HILFE! Kitten soll sterben, wenn

Diskutiere HILFE! Kitten soll sterben, wenn im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ... es Niemand haben will ! :-( Diese furchtbare Nachricht habe ich eben von meiner besten Freundin bekommen. Die Katzen gehören einer...
  • HILFE! Kitten soll sterben, wenn Beitrag #1
Nadine2306

Nadine2306

... es Niemand haben will ! :-(

Diese furchtbare Nachricht habe ich eben von meiner besten Freundin bekommen.
Die Katzen gehören einer Arbeitskollegin von ihrem Vater.

Es gab wohl noch mehr Baby's, die aber bereits ertränkt wurden!! :evil:
Wenn Keiner das Kitten nimmt, soll es erschossen werden!! :evil::evil:

Wie gestört im Kopf muss man sein, um sowas tun zu können?!

Ich will es definitiv da raus holen - ich weiß Vermehrer und bla...aber mein Gewissen käme damit nicht klar.
Ich selbst kann es nicht bei mir aufnehmen aber ich würde es gern in ein Tierheim bringen o.ä.

Nun frage ich euch, wie alt ist das Kleine?
Kann es ohne schwere Schäden jetzt schon von der Mama getrennt werden?
Ich schätze es auf 3-4 Wochen.....

Hat es eine Chance? Es soll leben !! :cry:

Anhänge

• IMG_7010.jpg
    IMG_7010.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_7025.jpg
    IMG_7025.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_7028.jpg
    IMG_7028.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 19
  • HILFE! Kitten soll sterben, wenn Beitrag #2
Oh mein Gott, wie schrecklich.
Ich würde es auch da rausholen und am besten die Mutter gleich mit.
Es gibt Menschen, die sollten keine Tiere halten dürfen...
Ich würde den Tierschutz informieren und auch dazu sagen, das die anderen Kitten bereits ertränkt wurden.
Und das Vet Amt informieren, weil das verstößt doch eindeutig gegen das Tierschutzgesetz.

Was sind das nur für Menschen ?

• HILFE! Kitten soll sterben, wenn Beitrag #3
Polizei vorbei schicken es ist gegen das tierschutzgesetz kazen zu ertränken oder zu erschiessen.. und das Tierheim oder den Tierschutz/vetamt informieren. Nimm die mutter mit ins Tierheim solche leute verdienen kein Haustier!

wenn sie die leichen finden und man ertränken feststellen kann das wird's teuer! (hoff ich mal)

Zuletzt bearbeitet:
  • HILFE! Kitten soll sterben, wenn Beitrag #4
Aber ich kann denen doch nicht einfach die Mama wegnehmen. Ist das nicht Diebstahl?

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass man das Ertränken beweisen kann...
Muss ja nicht im Bach/Fluss gemacht worden sein.....

ich werde mich auch gleich über die diversen Ämter und den Tierschutz informieren, nur werde ich da heute nix mehr erreichen können und morgen ist auch noch Feiertag !!

Also ich brauche Tierschutz, Vet-Amt und Polizei oder?
Ich hoffe sowas gibt es hier bei mir in der Gegend....

Ich muss nur noch igendwie an den Namen und die Adresse von diesen Monstern (Menschen sind das für mich nicht) kommen....

• HILFE! Kitten soll sterben, wenn Beitrag #5
Wie furchtbar. :-(

Ich überlege, ob es vorerst nicht besser wäre, Interesse zu zeigen. Du könntest ja sagen, du hättest gern das (zuckersüße) Kätzchen. Du würdest es dann in x Wochen nehmen. Oder so...

Ich kenne mich absolut nicht aus. Braucht man Beweise, wenn man die ganze Maschinierie (Tierschutz) in Gang setzt? Wenn sie einfach behauptet, die anderen Kitten seien schon tot gewesen?

Und vielleicht könnt ihr (der Vater der Freundin, die Freundin) Beweise sammeln, dass die Kitten getötet wurden (vielleicht in einem unverfänglichen Gespräch)

Ich bin schon auch dafür, etwas zu tun, aber überlegt und geplant.

Zuletzt bearbeitet:
  • HILFE! Kitten soll sterben, wenn Beitrag #6
Ich gebe mein Bestes!

Meine Freundin kümmert sich gerade um Kontaktdaten...

Dass ich Interesse heuchle, ist ne gute Idee....
In der Zwischenzeit kann ich dann alles mögliche in Bewegung setzen.

Ich frage mich echt, warum sie überhaupt eine erwachsene Katze haben, wenn sie die Tiere anscheinend so hassen... Das Thema Kastration lass ich jetzt mal - das weiß ja Jeder von uns hier! :evil:

Warum wird es nicht gesetzlich vorgeschrieben, außer wenn man eingetragener Züchter ist !?

Beweise sind schwierig, ich würde sogar sagen unmöglich :((

• HILFE! Kitten soll sterben, wenn Beitrag #7
Also ich würde das fünfmal überprüfen, bevor ich da mit Ämtern/Polizei usw loslege.
Warum ich das jetzt sage?
Die Bilder sind von jemanden gemacht worden, der sich bemüht hat "schöne" Bilder hinzubekommen.
Der Korb und die Unterlage sind pikobello sauber.
Das ist nicht eine vernachlässigte Katzenfamilie in der Ecke, die keiner haben will.

Vielleicht hat deine Freundin das auch nur falsch verstanden?

• HILFE! Kitten soll sterben, wenn Beitrag #8
Das mit dem sauberen und ordentlichen Körbchen ist mir auch aufgefallen...

Ich werde mich erst mal informieren beim Tierschutz - unverbindlich und allgemein...

Bevor ich da was "richtiges" ins Rollen bringe, würde ich mir eh erst vor Ort ein Bild machen und auch selber Fotos machen, das ist klar.

• HILFE! Kitten soll sterben, wenn Beitrag #9
naja wen er die kitten ertränkt hat hat er die vllt in die Biotonne getan oder vergraben oder sonst wo hin ein Tierarzt kann schon erstickungstot nachweisen?

Naja egal das beste ist das kitten und mutter weg kommen (mutter kann von Tierheim genommen werden) evtl fragst du nach ob du auch die mutter haben kannst und bringst beide ins Tierheim

• HILFE! Kitten soll sterben, wenn Beitrag #10
Also ich würde das fünfmal überprüfen, bevor ich da mit Ämtern/Polizei usw loslege.
Warum ich das jetzt sage?
Die Bilder sind von jemanden gemacht worden, der sich bemüht hat "schöne" Bilder hinzubekommen.
Der Korb und die Unterlage sind pikobello sauber.
Das ist nicht eine vernachlässigte Katzenfamilie in der Ecke, die keiner haben will.

das fiel mir auch sofort auf, das Nestchen sieht in keiner Weise nach jemandem aus, der Mutter oder Kitten vernachlässigt, im Gegenteil es wirkt liebevoll hergerichtet.
Und Du kannst kein so junges Kitten nehmen, ohne die Mutter, auch kann man ihr das Baby nicht einfach wegnehmen.

Ich rate auch dazu die Sache nochmals gründlich zu prüfen

• HILFE! Kitten soll sterben, wenn Beitrag #11
hey,

also leider braucht ihr hierfür Beweise. Wenn es nämlich nicht stimmt, dass Kitten getötet wurden oder es nicht nachweisbar ist, könnt ihr wegen Übler Verleumdung angezeigt werden.

Ich habe Jus studiert (kenne aber nur österreichisches Recht). Ich denke aber, dass es in Deutschland nicht viel anders ist.

Ich würde auch Mutter und Kätzchen dort wegholen, wenn man Beweise hat. 4 Wochen ist viel zu früh für eine Trennung. Viell. kann man ja nachfragen, warum das Kätzchen abgegeben werden soll und auch Interesse für die Mutter heucheln.

• HILFE! Kitten soll sterben, wenn Beitrag #12
Unabhängig von diesem (noch ungeklärten Fall): Kann es sein, dass in Chemnitz vermehrt Tierquälerei vorkommt? Google vermittelt mir grade irgendwie den Eindruck ...:-(

Diese Seite liefert eine Anleitung für das weitere Vorgehen:

• HILFE! Kitten soll sterben, wenn Beitrag #13
In meinem Anfangspost war ich noch ziemlich wütend, fassungslos und aufgewühlt....
Dass ich ein Kitten von ca. 3 oder 4 Wochen nicht der Mama wegnehmen kann ist eigentlich klar - sorry erst mal dafür. Ich wollte einfach SOFORT helfen - aber man muss Geduld haben und sich langsam an die Story herantasten....

Inzwischen habe ich mich erst mal wieder etwas beruhigt und mich im Spiel mit meinen Katzen etwas abgelenkt.

Was mir auch einfach nicht in den Kopf geht:

Warum lebt das eine Kitten noch ?!
Warum wurde das verschont ?!
Warum ist man so herzlos, wenn es der Mutterkatze augenscheinlich relativ gut geht ?!
Warum so viel Mühe, schöne Fotos zu machen ?! (Sogar mit Kuscheltier + Kuschelpose mit Mama)
Warum im Umkreis damit drohen, es zu töten, anstatt im Internet / in der Zeitung / mit Flugblättern nach Abnehmern zu suchen? Ich meine, welchen Eindruck hinterlässt man denn dann bei den anderen (in dem Fall ja sogar Arbeitskollegen) ?!

Irgendetwas stimmt hier ganz und gar nicht. Ich hoffe von Herzen, dass ich genau das in den nächsten Tagen herausfinden kann.....
Die Nacht wird bestimmt etwas schlaflos :/

Unabhängig von diesem (noch ungeklärten Fall): Kann es sein, dass in Chemnitz vermehrt Tierquälerei vorkommt? Google vermittelt mir grade irgendwie den Eindruck ...:sad:

Diese Seite liefert eine Anleitung für das weitere Vorgehen:

Wie kommst du darauf? Nach was hast du bei Google gesucht?
Davon habe ich ehrlich gesagt noch nicht viel gehört / gelesen.
Mir fällt nur negativ auf, dass es immer mehr Meldungen über verschwundene / ausgebüchste Katzen (viele Wohnungskatzen!) mitten in der Stadt gibt.

Vielen Dank für den Link

• HILFE! Kitten soll sterben, wenn Beitrag #14
Wie gestört im Kopf muss man sein, um sowas tun zu können?!

In meiner Kindheit auf dem Land war das leider völlig normal... :-( Da durfte die Mama ein Kätzchen behalten, der Rest vom Wurf wurde entsorgt, die Mutter und das überlebende Kitten hatten ein schönes Leben.
:-( Es ist absolut furchtbar.

Ich glaube durchaus, dass es solche Einstellungen auch heute noch gibt. Leider. :-(

Ich will damit sagen, dass es nicht zwangsläufig sein muss, dass das überlebene Kätzchen und die Mutter schlecht behandelt werden.
Und ich empfinde das auch als schizophren.
:-(

Vielleicht könntest du ja bei einem Interesse-Besuch mal ein bisschen unauffällig nachfragen: z.B. sind noch weitere Würfe geplant? War das Kätzchen ein Einzelkätzchen? usw.
?

Zuletzt bearbeitet:
  • HILFE! Kitten soll sterben, wenn Beitrag #15
In meiner Kindheit auf dem Land war das leider völlig normal... :-( Da durfte die Mama ein Kätzchen behalten, der Rest vom Wurf wurde entsorgt, die Mutter und das überlebende Kitten hatten ein schönes Leben.
:-( Es ist absolut furchtbar.

Ich glaube durchaus, dass es solche Einstellungen auch heute noch gibt. Leider. :-(

Ich will damit sagen, dass es nicht zwangsläufig sein muss, dass das überlebene Kätzchen und die Mutter schlecht behandelt werden.
Und ich empfinde das auch als schizophren.
:-(

Vielleicht könntest du ja bei einem Interesse-Besuch mal ein bisschen unauffällig nachfragen: z.B. sind noch weitere Würfe geplant? War das Kätzchen ein Einzelkätzchen? usw.
?

Zwar etwas offtopic, da nicht auf diesen speziellen Fall bezogen, aber ich habe sogar ein (sonst ganz gutes und informatives) Katzenbuch von 1970/1973 in dem das Töten von Kätzchen empfohlen wird...

Dr. Rosemarie Wolff: Katzen Rassen - Pflege - Verhalten, Humboldt Taschenbuchverlag, S.57:
"Nur wer ein gutes Heim für den Nachwuchs weiß, sollte junge Kätzchen großziehen. Am besten ist es, der Kätzin nur ein bis zwei Junge zu lassen, und zwar möglichst Kater, sie sind später leichter unterzubringen. Die Überzähligen nimmt man, solange sie noch blind sind, heimlich fort, bettet sie nebeneinander in ein warmes, mit einem Schal ausgelegtes Körbchen oder Kästchen und trägt sie schleunigst zum nächsten Tierarzt, der sie schmerzlos mit einer Spritze einschläfert. Wer knapp bei Kasse ist und die Tierarztkosten scheut, ruft bei einer der verschiedenen Tierschutzorganisationen an. Dort wird man gewiß helfen, die noch blinden Kätzchen durch einen schmerzlosen Tod vor dem späteren heimatlosen Dasein zu bewahren."

• HILFE! Kitten soll sterben, wenn Beitrag #16
Leider ist das auf dem Land noch absolut gängige Praxis, der Mutter 1 Kätzchen zu lassen und die anderen zu ertränken oder zu erschlagen. Und das ist mit Sicherheit kurz nach der Geburt passiert, da braucht ihr nicht mehr nach Beweisen zu suchen.
Wobei die Leute das möglicherweise auch zugeben, weil es noch längst nicht in den Köpfen drin ist, das das verboten ist.
Und das Kastrieren von Katzen ist auch nicht sonderlich "in", die Argumente "dann fangen sie keine Mäuse mehr" oder "dann gibt es ja bald keine Katzen mehr am Hof", aber auch "Katzen dürfen kein Geld kosten".

Wende dich an das Tierasyl Chemnitz,

• HILFE! Kitten soll sterben, wenn Beitrag #17
Auch ich wohne ländlich und kenne diese Praxis. Zum Glück denken viele junge Menschen schon anders, aber Früher war das so. 1 Kätzchen blieb, meistens ein Kater und der Rest hatte Glück, wenn rechtzeitig Abnehmer gefunden wurden.

Muss in diesem Fall ja nicht sein, ich hoffe es zumindest.

Thema:

HILFE! Kitten soll sterben, wenn

HILFE! Kitten soll sterben, wenn - Ähnliche Themen

Rufus, geliebter Katerkerl: Geliebter Rufus, Am 13.3.2021 haben wir deine kleine Freundin Sissy und dich aus dem Tierheim zu uns geholt. Den großen, liebevollen und...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Kitten aufnehmen oder nicht?: Nachdem mir nur noch der Kopf schwirrt und "das Herz flattert" brauch ich mal wieder Rat oder wenigstens Hilfe beim sortieren. Mir sind ja einige...
Klein-Lucy und Emmi suchen ein schönes zu Hause: Hallo, Die Katze des benachbarten Bauernhofs hat am 27.04. entschieden, dass meine Terrasse ein toller Wurfplatz wäre. Und die anderen Katzen...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Oben Unten