Aggressive Nachbarskatze

Diskutiere Aggressive Nachbarskatze im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben! Ich habe ein großes Problem mit einer unsrer Nachbarskatzen... In unserer Straße wohnen außergewöhnlich viele Katzen, doch mit...
  • Aggressive Nachbarskatze Beitrag #1
paramoreadore

paramoreadore

Hallo ihr Lieben!

Ich habe ein großes Problem mit einer unsrer Nachbarskatzen...

In unserer Straße wohnen außergewöhnlich viele Katzen, doch mit allen haben meine Jungs auf "normalem" Wege alles geklärt. Doch eine macht mir wirklich sorgen.
Sie kommt immer nur nachts rein, und das auch nur um sie zu beißen - teils sogar im schlaf. Nachdem ich jetzt meinen 3. Tierarztbesuch hatte wegen einem Biss habe ich mir eine Katzenklappe mit Chiperkennung besorgt, doch eben wurde ich wach und mein einer Kater hat wieder einen fießen Biss am Bein... Wird also draußen passiert sein.

Ich kenne diese Katze nicht - und keiner meiner Nachbarn kennt sie. Tagsüber habe ich sie noch nie gesehen und sie sieht auch komisch aus (hat nur ein Ohr!?)
Habe es anfangs noch lustig empfunden weil es ja schon etwas gruselig ist... Nur langsam wird es alles andere als lustig.
Meine jungs müssen ständig zum arzt - nicht nur dass es stress und schmerzen für die ist, mir raubt es auch schlaf und natürlich geld.

Meine frage hierzu... Wenn es so ein Ausnahmefall ist, wo es ja wirklich nicht mehr viel mit rangkämpfen zu tun hat - kann ich irgendwas tun?! Was würdet ihr in so einer Situation machen? Mehr als das ändern der Katzenklappe fiel mir bisher einfach nicht in den Sinn..

Ich freu mich auf eure Antworten!

• Aggressive Nachbarskatze Beitrag #2
Also das einzige was mir so spontan einfiele, wäre, zu versuchen, den Besitzer zu ermitteln und mit dem zu sprechen....

• Aggressive Nachbarskatze Beitrag #3
Bist du sicher, dass dieses Katzentier überhaupt jemand gehört? Könnte es vielleicht ein Streuner oder ein ausgesetztes Tier sein, das nicht kastriert ist?
Hier bei mir gibt es etliche Freigänger, alle hübsch kastriert und es kommt zwar zu Akten der Revierverteidigung, aber nicht zu Rangkämpfen. Außer Fauchen, Knurren, Singen und Pfotenschlagen passiert da nichts. Meine Katzen hatten noch nie eine erste Verletzung (aufHolzklopft). Nicht kastrierte Tiere sind da aber oft etwas heftiger im Umgang mit Artgenossen.

Als hier eine Katze herumstromerte, die ich nicht zuordnen und deren Besitzer ich nicht ausfindig machen konnte (Aushänge, Anfrage bei Tierheimen), fing ich es ein (sprich: es kam rein, durchsuchte meine Wohnung, Tür zu, isoliert), brachte es zu meiner TÄ und siehe da: Kater, nicht gekennzeichnet, nicht kastriert.
Es wurde dann später vom Tierschutz eingefangen, kastriert, gechipt und vermittelt.

Ich würde also sehen, dass ich das Tier festsetze, zum Tierarzt bringe und dort auf Chip, Tatoo und Kastration überprüfen lasse. Da kannst du beim örtlichen Tierschutz um Hilfe bitten.

Thema:

Aggressive Nachbarskatze

Aggressive Nachbarskatze - Ähnliche Themen

Katze gestern verstorben. Die Geschichte und die Frage...was tun wegen dem Partner?: Guten Tag, Leider ist gestern meine Katze Arroya im Alter von 5 Jahren verstorben. Bevor ich mit dem eigentlichen Thema einsteige, möchte ich...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Kater (kastriert) wir aggressiv und pinkelt: Hallo, ihr Lieben, ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass mein Kater Mogli mir gegenüber immer aggressiver wird. Zuerst einmal zu unserem...
Oben Unten