Stillende Katze

Diskutiere Stillende Katze im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo kennt sich jemand mit stillenden Katzen aus unsere Katze hat vor 4 Wochen 5 kitten geworfen und hat jetzt Blutergüsse an der milchleiste...
  • Stillende Katze Beitrag #1
M

Masha13

Hallo kennt sich jemand mit stillenden Katzen aus unsere Katze hat vor 4 Wochen 5 kitten geworfen und hat jetzt Blutergüsse an der milchleiste kommt das von den kleinen ? Das lässt mir jetzt keine Ruhe kann erst morgen beim Tierarzt anrufen :???:
Danke im Voraus

• Stillende Katze Beitrag #2
Na das sind ja kleine Vampire :shock: ... haben die schon Zähnchen bekommen??? Hat die Mutter eventuell zu wenig Milch und die Kitten nuckel vermehrt oder stärker, weil die Milchbar leer ist?

Fressen die Kleinen schon Nassfutter? Du könntst es ihnen mit 5 Wochen schon anbieten, das würde die Mutter auch entlasten.

Lg

Ah sorry, hab 5 Wochen statt 4 gelesen, aber manchmal fressen sie auch schon mit 4 Wochen. Probiers einfach aus.

• Stillende Katze Beitrag #3
Ja die zähnchen sind da macht auch schon richtig weh wenn die beißen ?
Dachte auch schon das es vom treteln kommt die gehen da als schon richtig zur Sache wenn die Milchbar kommt ?. Stelle den kleinen auch katzen aufzuchtsmilch hin .nass Futter stell ich denen auch einmal am Tag hin essen aber noch nicht alle .

• Stillende Katze Beitrag #4
Ja dann wird es höchstwahrscheinlich eine Kombination sein zwischen Vampirzähnchen und zu wenig Milch sein.

Ich würde die Mutter trotzdem dem Tierarzt zeigen, da sich so eine Zitze entzünden kann, und das echt unangenehm für die Mutter ist.

• Stillende Katze Beitrag #5
Ja das mach ich auch gleich morgen !
Glaube auch das die Milch denen nicht reicht da sie immer so ausrasten als hätten sie Tage lang nichts bekommen . Danke dir fürs antworten

• Stillende Katze Beitrag #6
Hallo Masha,

es wäre toll, wenn du einen Tierarzt kommen lassen könntest, der sich das mal anschaut, denn normal ist das nicht. Oft bekommen trächtige Katzen im Laufe der Säugezeit eine Mastitis, das ist eine Entzündung des Gesäuges. Von Blutergüssen habe ich bisher noch nichts in dem Zusammenhang gehört, aber es könnte damit in Zusammenhang stehen. Vor allem, wenn der Bereich um das Gesäuge herum, dick, hart und angeschwollen sowie gerötet ist.

Wünsche der Mama alles Gute,
Gruss
sunshinekath

Thema:

Stillende Katze

Stillende Katze - Ähnliche Themen

Bluthochdruck Katze: Meine Katze Nele ist 15 Jahre alt und sie wurde auf einmal blind und ihre Augen haben sich verändert ihre Pupillen waren immer groß. Gang zum...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Oben Unten