Hallo herzlich willkommen hier im Forum
Da ist wohl einiges ganz schön schief gelaufen. Wenn gleich es natürlich super ist, dass sie jetzt Gesellschaft bekommt, weil Kitten in Einzelhaltung sind ein No Go. Die Idee mit der Zweitkatze war also schon mal sehr gut und sollte auch unbedingt realisiert werden.
Da sie viel zu früh getrennt worden ist, ist sie natürlich äußerst schlecht sozialisiert und von daher hätte man wohl besser eine langsame Zusammenführung machen sollen.
Die Kleine müsste jetzt, wenn ich es richtig verstanden habe, so um die 8 alt sein, oder?
Da hätte ich zu einem 6-10 Monate alten weiblichen Kitten geraten, welches im Wesen, Charakter und Temperament zu ihr passt und vorallem bestens sozialisiert ist.
Meine Bedenken bei dem Katerchen sind, dass die meisten Kater im Gegensatz zu Kätzinnen gerade wenn sie noch jung sind, deutlich ruppiger und körperbetonter im Umgang miteinander sind, die wollen nach Katerart miteinander raufen und balgen, worauf die meisten Kätzinnen eher weniger stehen. Aber am wichtigsten ist, dass die vom Wesen, Charakter und Temperament zueinander passen, dass kann man aber bei einem gerade mal 12 Wochen alten Katerchen noch gar nicht so gut absehen und dann ist da auch noch
Siam mit drin, die sind noch aufdringlicher und körperbetonter als die meisten anderen Katzen, kann man nur hoffen, dass er im Wesen mehr vom Perser abbekommen hat. Aber wie gesagt mit gerade mal 12 Wochen, kann man dass noch gar nicht so gut einschätzen. Je passender man Katzen zueinander auswählt, desto leichter die Vergesellschaftung.
Jetzt ist es schon mal so, muss man halt das beste daraus machen. Ich denke, dass es noch im Rahmen ist, solange die sich nicht gegenseitig ernsthaft verletzen, ob die auf Dauer zueinanderpassen, kann dir keiner vorhersagen.
Also versucht so ruhig und entspannt wie möglich zu bleiben, weil sich sonst eure Anspannung auf die Katzen überträgt. Gemeinsames Spielen und auch mal ein paar Leckerlis fördern die Freundschaft. Viel füttern und viel spielen, richtig auspowern, satt und müde gespielt, sind die meisten Katzen deutlich weniger rauflustig.
Wenn es bis Sonntag nicht gravierend schlimmer wird, würde ich sie nicht wieder trennen. Meist raufen sich Katzen in Abwesenheit ihrer Besitzer noch besser und schneller zusammen, als wenn die dabei sind. ;-)