Vergesellschaftung, wie?

Diskutiere Vergesellschaftung, wie? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi Simpat, May ist täglich höchstens eine bis zwei Stunden draußen. Sollten wir den Kleinen bekommen, was noch nicht 100%-tig feststeht, bleibt...
  • Vergesellschaftung, wie? Beitrag #21
Hi Simpat,

May ist täglich höchstens eine bis zwei Stunden draußen. Sollten wir den Kleinen bekommen, was noch nicht 100%-tig feststeht, bleibt May wahrscheinlich so lange drin bis er alt genug kastriert und gegen alles mögliche geimpft ist. Ich möchte nämlich nicht, dass er um irgendwelche rolligen Katzen kämpft, die sich bei uns im angrenzenden Wald vielleicht aufhalten. Hier im Ort leben nämlich nicht nur Haus- sondern auch Wildkatzen.
May geht noch noch nicht so lange raus, weshalb es ihr nicht so viel ausmacht auch über längere Zeit nicht nach draußen zu kommen.

Über die unseriöse Züchterin möchte ich hier im Forum nicht mehr sprechen.

GlG
Bengalkatzenmix

• Vergesellschaftung, wie? Beitrag #22
[...] Über die unseriöse Züchterin möchte ich hier im Forum nicht mehr sprechen. [...]

Nun ja, es ist aber wichtig, dass man auf solche Leute einfach achtet und solch unsinniges Vermehren weder unterstützt, noch schönredet und immer wieder darüber aufklärt, dass man solche Menschen keinesfalls unterstützen sollte - daher: BITTE, BITTE, kauft dort nicht NOCH eine Katze und macht Platz für den nächsten Wurf... Denn solange es Menschen gibt, denen es egal ist, wird es Katzen geben, die unter solchen Vermehrereien leiden müssen!

Daher - wenn dir Tiere und Tierschutz wichtig sind - schaut doch bitte im Tierschutz nach einer passenden Partnerin für eure May - oder bei einem seriösen Vereinszüchter (wobei der sicher nicht in den ungesicherten Freigang vermitteln wird).

Zuletzt bearbeitet:
  • Vergesellschaftung, wie? Beitrag #23
Hi Simpat,

May ist täglich höchstens eine bis zwei Stunden draußen. Sollten wir den Kleinen bekommen, was noch nicht 100%-tig feststeht, bleibt May wahrscheinlich so lange drin bis er alt genug kastriert und gegen alles mögliche geimpft ist. Ich möchte nämlich nicht, dass er um irgendwelche rolligen Katzen kämpft, die sich bei uns im angrenzenden Wald vielleicht aufhalten. Hier im Ort leben nämlich nicht nur Haus- sondern auch Wildkatzen.
May geht noch noch nicht so lange raus, weshalb es ihr nicht so viel ausmacht auch über längere Zeit nicht nach draußen zu kommen.

Über die unseriöse Züchterin möchte ich hier im Forum nicht mehr sprechen.

GlG
Bengalkatzenmix

Ändert aber nichts am Altersunterschied, bei meinen war damals der Altersunterschied nicht mal ein Jahr, trotzdem hat man den Unterschied im Spielverhalten deutlich gesehen, du hast doch als Kind auch lieber mit gleichaltrigen Kindern gespielt. Wie gesagt, je jünger das Kitten, desto geringer sollte der Altersunterschied sein. Vorallem kann man bei einem 12 Wochen alten Kitten noch gar nicht sagen, ob der dann zu deiner Katze überhaupt passt, wie der sich vom Wesen, Charakter und Temperament entwickelt. Auch würde ich keinen Kater nehmen oder balgt deine Katze draußen mit anderen Katzen nach Katerart miteinander, die wollen nämlich raufen und balgen, darauf stehen die meisten Kätzinnen eher nicht so. Meine Kätzin spielt auch mit den Katern, aber sie rauft nicht mit ihnen, deswegen habe ich jetzt zwei Kater damit die nach Katerart miteinander balgen können.

Bei euch im Ort leben mit Sicherheit keine Wildkatzen, sondern halt Streuner und verwilderte Hauskatzen. Wildkatzen halten sich von menschlichen Siedlungen fern und die bekommst du auch so gut wie nie zu Gesicht, die halten wirklich großen Abstand zu Menschen und leben nicht in der Nähe von Ortschaften.

Zuletzt bearbeitet:
  • Vergesellschaftung, wie? Beitrag #24
Wir nehmen den Kleinen nur, wenn wir nichts für ihn bezahlen müssen. Sie hat gesagt, dass sie ihn mir schenkt, wenn sich bis zum 25. Mai niemand mit akzeptablem Preisangebot meldet.

• Vergesellschaftung, wie? Beitrag #25
Wir nehmen den Kleinen nur, wenn wir nichts für ihn bezahlen müssen. Sie hat gesagt, dass sie ihn mir schenkt, wenn sich bis zum 25. Mai niemand mit akzeptablem Preisangebot meldet.

:???: und du wirst immer noch nicht wach?
Das ist eine ganz üble Vermehrerin die sich einen Dreck um seriöse Züchtung kümmert.

• Vergesellschaftung, wie? Beitrag #26

Ach, du schreck, noch unseriöser geht es wohl nicht. Genau hier muss man ansetzen und von solchen Leuten aus Tierschutzgründen keine Katzen abnehmen, dann lässt sie vielleicht endlich ihre Tiere kastrieren und vermehrt da nicht planlos weiter. Kein akzeptables Preisangebot, ich könnte kotzen, dass sind Tiere, die versteigert man nicht meistbietend, da muss man sich verantwortungsvolle neue Katzenbesitzer suchen, wo die es dann auch gut haben und liebevoll versorgt werden, die auch Ahnung von Katzenhaltung haben. Es geht darum, dass die ein gutes Zuhause bekommen.

Aber wie gesagt, mit jedem Kitten was man da rausholt, schafft man Platz für neue Kitten und weiteres Katzenelend, deswegen sollte man da aus Tierschutzgründen, auf keinen Fall ein Tier abnehmen, auch nicht aus Mitleid, sonst ändert sich da nie etwas.

Katzenzucht ist eine große Verantwortung, da gehört mehr dazu, als im Besitz einer potenten Kätzin zu sein und Katzenzucht ist ein teures Hobby, wenn man es verantwortungsvoll und seriös betreiben will.

Die Katzen müssen unter tierärztlicher Aufsicht stehen, auf Erbkrankheiten untersucht werden usw. Die Tiere müssen hochwertig und abwechslungsreich ernährt werden. Dann sollte man natürlich auch ein umfangreiches Grundwissen über Genetik, Katzenhaltung und -aufzucht haben.

Für die Aufzucht eines Kitten bis es mit 13 Wochen (ein paar Tage nach der 2.Impfung mit 12 Wochen) dann abgabereit ist, kostet nicht nur jede Menge Zeit, Mühe und Arbeit, sondern mit ca. 150,00 € pro Kitten an Unkosten muss man schon rechnen, 2-3 mal entwurmen, tierärztlich untersuchen, 2mal impfen, Streu, Futter usw.

Zuletzt bearbeitet:
  • Vergesellschaftung, wie? Beitrag #27
Schade das man so stur ist und so deutlich das Katzenelend unterstützt.

• Vergesellschaftung, wie? Beitrag #28
wenn die mutterkatze kastriert wird, fände ich es eine gute aktion:mrgreen:
bis auf alter und so:roll:

• Vergesellschaftung, wie? Beitrag #29
wenn die mutterkatze kastriert wird, fände ich es eine gute aktion:mrgreen:

Das wird leider nicht passieren.
Man versucht doch "gute Preise" zu erzielen.
Also bleibt die Katze weiterhin Gebärmaschine.

Thema:

Vergesellschaftung, wie?

Vergesellschaftung, wie? - Ähnliche Themen

Streit mit Horror-Katzenpension -Klage?: Erfahrung Horrorpension: Die Geschichte von 3 vertauschten schwarzen Katzen Nach unserem zweiwöchigen Urlaub haben wir unsere beiden Katzen LUCI...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Flöhe? Flohbisse?: Hallo :) jetzt muss ich euch fragen, da müssen Profis ran… Info: meine Katzen sind „Schönwetter“ Terrassenkatzen, im Winter liegen sie lieber am...
Muss ich mir Sorgen um meiner Pattex Katze machen?: Ich habe mich neu hier im Forum angemeldet, lese hier aber bereits mit, seit dem unsere beiden Katzen im Juni 21 eingezogen sind. Jetzt habe ich...
Oben Unten