offenes oder geschlossenes Katzenklo?

Diskutiere offenes oder geschlossenes Katzenklo? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; so langsam ist es an der zeit sich von dem flachen karton zu trennen, da beide katzen es jetzt geschnallt haben! die frage ist jedoch ob es ein...
  • offenes oder geschlossenes Katzenklo? Beitrag #1
D

DinoCrocetti

so langsam ist es an der zeit sich von dem flachen karton zu trennen, da beide katzen es jetzt geschnallt haben!
die frage ist jedoch ob es ein offenes oder geschlossenes Klo werden soll. hat jemand außerdem erfahrung mit den siebeinlagen zum rausfiltern der festen ausscheidungen und klumpen?

dino

• offenes oder geschlossenes Katzenklo? Beitrag #2
Also ich bevorzuge die geschlossenen klo´s. Da habe ich letztens bei Fressnapf einen sehr großen geschlossenen Klo gesehen mit Filter. War auch nicht wirklich teuer.

• offenes oder geschlossenes Katzenklo? Beitrag #3
Ich habe auch 2 geschlossene Klos. Ansonsten hätte ich eine Sandwüste um die Klos herum. Allerdings haben meine nur Hauben, keine Klappen.

• offenes oder geschlossenes Katzenklo? Beitrag #4
Ich habe auch ein geschlossenes Klo da sie beim scharren sonst alles nach drausen schmeisen würden. Ich habe aber auch keine Klappe dran.

• offenes oder geschlossenes Katzenklo? Beitrag #5
Wir haben für unsere beiden auch zwei geschlossene Klo´s. Hab aber auch die Klappen davor. Erstens riecht´s nicht so streng, wenn einer gerade "drauf" war und ich hätte ansonsten mehr Streu neben dem Klo als drin... Die Filter kann man austauschen, gibt es bei Fressnapf und sind garnicht teuer.

Lg Tanja

• offenes oder geschlossenes Katzenklo? Beitrag #6
...was aber alles nix nützt, wenn die miezen keine haubenklos mögen...
gibts ja auch immer wieder..

wir haben zwei haubenklos; klappen mußten wir abnehmen, weil unsere zwei kater die gar nicht mögen.

grüße, emilie

• offenes oder geschlossenes Katzenklo? Beitrag #7
Sollten die Katzen keine Haubenklos mögen UND gleichzeitig im früheren Leben Maulwürfe gewesen sein, dann kann man auch Plastikkisten mit hohem Rad nehmen. Im Zooplus-Forum stehen manche auf diese Mörtelwannen, die allerdings oft den Nachteil haben, dass sehr lange nach Chemie stinken. Man muss sie also erstmal eine Weile ausdünsten lassen, bis Katzen sie annehmen. Alternativ gibt es aber auch Wäschekörbe (ohne Lochmuster) oder Aufbewahrungsboxen in allen möglichen Größen, die sich gut eignen. Einfach mal ein bisschen Phantasie walten lassen. Es müssen wirklich nicht immer Katzenklos sein.

• offenes oder geschlossenes Katzenklo? Beitrag #8
brauche ich etwa 2 klos?! geht es nicht mit einem wenn die jungtiere von anfang an dran gewöhnt sind?

dino

• offenes oder geschlossenes Katzenklo? Beitrag #9
doch, das KANN funktionieren, muss es aber nicht. und es kann sich auch im lauf der zeit ändern...
wir hatten zunächst auch nur ein klo, mußten aber schon ich glaube zwei wochen später ein zweites anschaffen, weil unser paul anfing, hier und da hinzupullern.. (was sich mit der anschaffung des zweitklos dann erledigt hatte).

grüße, emilie

• offenes oder geschlossenes Katzenklo? Beitrag #10
Hallo,

wie emilie schon sagte, es kann funktionieren muss aber nicht... Unser Kater hat sich jetzt mit einem dreivierteljahr dazu entschlossen seine Geschäfte in getrennte Klo´s zu machen :roll: und das von einen Tag auf den anderen...

• offenes oder geschlossenes Katzenklo? Beitrag #11
Ich hab meine Cleo seit letzter Woche und hab ihr ein offenes Klo gekauft aber merke nun dass ich fast jeden Tag im Bad saugen muss. Kann sich eine Katze denn noch an so eine Toilette mit Tür gewöhnen? Muss man diese Klos in der Regel weniger wechseln oder ist das einfach nur zur hygenischer und riecht nicht so streng?

• offenes oder geschlossenes Katzenklo? Beitrag #12
man kann katzen gut an ein geschlossenes klo gewöhnen. ich mache es immer so , daß ich es paar tage offen hinstelle, dann den deckel ohne klappe aufsetze und ein paar tage später die klappe rein, dann zeigen, wie es geht und dann ist gut. das gute daran ist, daß sie nicht über den rand machen können, das streu schlechter raus gestreut werden kann und es nicht mehr übel riecht :wink:

Thema:

offenes oder geschlossenes Katzenklo?

offenes oder geschlossenes Katzenklo? - Ähnliche Themen

Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Oben Unten