Also hier ist es ähnlich. Murphy dreht schon beim bloßen Geruch von rohem Fleisch durch und Gizmo rümpft oft einfach nur die Nase.
Ich tue mittlerweile beim schneiden schon immer ganz bewusst so, als ob ich gar nichts abgeben will, nur um Murphy damit noch mehr aufzustacheln. Jaulen, meckern, am Bein hochklettern/springen, irgendwie versuchen auf die Arbeitsplatte zu gelangen.....ich schicke ihn sauer weg....Halt das volle Programm ...Gizmo lässt sich davon anstecken und wartet nun auch ganz aufgeregt, bis ich endlich mit dem Kleinschneiden fertig bin. Dauert ja auch alles immer viel zu lange. Dann servier ich und die Katzen stürzen zu den Schälchen. Murphy ist seelig. Er schlingt so schnell und so viel Futter wie nur irgend möglich runter, damit er Gizmos Napf auch noch leeren kann. Gizmo hingegen stürzt zum Napf, schnuppert, verzieht das Gesicht, wirft einen Blick in Murphys Napf (da muss einfach was anderes drin sein ;-) ) und als er dann feststellt, dass da auch nur so ein "Mist" drin ist, kommt der böse Blick zu mir, so nach dem Motto: ,,Das ist doch jetzt nicht dein Ernst. Die ganze Zeit tust du so, als hättest du da gerade das beste Essen der Welt und dann packst du mir so ein Fraß hin. Also ehrlich.:-x" Dann wird sich demonstrativ umgedreht und man ist kurz davor beleidigt abzurauschen, bis man sieht, wie gierig Murphy frisst und spätestens wenn Murphy dann zu seinem Napf geht und aus seinem Napf frisst, dann frisst man einfach auch was davon. Und ja. Rindfleisch schmeckt gar nicht so übel. Eigentlich ganz lecker. Pute geht auch. Nur rohes Hähnchen ist bäh. Da bekommt man nur ein paar Brocken runter....