Hallo zusammen,
Meine Daisy in groben Zügen:
seit einiger Zeit lebt Daisy bei mir sie ist jetzt bald ein Jahr alt und obwohl ich danach schaue, dass es ihr an Nichts fehlt habe ich das Gefühl, dass Sie chronisch unterfordert ist. Sie ist eine Handaufzucht und sehr verschmust, kann aber auch ins komplette Gegenteil umschlagen und Sie krallt sich an meine Arme oder Füße und beisst, wie ein Tiger. Sie hat bisher nur Kontakt zu nicht sozialisierten Katzen gehabt (Geschwister und andere Handaufzuchten in der Tierheimpflegestelle, die bei der Pflegerin wohnen) --> als sie noch zu klein war zum vermitteln.
Zu meiner Person:
Ja hätte ich damals nicht vorgehabt die Kleine zum Freigänger zu machen hätte ich natürlich ein zweites Geschwisterchen mitgenommen.....nun ja jetzt kam alles anders - wie sich rausstellte hat Sie eine Immunschwäche und hier im Haus wo ich wohne haben sich auch Änderungen ergeben und mein Verhältnis zu meinem Vermieter ist auch nicht so dolle, aber das ist ein anderes Thema...Also habe ich jetzt beschlossen eine 2. Katze zu "besorgen".
Das eigentliche Anliegen:
ich habe absolut keine Ahnung was für eine Katzenpersönlichkeit zu meiner Daisy passt - mir fehlt einfach das Wissen welche "Katzentypen" gut miteinander auskommen, oder den maximalen Spass miteinander haben, also hab ich beschlossen euch zu schreiben und hoffe, dass ihr mir gute Tipps oder gute Literatur zum Thema empfehlen könnt.