Rohfleischversuch...

Diskutiere Rohfleischversuch... im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; da wollte ich gestern unseren 3 Fellis mal was gaaaaaaaaanz tolles bieten... und dann??? Ich war gerade dabei unser super lecker Rinderfilet...
  • Rohfleischversuch... Beitrag #1
bbsunny

bbsunny

da wollte ich gestern unseren 3 Fellis mal was gaaaaaaaaanz tolles bieten... und dann???

Ich war gerade dabei unser super lecker Rinderfilet (wir kaufen in der Metro immer die Großpackungen) zu zerteilen um es einzufrieren und hab den Miezen dann auch ein Teller zurecht gemacht... Männe schon "grimmig" geschaut, weil es ja das gute Rinderfilet ist...

ich stelll den 3 den Teller hin und erwarte nun freudiges darüberstürzen... und was passiert???
NICHTS!!!! die gucken das nur an.. riechen kurz dran und sind weg... :roll::roll::roll:

Nachdem es dann ne knappe Stunde keiner angeschaut hat, hab ich es erstmal ganz deprimiert in den Kühlschrank gestellt...

Abends meinte der GöGa ich könnts ja nochmal mit abkochen versuchen...
gesagt getan... das gute Fleisch also totgekocht...
UND???? 2 von 3 haben sich darauf gestürzt wie nichts...

TZZZZZ!!!!!!! Gourmet ist anders!!:p:p:p:p:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Rohfleischversuch... Beitrag #2
Kannten sie denn schon Fleisch vorher?

• Rohfleischversuch... Beitrag #3
also Huhn und Rind ja, aber bisher nur gekocht...

• Rohfleischversuch... Beitrag #4
Roh hat es doch eine ganz andere Konsistenz ;-)

Mein Tipp: kochen, dann immer weniger bis es irgendwann roh ist. Dann klappt das auch ;-)

• Rohfleischversuch... Beitrag #5
na dann versuch ich das mal auf dieser Schiene... dachte so Rohfleisch direkt ist das non-plus-ultra :roll::roll::roll:

• Rohfleischversuch... Beitrag #6
  • Rohfleischversuch... Beitrag #7
  • Rohfleischversuch... Beitrag #8
Aus der Hand nimmt es hier auch kaum jemand ;-)

• Rohfleischversuch... Beitrag #9
Naja , selbst auf Tiger und Carfield fressen es nicht mal , wenn es auf einem goldenen Tablett serviert wird !

• Rohfleischversuch... Beitrag #10
:roll:
:lol: Fellnasen und ihr "Dickschädel" :lol:

• Rohfleischversuch... Beitrag #11
Bei uns frisst nur Tigger alles an Rohfleisch, was wir ihm servieren.
Hobbes hat bisher jegliches rohes Fleisch mit dem Popo angeschaut, weswegen ich schon meine Befürchtung hatte, dass barfen schwierig werden dürfte.

Aber gestern gab es das erstem Mal Hühnerflügel und er hat sich drauf gestürzt, als würde er sonst auch immer rohes Fleisch essen :shock: Sogar die Knochen wurden zermalmt!

Also vielleicht einfach unterschiedliches Fleisch/ unterschiedliche Stücke anbieten?

• Rohfleischversuch... Beitrag #12
naja , gekochtes Hühnerfleisch frisst Tiger auch ! Carfield lehnt allerdings jede ART von frischem Fleisch ab ! ;)

• Rohfleischversuch... Beitrag #13
Wie Tine (Stulle) bereits meinte, sind Katzen neophob. Die einen mehr, die anderen weniger. ;-) Solche Katzen müssen langsam an rohes Fleisch heran geführt werden. Meine Bounty z.B. wird voll gebarft. Ohne die Supplemente frisst sie aber maximal rohes Huhn, eventuell (an einem guten Tag) noch Kaninchen oder Pute. Lamm, Känguru und Ziege würde sie ohne Suppies nicht mal mit dem Hintern anschauen...

• Rohfleischversuch... Beitrag #14
  • Rohfleischversuch... Beitrag #15
Echt? Bei uns wird dumm dran geleckt, wild gejammert bis man es fallen lässt. Nur Merlin nimmt ab und an Fleisch aus Jellys Hand

• Rohfleischversuch... Beitrag #16
Also hier ist es ähnlich. Murphy dreht schon beim bloßen Geruch von rohem Fleisch durch und Gizmo rümpft oft einfach nur die Nase.
Ich tue mittlerweile beim schneiden schon immer ganz bewusst so, als ob ich gar nichts abgeben will, nur um Murphy damit noch mehr aufzustacheln. Jaulen, meckern, am Bein hochklettern/springen, irgendwie versuchen auf die Arbeitsplatte zu gelangen.....ich schicke ihn sauer weg....Halt das volle Programm ...Gizmo lässt sich davon anstecken und wartet nun auch ganz aufgeregt, bis ich endlich mit dem Kleinschneiden fertig bin. Dauert ja auch alles immer viel zu lange. Dann servier ich und die Katzen stürzen zu den Schälchen. Murphy ist seelig. Er schlingt so schnell und so viel Futter wie nur irgend möglich runter, damit er Gizmos Napf auch noch leeren kann. Gizmo hingegen stürzt zum Napf, schnuppert, verzieht das Gesicht, wirft einen Blick in Murphys Napf (da muss einfach was anderes drin sein ;-) ) und als er dann feststellt, dass da auch nur so ein "Mist" drin ist, kommt der böse Blick zu mir, so nach dem Motto: ,,Das ist doch jetzt nicht dein Ernst. Die ganze Zeit tust du so, als hättest du da gerade das beste Essen der Welt und dann packst du mir so ein Fraß hin. Also ehrlich.:-x" Dann wird sich demonstrativ umgedreht und man ist kurz davor beleidigt abzurauschen, bis man sieht, wie gierig Murphy frisst und spätestens wenn Murphy dann zu seinem Napf geht und aus seinem Napf frisst, dann frisst man einfach auch was davon. Und ja. Rindfleisch schmeckt gar nicht so übel. Eigentlich ganz lecker. Pute geht auch. Nur rohes Hähnchen ist bäh. Da bekommt man nur ein paar Brocken runter....

Zuletzt bearbeitet:
  • Rohfleischversuch... Beitrag #17
hier wird sich das erste stück fleisch geschnappt und dann sowas von knurrend weggerannt als hätten wir hier 2 Dobermänner die sich um nen knochen streiten :mrgreen:. wehe einer kommt auch nur in die nähe des anderen...

falls ich dann doch mal ausversehen für uns etwas mit fleisch koche, dann sitzt Dexter generell auf dem Küchentisch und beobachtet jeden Handgriff... immer mit dem fragenden blick ... was kochst du denn feines für mich ? wann ist mein fresschen denn endlich fertig ?

der kerl ist echt nen knaller :mrgreen:

Thema:

Rohfleischversuch...

Oben Unten