02.05.2014 Katze nach einschläfern wirklich tot? Beitrag #1 P Penny90 Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen, heute wurde die Katze meines Freundes eingeschläfert. Wir haben sie danach begraben lassen. Mich plagt aber jetzt so ein ganz unangenehmes Gefühl, dass die Katze noch lebt und "lebendig begraben" wurde? Steiger ich mich zu sehr rein? Ich habe so Angst, dass das tatsächlich sein kann... LG Penny
Hallo zusammen, heute wurde die Katze meines Freundes eingeschläfert. Wir haben sie danach begraben lassen. Mich plagt aber jetzt so ein ganz unangenehmes Gefühl, dass die Katze noch lebt und "lebendig begraben" wurde? Steiger ich mich zu sehr rein? Ich habe so Angst, dass das tatsächlich sein kann... LG Penny
02.05.2014 Katze nach einschläfern wirklich tot? Beitrag #2 M Mika1001 Beiträge 1.716 Reaktionspunkte 7 Nein, da brauchst Du Dir keine Sorgen machen, denn der Arzt überwacht die Lebensfunktionen ganz genau. Es tut mir leid, dass Ihr Eure Katze erlösen lassen mussten und fühle mit Euch mit
Nein, da brauchst Du Dir keine Sorgen machen, denn der Arzt überwacht die Lebensfunktionen ganz genau. Es tut mir leid, dass Ihr Eure Katze erlösen lassen mussten und fühle mit Euch mit
02.05.2014 Katze nach einschläfern wirklich tot? Beitrag #3 P Penny90 Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Danke, das ist lieb. Er war leider krank und es konnte nichts mehr gemacht werden. Ja sie hat immer wieder das Herz abgehört und am Ende hat es nicht mehr geschlagen, aber ich hab trotzdem so Horror-Visionen. Schlimm.. Zuletzt bearbeitet: 02.05.2014
Danke, das ist lieb. Er war leider krank und es konnte nichts mehr gemacht werden. Ja sie hat immer wieder das Herz abgehört und am Ende hat es nicht mehr geschlagen, aber ich hab trotzdem so Horror-Visionen. Schlimm..
03.05.2014 Katze nach einschläfern wirklich tot? Beitrag #4 Wendy Beiträge 108 Reaktionspunkte 1 Ich kenne dass Gefühl. Hatte ich bei unseren ersten Hund. Der mich 17 jahre treu begleitet hat auch. Heute meine ich zu wissen dass der Grund dafür war, dass ich nicht warhhaben wollte dass sie nun nie mehr grinsend um die ecke gewackelt kommt. Das vergeht! Irgendwann weichen die Ängste den schönen Erinnerungen
Ich kenne dass Gefühl. Hatte ich bei unseren ersten Hund. Der mich 17 jahre treu begleitet hat auch. Heute meine ich zu wissen dass der Grund dafür war, dass ich nicht warhhaben wollte dass sie nun nie mehr grinsend um die ecke gewackelt kommt. Das vergeht! Irgendwann weichen die Ängste den schönen Erinnerungen
03.05.2014 Katze nach einschläfern wirklich tot? Beitrag #5 P Penny90 Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Danke für die aufmunternden Worte. Ich hätte nie gedacht, dass es so schwer wird. Ich habe ihn (Janosch) täglich gesehen, schon fast öfter als meine eigene. Ich zähle die Stunden seit er gestorben ist, weine dauernd und fühle mich so schuldig, weil er noch leben würde, wenn wir ihn nicht gestern zum Tierarzt gebracht hätten, was aber wirklich nötig war. Er hatte einen großen Tumor am Rücken und hat Schmerzen gehabt. Er wurde auch schon öfter operiert aber es konnte einfach nichts mehr gemacht werden...
Danke für die aufmunternden Worte. Ich hätte nie gedacht, dass es so schwer wird. Ich habe ihn (Janosch) täglich gesehen, schon fast öfter als meine eigene. Ich zähle die Stunden seit er gestorben ist, weine dauernd und fühle mich so schuldig, weil er noch leben würde, wenn wir ihn nicht gestern zum Tierarzt gebracht hätten, was aber wirklich nötig war. Er hatte einen großen Tumor am Rücken und hat Schmerzen gehabt. Er wurde auch schon öfter operiert aber es konnte einfach nichts mehr gemacht werden...
03.05.2014 Katze nach einschläfern wirklich tot? Beitrag #6 Kirchenmaus Beiträge 6.727 Reaktionspunkte 530 Nein, ihr habt alles richtig gemacht. Wirklich. Und habt der Katze weitere Schmerzen und Leiden erspart. Ich wünsch dir viel Kraft.
Nein, ihr habt alles richtig gemacht. Wirklich. Und habt der Katze weitere Schmerzen und Leiden erspart. Ich wünsch dir viel Kraft.
03.05.2014 Katze nach einschläfern wirklich tot? Beitrag #7 P Penny90 Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Dankeschön, das ist sehr lieb.
03.05.2014 Katze nach einschläfern wirklich tot? Beitrag #8 virra Beiträge 1.034 Reaktionspunkte 44 Er ist dann ja friedlich eingeschlafen. Für ihn war das nicht anders, als wenn er zu einer OP eine Narkose bekommen hätte. Nur, dass er eben nicht wieder wach wurde. Das ist das Beste, was man machen kann, wenn keine Lebensfreude mehr da ist. Und Schmerzen soll er ja nicht länger erleiden, als nötig, deswegen war es die richtige Entscheidung. Jetzt hat er seinen Frieden. Und keine Angst, der Arzt weiß, wieviel er geben muss, damit er wirklich ins Nirvana geht. Endgültig.
Er ist dann ja friedlich eingeschlafen. Für ihn war das nicht anders, als wenn er zu einer OP eine Narkose bekommen hätte. Nur, dass er eben nicht wieder wach wurde. Das ist das Beste, was man machen kann, wenn keine Lebensfreude mehr da ist. Und Schmerzen soll er ja nicht länger erleiden, als nötig, deswegen war es die richtige Entscheidung. Jetzt hat er seinen Frieden. Und keine Angst, der Arzt weiß, wieviel er geben muss, damit er wirklich ins Nirvana geht. Endgültig.
03.05.2014 Katze nach einschläfern wirklich tot? Beitrag #9 P Penny90 Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Ja ich weiß. Es ist nur so unendlich schwer zu ertragen. Aber ich bin froh, dass er jetzt erlöst ist von seinen Schmerzen.
Ja ich weiß. Es ist nur so unendlich schwer zu ertragen. Aber ich bin froh, dass er jetzt erlöst ist von seinen Schmerzen.
05.05.2014 Katze nach einschläfern wirklich tot? Beitrag #10 littleaudrey Beiträge 20 Reaktionspunkte 0 Das tut mir sehr leid. Ich kenne das selbe Problem - habe erst vor einigen Wochen meinen geliebten Kater verloren. Aber manchmal ist es wohl besser, Abschied zunehmen, auch wenn es sehr schwer ist.
Das tut mir sehr leid. Ich kenne das selbe Problem - habe erst vor einigen Wochen meinen geliebten Kater verloren. Aber manchmal ist es wohl besser, Abschied zunehmen, auch wenn es sehr schwer ist.
05.05.2014 Katze nach einschläfern wirklich tot? Beitrag #11 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Liebe Penny! Es ist immer schwer, ein geliebtes Familienmitglied zu verlieren. Und man ist hin- und hergerissen. Ich selbst habe zwei Katzen an den Krebs verloren. Weißt Du, bei unseren tierischen Freunden haben wir die Möglichkeit, sie von ihrem Leiden erlösen zu lassen, wenn nichts mehr hilft. Das empfinde ich als große Erleichterung, auch wenn einen die Trauer niederknüppelt. Und solche Horrorvisionen hat wohl jeder mal. Aber der Tierarzt überwacht normalerweise gewissenhaft. Nimm´ Dir alle Zeit, die Du brauchst, um zu trauern. Janosch, Dir wünsche ich viel Spaß auf der anderen Seite. Irgendwann sehen wir uns alle wieder! Herzlichen Gruß, Sisja
Liebe Penny! Es ist immer schwer, ein geliebtes Familienmitglied zu verlieren. Und man ist hin- und hergerissen. Ich selbst habe zwei Katzen an den Krebs verloren. Weißt Du, bei unseren tierischen Freunden haben wir die Möglichkeit, sie von ihrem Leiden erlösen zu lassen, wenn nichts mehr hilft. Das empfinde ich als große Erleichterung, auch wenn einen die Trauer niederknüppelt. Und solche Horrorvisionen hat wohl jeder mal. Aber der Tierarzt überwacht normalerweise gewissenhaft. Nimm´ Dir alle Zeit, die Du brauchst, um zu trauern. Janosch, Dir wünsche ich viel Spaß auf der anderen Seite. Irgendwann sehen wir uns alle wieder! Herzlichen Gruß, Sisja
05.05.2014 Katze nach einschläfern wirklich tot? Beitrag #12 P Penny90 Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Danke für die sehr lieben Worte! Ich wünsche euch allen auch nur das Beste! Liebe Grüße Penny