• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

t Schüsslersalze

Diskutiere t Schüsslersalze im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hat jemand Erfahrung mit Schüsslersalzen bei eosinophilem Granulom?
  • t Schüsslersalze Beitrag #1
U

UlrikeN3

Hat jemand Erfahrung mit Schüsslersalzen bei eosinophilem Granulom?

• t Schüsslersalze Beitrag #2
Offensichtlich interessiert sich hier niemand für Schüsslersalze.
Meine Frage kann gelöscht qwerden.

• t Schüsslersalze Beitrag #3
Und wenn einfach niemand Erfahrung hat?
Daran auch schonmal gedacht?!

• t Schüsslersalze Beitrag #4
Ich kuriere gerade mich mit Schüsslersalzen, ich halte schon viel davon - besser als auf kleine Beschwerden gleich mit der Chemiekeule draufzuschlagen. Ich kenne mich einfach mit der von Dir angesprochenen Krankheit nicht aus, bzw. weiß ich auf Anhieb gar nicht, was das ist.

• t Schüsslersalze Beitrag #5
Offensichtlich interessiert sich hier niemand für Schüsslersalze. [...]

Das mag daran liegen:
Wem geht es auch so?

Mir fehlt eine Rubrik "Alternative Heilmethoden" weil man so viel damit erreichen kann und es einfach mal gebündelt gehört in meinen Augen.
Das ist richtig, die Rubrik fehlt. Und das tut sie auch aus einem bestimmten Grund.
Wir möchten vermeiden, dass hier Dosierungsanleitungen für homöopathische oder naturheilkundliche Mittel gegeben werden. Auch wenn es alles "milde" Medizin ist, so ist doch eine Fehldosierung nicht gesund und kann dem Tier schaden. Art, Dauer und Dosierung von jedweder Medizin gehört in die Hände von Fachleuten. Grade weil man die Mittel rezeptfrei in jeder Apotheke kaufen kann.
Keiner hier kann Ferndiagnosen stellen und keiner sieht das Tier und kann seinen Zustand einschätzen. Um groben Fehleinschätzungen vorzubeugen verzichten wir bewusst auf diesen Bereich.

Liebe Grüße,
Anne

• t Schüsslersalze Beitrag #6
Thema:

t Schüsslersalze

t Schüsslersalze - Ähnliche Themen

Mein Herz blutet: Muss meine 2 Kater abgeben: Hallo an alle, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich stehe vor der Entscheidung, meine lieben Jungs (ca. 12 Jahre (von Beginn an bei mir))...
Zahn-Op: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich habe eine Frage. Mein Pünktchen (Mädchen) ist 2,3 Jahre alt und soll schon eine Zahn-OP bekommen, da ihr...
Erfahrungen mit Züchter Edelblau Coburg: Hi zusammen, Ich möchte mir eine russich blau katze an meine Seite holen , und wollte fragen ob jemand zufällig Erfahrungen mit dem Züchter...
Suche nach einem russisch blau Kitten: Hallo, Wir sind auf der Suche nach einem russisch blau Kitten. Wir hatten bereits einen russisch blau Kater und sehr gute Erfahrungen mit ihm...
Übergewicht trotz Diät: Hallo. Ich hoffe hier hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht. Unser Kater ist richtig übergewichtig. Wir haben schon wirklich alles...
Oben Unten