Umzug, wie lang einsperren?

Diskutiere Umzug, wie lang einsperren? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir sind gerade umgezogen :-D Meine Katzis haben endlich einen Garten zum spielen und ins Sönnchen knallen. Der Garten ist etwa 4 oder 5 Meter...
  • Umzug, wie lang einsperren? Beitrag #1
Mrrrau Miep

Mrrrau Miep

Wir sind gerade umgezogen :-D Meine Katzis haben endlich einen Garten zum spielen und ins Sönnchen knallen. Der Garten ist etwa 4 oder 5 Meter hoch umzäunt/ummauert, an einer Seite etwa 2.5 Meter. Mit Gewalt würden sie es wohl da drüber schaffen, ist aber unwahrscheinlich. Die Wohnung selbst ist aber sehr eng, und ich möchte eigentlich die Katzenklos bald auf die überdachte, wettergeschützte Terasse tun. 5 Klos, 6 Katzen, ist halt nicht angenehm so im Wohnzimmer ;-)
Früher war die gängige Annahme, man müsse die Katzen 2 bis 4 Wochen einsperren. Hat sich das inzwischen geändert? Wenn mein Handy geladen ist, mach ich auch Fotos von der Gartensicherung. Bis auf Bal-Bal sind alle reine Wohnungskatzen. Mini hat zwar Freigangerfahrung, aber nie jenseits der ersten paar Meter Terrasse...

• Umzug, wie lang einsperren? Beitrag #2
Wir haben bisher immer ca. 5 bis 6 Wochen gewartet.

• Umzug, wie lang einsperren? Beitrag #4
Oh Gott... so lang? Das hier sind Fotos von der Gartensicherung:
co2zio2jyvd0nrfuq.jpg

Hier geht es auf der anderen Seite tiefer runter, als der Garten. Es kommt noch eine etwa 3 Meter hohe Mauer dazu.
co2zjkhem3m9xfc3m.jpg

Schuppen
co2zkawc6cezh0t1e.jpg

co2zkk0q33oja4076.jpg

co2zksyo3w62qx342.jpg

• Umzug, wie lang einsperren? Beitrag #5
Dann hast du ja jetzt 6 Wochen Zeit, deinen Garten auf Vord:-Dermann zu bringen.

• Umzug, wie lang einsperren? Beitrag #6
Und Du glaubst wirklich das dieser Garten ausbruchsicher ist?:shock:

Sie können ihn an jeder Stelle übersteigen.
Ich meine, sie müssen ja eigentlich nur am Zaun hochklettern und zack, sind sie auch schon drüber.
Oder sie nutzen halt diesen tollen Baum, der seine Äste netterweise über den Zaun hängen läßt.

Also sicher, ist da nix.

• Umzug, wie lang einsperren? Beitrag #7
Guten Abend

es kommt darauf an wie gut die Katzen sich an das neue Zuhause gewöhnen, ich hatte meine nach nur 5 Tagen raus gelassen und es war kein Problem.
Mit der Sicherung ist das so eine Sache, glaube meine würden einen Ausweg finden.
Meine haben sich nie auf ein Katzenklo draussen gewöhnt, kommen fast immer rein zum machen.
Aber wie auch beim Menschen sind die Katzen total verschieden.

Ich wünsche dir und deinen Katzen ein gutes einleben.

Gruss

Tina

• Umzug, wie lang einsperren? Beitrag #8
3 von 4 Zäunen/Mauern sind mindestens 3 Meter hoch und gehen auf der anderen Seite noch tiefer runter. Sie könnten hoch klettern, aber säßen dann entweder fest oder müssten beim Absprung nach außen Verletzungen riskieren.

• Umzug, wie lang einsperren? Beitrag #9
Dann wird es auf Deine Katzen ankommen.

Wenn sie sich wie Superhelden fühlen, werden sie es wagen.
Ansonsten könntest Du Glück haben.

• Umzug, wie lang einsperren? Beitrag #10
Ich glaub schon,dass das passt Anna.
Katzen können schon ganz gut einschätzen welche Sprünge
sie wagen und nach Deinen Fotos wären das ziemlich gewagte Sprünge.
Also ich würde sie raus lassen.

• Umzug, wie lang einsperren? Beitrag #11
Wie immer, ist auch das eine Sache der eigenen Erfahrung.

Mein Kater würde es wagen, weil er glaubt, ein Superheld zu sein.

• Umzug, wie lang einsperren? Beitrag #12
Echt Melli ?
Wer von Deinen ist denn Superman ?

• Umzug, wie lang einsperren? Beitrag #13
Feivel ist alle Superhelden zusammen!:mrgreen:
Nichts ist ihm zu hoch, zu weit, zu lang, zu breit, zu tief und und und.

Aber wie gesagt, vielleicht klappt es mit Anna's Katzen ja gut.

Thema:

Umzug, wie lang einsperren?

Umzug, wie lang einsperren? - Ähnliche Themen

Lange nix gehört.. Neues von Finn & Motte! :D: Hallo ihr Lieben! Lange habt ihr nix von mir gehört, ich hoffe der ein oder andere erkennt meinen Finn und die Motte wieder.. 8-) Leider hatte ich...
Oben Unten