10.06.2005 offenes oder geschlossenes Katzenklo? Beitrag #1 D DinoCrocetti Beiträge 32 Reaktionspunkte 0 so langsam ist es an der zeit sich von dem flachen karton zu trennen, da beide katzen es jetzt geschnallt haben! die frage ist jedoch ob es ein offenes oder geschlossenes Klo werden soll. hat jemand außerdem erfahrung mit den siebeinlagen zum rausfiltern der festen ausscheidungen und klumpen? dino
so langsam ist es an der zeit sich von dem flachen karton zu trennen, da beide katzen es jetzt geschnallt haben! die frage ist jedoch ob es ein offenes oder geschlossenes Klo werden soll. hat jemand außerdem erfahrung mit den siebeinlagen zum rausfiltern der festen ausscheidungen und klumpen? dino
10.06.2005 offenes oder geschlossenes Katzenklo? Beitrag #2 tigerlily Beiträge 3.244 Reaktionspunkte 0 Also ich bevorzuge die geschlossenen klo´s. Da habe ich letztens bei Fressnapf einen sehr großen geschlossenen Klo gesehen mit Filter. War auch nicht wirklich teuer.
Also ich bevorzuge die geschlossenen klo´s. Da habe ich letztens bei Fressnapf einen sehr großen geschlossenen Klo gesehen mit Filter. War auch nicht wirklich teuer.
10.06.2005 offenes oder geschlossenes Katzenklo? Beitrag #3 SlimShadysGirl Beiträge 1.386 Reaktionspunkte 0 Ich habe auch 2 geschlossene Klos. Ansonsten hätte ich eine Sandwüste um die Klos herum. Allerdings haben meine nur Hauben, keine Klappen.
Ich habe auch 2 geschlossene Klos. Ansonsten hätte ich eine Sandwüste um die Klos herum. Allerdings haben meine nur Hauben, keine Klappen.
10.06.2005 offenes oder geschlossenes Katzenklo? Beitrag #4 S Schnurzi Beiträge 1.471 Reaktionspunkte 0 Ich habe auch ein geschlossenes Klo da sie beim scharren sonst alles nach drausen schmeisen würden. Ich habe aber auch keine Klappe dran.
Ich habe auch ein geschlossenes Klo da sie beim scharren sonst alles nach drausen schmeisen würden. Ich habe aber auch keine Klappe dran.
10.06.2005 offenes oder geschlossenes Katzenklo? Beitrag #5 T Teufelchen Beiträge 249 Reaktionspunkte 0 Wir haben für unsere beiden auch zwei geschlossene Klo´s. Hab aber auch die Klappen davor. Erstens riecht´s nicht so streng, wenn einer gerade "drauf" war und ich hätte ansonsten mehr Streu neben dem Klo als drin... Die Filter kann man austauschen, gibt es bei Fressnapf und sind garnicht teuer. Lg Tanja
Wir haben für unsere beiden auch zwei geschlossene Klo´s. Hab aber auch die Klappen davor. Erstens riecht´s nicht so streng, wenn einer gerade "drauf" war und ich hätte ansonsten mehr Streu neben dem Klo als drin... Die Filter kann man austauschen, gibt es bei Fressnapf und sind garnicht teuer. Lg Tanja
10.06.2005 offenes oder geschlossenes Katzenklo? Beitrag #6 emilie Beiträge 1.629 Reaktionspunkte 0 ...was aber alles nix nützt, wenn die miezen keine haubenklos mögen... gibts ja auch immer wieder.. wir haben zwei haubenklos; klappen mußten wir abnehmen, weil unsere zwei kater die gar nicht mögen. grüße, emilie
...was aber alles nix nützt, wenn die miezen keine haubenklos mögen... gibts ja auch immer wieder.. wir haben zwei haubenklos; klappen mußten wir abnehmen, weil unsere zwei kater die gar nicht mögen. grüße, emilie
10.06.2005 offenes oder geschlossenes Katzenklo? Beitrag #7 S Surnia Beiträge 524 Reaktionspunkte 0 Sollten die Katzen keine Haubenklos mögen UND gleichzeitig im früheren Leben Maulwürfe gewesen sein, dann kann man auch Plastikkisten mit hohem Rad nehmen. Im Zooplus-Forum stehen manche auf diese Mörtelwannen, die allerdings oft den Nachteil haben, dass sehr lange nach Chemie stinken. Man muss sie also erstmal eine Weile ausdünsten lassen, bis Katzen sie annehmen. Alternativ gibt es aber auch Wäschekörbe (ohne Lochmuster) oder Aufbewahrungsboxen in allen möglichen Größen, die sich gut eignen. Einfach mal ein bisschen Phantasie walten lassen. Es müssen wirklich nicht immer Katzenklos sein.
Sollten die Katzen keine Haubenklos mögen UND gleichzeitig im früheren Leben Maulwürfe gewesen sein, dann kann man auch Plastikkisten mit hohem Rad nehmen. Im Zooplus-Forum stehen manche auf diese Mörtelwannen, die allerdings oft den Nachteil haben, dass sehr lange nach Chemie stinken. Man muss sie also erstmal eine Weile ausdünsten lassen, bis Katzen sie annehmen. Alternativ gibt es aber auch Wäschekörbe (ohne Lochmuster) oder Aufbewahrungsboxen in allen möglichen Größen, die sich gut eignen. Einfach mal ein bisschen Phantasie walten lassen. Es müssen wirklich nicht immer Katzenklos sein.
10.06.2005 offenes oder geschlossenes Katzenklo? Beitrag #8 D DinoCrocetti Beiträge 32 Reaktionspunkte 0 brauche ich etwa 2 klos?! geht es nicht mit einem wenn die jungtiere von anfang an dran gewöhnt sind? dino
brauche ich etwa 2 klos?! geht es nicht mit einem wenn die jungtiere von anfang an dran gewöhnt sind? dino
10.06.2005 offenes oder geschlossenes Katzenklo? Beitrag #9 emilie Beiträge 1.629 Reaktionspunkte 0 doch, das KANN funktionieren, muss es aber nicht. und es kann sich auch im lauf der zeit ändern... wir hatten zunächst auch nur ein klo, mußten aber schon ich glaube zwei wochen später ein zweites anschaffen, weil unser paul anfing, hier und da hinzupullern.. (was sich mit der anschaffung des zweitklos dann erledigt hatte). grüße, emilie
doch, das KANN funktionieren, muss es aber nicht. und es kann sich auch im lauf der zeit ändern... wir hatten zunächst auch nur ein klo, mußten aber schon ich glaube zwei wochen später ein zweites anschaffen, weil unser paul anfing, hier und da hinzupullern.. (was sich mit der anschaffung des zweitklos dann erledigt hatte). grüße, emilie
10.06.2005 offenes oder geschlossenes Katzenklo? Beitrag #10 T Teufelchen Beiträge 249 Reaktionspunkte 0 Hallo, wie emilie schon sagte, es kann funktionieren muss aber nicht... Unser Kater hat sich jetzt mit einem dreivierteljahr dazu entschlossen seine Geschäfte in getrennte Klo´s zu machen :roll: und das von einen Tag auf den anderen...
Hallo, wie emilie schon sagte, es kann funktionieren muss aber nicht... Unser Kater hat sich jetzt mit einem dreivierteljahr dazu entschlossen seine Geschäfte in getrennte Klo´s zu machen :roll: und das von einen Tag auf den anderen...
11.06.2005 offenes oder geschlossenes Katzenklo? Beitrag #11 Honey81 Beiträge 57 Reaktionspunkte 0 Ich hab meine Cleo seit letzter Woche und hab ihr ein offenes Klo gekauft aber merke nun dass ich fast jeden Tag im Bad saugen muss. Kann sich eine Katze denn noch an so eine Toilette mit Tür gewöhnen? Muss man diese Klos in der Regel weniger wechseln oder ist das einfach nur zur hygenischer und riecht nicht so streng?
Ich hab meine Cleo seit letzter Woche und hab ihr ein offenes Klo gekauft aber merke nun dass ich fast jeden Tag im Bad saugen muss. Kann sich eine Katze denn noch an so eine Toilette mit Tür gewöhnen? Muss man diese Klos in der Regel weniger wechseln oder ist das einfach nur zur hygenischer und riecht nicht so streng?
11.06.2005 offenes oder geschlossenes Katzenklo? Beitrag #12 S sylvie Beiträge 1.097 Reaktionspunkte 0 man kann katzen gut an ein geschlossenes klo gewöhnen. ich mache es immer so , daß ich es paar tage offen hinstelle, dann den deckel ohne klappe aufsetze und ein paar tage später die klappe rein, dann zeigen, wie es geht und dann ist gut. das gute daran ist, daß sie nicht über den rand machen können, das streu schlechter raus gestreut werden kann und es nicht mehr übel riecht :wink:
man kann katzen gut an ein geschlossenes klo gewöhnen. ich mache es immer so , daß ich es paar tage offen hinstelle, dann den deckel ohne klappe aufsetze und ein paar tage später die klappe rein, dann zeigen, wie es geht und dann ist gut. das gute daran ist, daß sie nicht über den rand machen können, das streu schlechter raus gestreut werden kann und es nicht mehr übel riecht :wink: