Haarige Katzendecke waschen?

Diskutiere Haarige Katzendecke waschen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Ich habe schon ne kleine Suche gemacht aber kein passendes Thema gefunden. Sry falls ich es übersehen habe... Wie macht ihr eure haarigen...
  • Haarige Katzendecke waschen? Beitrag #1
Muppel

Muppel

Hallo,
Ich habe schon ne kleine Suche gemacht aber kein passendes Thema gefunden. Sry falls ich es übersehen habe...

Wie macht ihr eure haarigen Katzendecken sauber?

Habe grad die Decke meiner Trudi mit der weichen Fellbürste so zu 90% haarfrei gebürstet. Danach wollte ich sie in die Waschmaschine stecken... Meint ihr das geht mit den Haaren oder werde ich dann nurnoch Katzenhaare in meiner Wäsche haben? Lieber in der Wanne ausspülen?

LG!

• Haarige Katzendecke waschen? Beitrag #2
Hallo,
Ich habe schon ne kleine Suche gemacht aber kein passendes Thema gefunden. Sry falls ich es übersehen habe...

Wie macht ihr eure haarigen Katzendecken sauber?

Habe grad die Decke meiner Trudi mit der weichen Fellbürste so zu 90% haarfrei gebürstet. Danach wollte ich sie in die Waschmaschine stecken... Meint ihr das geht mit den Haaren oder werde ich dann nurnoch Katzenhaare in meiner Wäsche haben? Lieber in der Wanne ausspülen?

LG!

Ich wasche alle Decken, Kissen und Sonstiges auf denen die Fellbeutel so rum liegen in der Waschmaschine. Deswegen hab ich auch nicht mehr Haare auf den anderen Sachen als sonst. ;-)
Danach kommt es dann in den Trockner, der fängt auch noch viel auf. Einige Haare bleiben allerdings trotzdem immer in den Decken hängen. Damit muss man wohl als Katzenbesitzer leben.... :mrgreen:

• Haarige Katzendecke waschen? Beitrag #3
Katzendecken und die Auflagen vom Kratzbaum wasche ich per Hand.

Egal was ich versuche, bei der Wäsche fallen immer noch jede Menge Haare an.

• Haarige Katzendecke waschen? Beitrag #4
Ich sauge die Decken mit einem Spezialaufsatz kurz ab - dann sind 80% der Haare ab.

Dann ab in die Waschmaschine, und danach die Trockenfunktion eingeschaltet. Danach sind keine Haare mehr auf der Decke ;-)

Wenn Haare in der Waschmaschin geblieben sein sollten, saug ich die mit dem Staubsauger raus (einfach mit dem Saugschlauch in die WaMa rein, wenn die trocken ist ;-)

• Haarige Katzendecke waschen? Beitrag #5
Ich sauge zuerst, dann kommt der Fusselroller und dann gehts ab in die Waschmaschine. Habe leider keinen Trockner, deshalb gibts nachher nochmals den Fusselroller.

Wenn wir schon beim Thema Haushalt sind: Putzt ihr noch eure Fenster?
Meine Fellnasen lieben es meine Fenster mit ihren Pfoten und Nasen zu dekorieren. Alle Fenster sehen total verschmiert und schmutzig aus. Gehts euch auch so?

• Haarige Katzendecke waschen? Beitrag #6
Hier werden die Decken auch in die WaMa gesteckt. Aber ohne andere Klamotten. Hatte mal ein Handtuch versehentlich mit den Decken zusammen gewaschen. Als ich mich nach dem Duschen damit abgetrocknet habe, sah ich fast aus wie ne Katze. Muß dazu sagen, dass ich diese Fliesdecken habe. Ich wasche die insgesamt vielleicht 4-5 Mal, danach gibt's neue. Wenn ich die Decken gewaschen habe, eben die Dichtung abwischen und fertig. Hatte bis jetzt nicht mehr Haare an meinen Klamotten als sonst. Wenn du doch noch Haare in der WaMa hast, einfach ohne Wäsche noch mal Spülen lassen.

@Schokocookie, ja das kenne ich auch. Gerade geputzt, schon wird gegen geniest und mit Pfoten und Nase dekoriert. Saubere Fenster? Was ist das? Gibt's hier nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haarige Katzendecke waschen? Beitrag #7
Ich streich vor dem waschen immer mit Einweghandschuhen drüber. Damit bekommt man die Haare an sich schon gut runter und danach wasche ich sie ganz normal.

• Haarige Katzendecke waschen? Beitrag #8
Schau mal, hier findest du noch Tipps, wobei sich einiges auch auf Kleidung bezieht, aber das sit ja im Grunde gleichzusetzen:

• Haarige Katzendecke waschen? Beitrag #9
Haha ich wusste wenn saurier mir antwortet, schreibt sie bestimmt viele links aus dem Forum :oops:

Ich held hab natürlich nur nach katzendecke/decke waschen gesucht.

Der konsens ist ja schon: trockner. Tja den hab ich leider nicht. Evt muss ich da mal öfters zu meiner Mama zum Sonntagskuchen ;p

Vielen Dank für eure Anregungen!

• Haarige Katzendecke waschen? Beitrag #10
Und ich glaube, ich muss auch mal auf einen Trockner sparen.

Fenster putze ich eh nur 2 x im Jahr. Da sieht man dann irgendwann auch die Katzenspuren nicht mehr. ;-)

• Haarige Katzendecke waschen? Beitrag #11
Fenster putze ich eh nur 2 x im Jahr. Da sieht man dann irgendwann auch die Katzenspuren nicht mehr. ;-)

Gelle? Das gibt irgendwann so einen schönen, einheitlichen, milchigen Brei. Als ob es so sein müsste.
Schonmal was von Milchglasfenstern gehört? Solche hab ich, wenn auch nicht freiweillig!:mrgreen:

Ich gebe zu, ich hasse Fensterputzen und bin immer noch nicht dazu gekommen, mir so einen Fenstersauger zu kaufen.

Das ist das Teil, worauf ich spare:lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Haarige Katzendecke waschen? Beitrag #12
So doll soll das mit mit dem Fenstersauger auch nicht sein.
Vor allem dauert das Putzen der Scheiben nicht wirklich lange. Nur wenn ich den Rahmen mit scheuere, dann dauert es. Und wehe da sind diese widerlichen Spinnen.

• Haarige Katzendecke waschen? Beitrag #14
Na wenigstens bin ich nicht die einzige, die Fensterputzen nicht mag.... aber ich mag auch keine Milchscheiben ;)

• Haarige Katzendecke waschen? Beitrag #15
Hihi....ich hab da nen professionellen Fensterputzer an der Hand. Ich räume die Fensterbänke frei, koche Kaffee und er putzt mal eben schnell die Fenster:mrgreen:. Ich bräuchte 5 mal so lange.

• Haarige Katzendecke waschen? Beitrag #16
Hihi....ich hab da nen professionellen Fensterputzer an der Hand. Ich räume die Fensterbänke frei, koche Kaffee und er putzt mal eben schnell die Fenster:mrgreen:. Ich bräuchte 5 mal so lange.

Ich bewundere immer wieder die Fensterputzer, die in unseren Büros zugange sind.

Das geht ratzfatz und alles ist blitzblank.

So würde ich das nie im Leben hinkriegen.

• Haarige Katzendecke waschen? Beitrag #17
Ich bewundere immer wieder die Fensterputzer, die in unseren Büros zugange sind.

Das geht ratzfatz und alles ist blitzblank.

So würde ich das nie im Leben hinkriegen.

Ich auch nicht. Er hat mir zwar schon oft erklärt und gezeigt wie, aber ich kanns nicht. Vor allem haben die auch ganz anderes "Werkzeug" als das, was man so im Laden kaufen kann. Was halt wichtig ist, immer wieder einwaschen. Am besten Spülmittel ins Wasser und dann immer wieder rüber. Fliegendreck machen die mit ner Klinge. Ähnlich wie eine für Ceranfeld. Den Abzieher nicht absetzen, sondern das Fenster wirklich in eins durch komplett machen. Dann mit nem Tuch die Kanten und fertig. Ich krieg das mit dem Abzieher nicht hin. Hab auch nur nen normalen, den man halt überall kaufen kann. Da reicht schon ne kleine Delle und schon gibt's Streifen

Thema:

Haarige Katzendecke waschen?

Haarige Katzendecke waschen? - Ähnliche Themen

Machtlos gegen Fell-Lawinen!!!: Hilfe! Ich wusste vorher, dass Katzen haaren. Ich habe aber den Eindruck, dass es wirklich extrem ist, auch außerhalb des Fellwechsels... Ich hab...
Absolut verzweifelt.. Brauche Rat!: Hallo ihr lieben Dosenöffner, ich habe ein sehr großes Problem, was mich mittlerweile tagtäglich zum weinen bringt... Vielleicht habt ihr Tipps...
Flöhe - Maßnahmen ausreichend? - was wenn Katze weg?: Hallo zusammen, ich habe schon alles mögliche zum Thema Flöhe gelesen hier im Forum und allgemein im Internet aber ich habe doch noch ein paar...
Biete Div. für Pferd und Reiter: Wegen Tod meiner Norwegerstute gebe ich nun ihr ganzes Zubehör und meine Reitsachen ab. Das Geld verwende ich für die nächsten TA-Rechnungen und...
Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten