• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ist das eine Hautkrankheit?

Diskutiere Ist das eine Hautkrankheit? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich habe noch sehr wenig Erfahrung mit Katzen. Meine Katzendame "Penny" ist seit 2 Monaten bei mir. Ich habe sie aus dem Tierheim. Sie ist...
  • Ist das eine Hautkrankheit? Beitrag #1
K

kemi

Gast
Hallo, ich habe noch sehr wenig Erfahrung mit Katzen. Meine Katzendame "Penny" ist seit 2 Monaten bei mir.
Ich habe sie aus dem Tierheim. Sie ist ca. 4 Jahre alt und wo ihr ursprüngliches Zuhause war weiß leider keiner.
Seid einigen Tagen krazt sie sich öfter an den Seiten des Kopfes. Sie hat unter dem dünnen Fell unter den Augen rotbraune Flecken auf der Haut. Dort kratzt sie sich aber nicht. Könnt ihr mir sagen, ob es sich um eine Krankheit handelt?
Und am rechten Auge ist eine größere Einkerbung als am anderen. Ist das normal?
Die Fotos habe ich hochgeladen.

Anhänge

• Haut.Penny.jpg.jpg
    Haut.Penny.jpg.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 0
  • Auge.Penny.jpg.jpg
    Auge.Penny.jpg.jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 0
  • Ist das eine Hautkrankheit? Beitrag #2
Hallo,
ich würde sie einem Tierarzt vorstellen, der kann verschiedene Tests durchführen, ob evtl. Milben, andere Parasiten oder evtl. auch ein Pilz vorhanden ist.

Aus der Ferne kann man da überhaupt nicht beurteilen:!:

LG

Thema:

Ist das eine Hautkrankheit?

Ist das eine Hautkrankheit? - Ähnliche Themen