In meinem Anfangspost war ich noch ziemlich wütend, fassungslos und aufgewühlt....
Dass ich ein Kitten von ca. 3 oder 4 Wochen nicht der Mama wegnehmen kann ist eigentlich klar - sorry erst mal dafür. Ich wollte einfach SOFORT helfen - aber man muss Geduld haben und sich langsam an die Story herantasten....
Inzwischen habe ich mich erst mal wieder etwas beruhigt und mich im Spiel mit meinen Katzen etwas abgelenkt.
Was mir auch einfach nicht in den Kopf geht:
Warum lebt das eine Kitten noch ?!
Warum wurde das verschont ?!
Warum ist man so herzlos, wenn es der Mutterkatze augenscheinlich relativ gut geht ?!
Warum so viel Mühe, schöne Fotos zu machen ?! (Sogar mit Kuscheltier + Kuschelpose mit Mama)
Warum im Umkreis damit drohen, es zu töten, anstatt im Internet / in der Zeitung / mit Flugblättern nach Abnehmern zu suchen? Ich meine, welchen Eindruck hinterlässt man denn dann bei den anderen (in dem Fall ja sogar Arbeitskollegen) ?!
Irgendetwas stimmt hier ganz und gar nicht. Ich hoffe von Herzen, dass ich genau das in den nächsten Tagen herausfinden kann.....
Die Nacht wird bestimmt etwas schlaflos :/
Unabhängig von diesem (noch ungeklärten Fall): Kann es sein, dass in Chemnitz vermehrt Tierquälerei vorkommt? Google vermittelt mir grade irgendwie den Eindruck ...:sad:
Diese Seite liefert eine Anleitung für das weitere Vorgehen:
http://www.tierschutz-ohne-grenzen.de/site.php?site=74
Wie kommst du darauf? Nach was hast du bei Google gesucht?
Davon habe ich ehrlich gesagt noch nicht viel gehört / gelesen.
Mir fällt nur negativ auf, dass es immer mehr Meldungen über verschwundene / ausgebüchste Katzen (viele Wohnungskatzen!) mitten in der Stadt gibt.
Vielen Dank für den Link