich auch nicht erwartet. Aber warten wir mal die Nacht ab...

Bis jetzt vorbildlicher Patient. Und Kasimir muss mit dadurch, denn einer draußen und einer drin geht garnicht.

Wenn das Wetter gut ist, mache ich die Klappe morgen wieder auf.

Patentamtes: Machen deine Terror, wenn sie nicht raus dürfen? Wie machst du das mit mehreren Katzen, dürfen die anderen dann raus?

• Findus hat Fieber Beitrag #12
GsD hab ich im Moment eine TÄ, die von Einsperren nichts hält. Alle einsperren? :shock: DAS gäb Hackfleisch :mrgreen:. Ne, wenns wirklich mal so ist, muss ich die Katzenklappe rumdrehen, so dass der Patient nicht mehr raus kann. Mal ne Nacht wegen Narkose geht irgendwie.
Aber länger ist richtig schlimm. Zuletzt waren es bei Oskar 8 Tage am Stück. Die ersten hat er nur gemosert, dann hat er sich komplett aufgegeben :-(. Hab ihn dann mit einigermaßen verheilter Wunde wieder rausgelassen. Nach zwei Tagen wars dann vergessen. Aber der Anblick war echt nicht schön.

• Findus hat Fieber Beitrag #13
Wie ist denn die Lage heute bei Euch?

Hoffentlich etwas besser und entspannter?!

• Findus hat Fieber Beitrag #14
Naja, heute Nacht waren die beiden dann natürlich ausgeruht. Und langweilig war es auch.

Dann ging es aber hier zur Sache. Es hörte sich an, als würde eine Herde Büffel durch die Wohnung traben. Mit Anlauf übers Bett, durch den Flur ins Wohnzimmer und zurück. Um 01:30 Uhr!!!!

Da habe ich die Schlafzimmertür zugemacht. (Obwohl mir das immer so leid tut, komme ich damit ja auch um meine frühmorgendlichen Kuschelstunden).

Kasimir habe ich dann heute morgen nach dem Frühstück rausgelassen und Findus durfte heute Nachmittag wieder raus. Es geht ihm wieder besser.

Der kleine Kerl nutzt das aber weidlich aus. Während Kasimir schon im Kratzbaum liegt und darauf wartet, mit mir ins Bett zu gehen, zählt Findus noch draußen die Mäuse.

Ich bin froh, dass wir hier im allgemeinen nur mit so kleinen Wehwechen zu kämpfen haben. Wenn ich hier so forumsel und lese, was bei anderen so abgeht, kann man Angst bekommen.

Liebe Grüße nach Köln an die quasi-geburtstagsschwester von Findus und Kasimir.

• Findus hat Fieber Beitrag #15
Ohje, das sehe ich ja jetzt erst, dass du dir solche Sorgen gemacht hast. Schön, dass es den beiden schon besser geht. Weiterhin gute Besserung.

Zwei Angsthasen habe ich auch hier, warum auch immer. Letztendlich siegt bei den beiden Kleinen aber doch die Neugier.

• Findus hat Fieber Beitrag #16
Schön, dass du mich besuchst. :lol::lol::lol:

Ja, jetzt ist alles wieder gut...:lol:

Zu gut, glaube ich. Eben hat Kasimir eine quietschlebendige, sehr große Wühlmaus in die Wohnung geschleppt. Voller Freude, dass er auch Jagderfolg haben kann.

Aber er kann nur jagen, mit dem Abschluss hapert es dann. Ich habe mit viel aufwand diese flinke Maus in einen Karton manövriert und Elias hat sie dann in die Wiese außerhalb gebracht.

Was ein Glück, dass ich zu Hause war. Ansonsten hätte ich jetzt hier vier Pfoten mehr. Grundsätzlich hätte ich gegen vier Pfoten mehr nichts einzuwenden, wenn nur keine Maus dran hängt.

Ich träume immer noch von einem kleinen Katzenmädel. Aber irgendwann wird sich was ergeben.

• Findus hat Fieber Beitrag #17
Anhang anzeigen 92310

Hier übrigens der kleine Patient. Man beachte die schönen Löckchen am Bauch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Findus hat Fieber Beitrag #18
Anhang anzeigen 92310

Hier übrigens der kleine Patient. Man beachte die schönen Löckchen am Bauch.

Süß, wie unschuldig er da liegt.

Wir haben ja zwei Mädels und zwei Jungs. Ursprünglich wollte ich nur Kater, aber ich möchte meine Diva und die kleine Zicke natürlich nicht missen. Jede/r hat ihre/seine liebenswerten Eigenheiten.

Schön, dass Kasimir so ein erfolgreicher Jäger ist :mrgreen:, unsere Fellnasen sorgen schon dafür dass uns nicht langweilig wird. Den Zweibeinern muss das Jagen doch auch irgendwie beizubringen sein :lol:.

• Findus hat Fieber Beitrag #19
Malase, habe ich hier deine Thread gefunden?
Ich lese jetzt mal nach, was dir Sorgen macht, die Daumen sind gedrückt!

• Findus hat Fieber Beitrag #20
Hallo muggel
Das war Findus mit seiner Halsentzündung
Die haben wir gut in den griff bekommen
Mit seinem Bruder Kasimir sieht das anders aus
Der hat Gewichtsverlust, Geschwür am Mäulchen
Stark angeschwollene Lymphknoten
Dazu Zahnfleischentzündung und schlapp

Das sieht nach mehr aus und ich habe Angst um ihn
Er ist erst zwei Jahre alt

Thema:

Findus hat Fieber

Findus hat Fieber - Ähnliche Themen

Nickhautvorfall - Was tun?: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maus hat einen Nickautvorfall. Vorletzten Samstag habe ich unsere Motti angeschaut und hatte das Gefühl sie...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Pascha fängt jetzt im Himmel Mäuse: Kleiner Pascha, heute hast du deine letzte Reise angetreten. 15 Jahre bist du geworden, 14 Jahre davon warst du ein Hardcore-Freigänger. Deinen...
Edna 27.07.2012 - 29.01.2025: Ich kann es immer noch nicht fassen. Heute musste ich meine über alles geliebte Edna gehen lassen. Dabei war sie erst 12 Jahre alt. Am 10.11.24...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Oben Unten