American Shorthair Züchter

Diskutiere American Shorthair Züchter im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, kennt vielleicht jemand gute Züchter von American Shorthair Katzen im Raum NRW? Vielen Dank für ein paar Infos! Petra
  • American Shorthair Züchter Beitrag #1
K

Katzen-Freundin

Hallo,

kennt vielleicht jemand gute Züchter von American Shorthair Katzen im Raum NRW?

Vielen Dank für ein paar Infos!

Petra

• American Shorthair Züchter Beitrag #3
Wichtig ist bei dieser Rasse, vorallem auch, dass man darauf achtet, dass es sich um Zuchtlinien mit Nase handelt und keine Plattnasen.

Worauf du achten musst und woran man einen seriösen und verantwortungsvollen Züchter erkennt, ist dir bekannt?

• American Shorthair Züchter Beitrag #4
Wichtig ist bei dieser Rasse, vorallem auch, dass man darauf achtet, dass es sich um Zuchtlinien mit Nase handelt und keine Plattnasen.

Worauf du achten musst und woran man einen seriösen und verantwortungsvollen Züchter erkennt, ist dir bekannt?

American Shorthair sind doch das Pendant zu Europäisch Kurzhaar, also sozusagen amerikanische Hauskatzen als Rasse. Die gibt es, so weit ich weiss, nicht mit Plattnasen. Verwechselst du sie vielleicht mit Exotic Shorthair, also den Kurzhaarpersern?

• American Shorthair Züchter Beitrag #5
American Shorthair sind doch das Pendant zu Europäisch Kurzhaar, also sozusagen amerikanische Hauskatzen als Rasse. Die gibt es, so weit ich weiss, nicht mit Plattnasen. Verwechselst du sie vielleicht mit Exotic Shorthair, also den Kurzhaarpersern?

Jepp, genau, habe sie mit Exotic Shorthair verwechselt. :oops: ;-)

• American Shorthair Züchter Beitrag #6
Mich würde mal interessieren, wie Du überhaupt auf American Shorthair gekommen bist.

Hast Du vor, Dir diese Katzen zuzulegen, willst Du diese selber züchten oder warum fragt Du danach?

• American Shorthair Züchter Beitrag #7
Ich interessiere mich fuer die American Shorthair, da ich gelesen habe, dass sie fuer Allergiker gut vertraeglich sein soll. Dies würde ich gern bei einem Zu echter ausprobieren...

• American Shorthair Züchter Beitrag #8
Bist Du selbst Allergikerin? Und wenn ja, wogegen bist Du allergisch?

Das Problem bei "Katzenallergien" ist ja, dass man nicht auf die Katzenhaare reagiert, sondern auf den Speichel der jeweiligen Katzen. Und die Speichelzusammensetzung ist bei jeder Katze anders.

Man kann sogar 2 Katzen derselben Rasse haben. Auf die eine reagiert man, auf die andere nicht. Also das ist absolut nicht rasseabhängig.

• American Shorthair Züchter Beitrag #9
Da würde ich eher mal zu einem Züchter von German Rex fahren und es ausprobieren. Manche Allergiker haben auch kein Problem mit Sibirern. Das ist einfach individuell sehr verschieden.

• American Shorthair Züchter Beitrag #10
Bis heute dachte ich, ich hätte keine Katzenallergie. Vor zwei Wochen noch habe ich einen differenzierten Bluttest gemacht, der ergab, dass keine Katzenallergie besteht.

Bei einem Besuch heute bei einem BKH-Züchter habe ich die Katzen gekuschelt, mir ans Auge gefasst und dieses schwoll sofort komplett zu, juckte etc. Auch nach 8 Stunden und diversen Augentropfen ist es noch nicht weg. Da ich außer der Katze nichts angefasst habe, muss es wohl eine Allergie sein. Für mich ist das extrem frustrierend, da wir uns schon so auf zwei Katzen als neue Mitbewohner gefreut haben...

Zuletzt bearbeitet:
  • American Shorthair Züchter Beitrag #11
Man kann auch einfach ins nächste Tierheim fahren, sich dort ein Haarbüschel von seiner (n) Traumkatze / Traumkatzen mitnehmem und sich beim Dermatologen daraufhin testen lassen.;-)

Ein Allergiker muss ja nicht unbedingt so eine "exotische" Rasse haben müssen.

Bei einem Besuch heute bei einem BKH-Züchter habe ich die Katzen gekuschelt, mir ans Auge gefasst und dieses schwoll sofort komplett zu, juckte etc.

Also wenn ich mir hier mir haarigen Fingern ins Auge fasse, juckt das auch und wird rot.
Aber das ist doch keine Allergie, sondern eine ganz normale Schutzfunktion des Auges...;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • American Shorthair Züchter Beitrag #12
Hallo Katzenfreundin
Wir haben seit letztem Jahr eine ASH vom soweit ich weiß einzigen Züchter in Deutschland,
aktuell haben die auch gerade wieder Kitten.
( Schau mal unter "Hansson Palace" nach da findest du die Webside)
Bzgl. einer Allergie muss ich mich allerdings den Vorrednern anschließen
trotz negativem Rasttest d.h. Bluttest habe ich eine Katzenallergie ,
mein Hauttest war aber positiv.
Dennoch reagiere ich nur auf eine unserer 3 Katzen allergisch und zwar auf unsere Siam.
Mit einer Allergietablette tgl. komme ich damit aber seit inzwischen 9 Jahren gut zurecht.

• American Shorthair Züchter Beitrag #13
Hallo Katzenfreundin
Wir haben seit letztem Jahr eine ASH vom soweit ich weiß einzigen Züchter in Deutschland,
aktuell haben die auch gerade wieder Kitten.
( Schau mal unter "Hansson Palace" nach da findest du die Webside)
Bzgl. einer Allergie muss ich mich allerdings den Vorrednern anschließen
trotz negativem Rasttest d.h. Bluttest habe ich eine Katzenallergie ,
mein Hauttest war aber positiv.
Dennoch reagiere ich nur auf eine unserer 3 Katzen allergisch und zwar auf unsere Siam.
Mit einer Allergietablette tgl. komme ich damit aber seit inzwischen 9 Jahren gut zurecht.
Hallo ch.harris,
ich bin gerade auf der Suche nach einem ASH Züchter, jedoch war diese bislang nicht erfolgreich. Weißt du ob es diesen Züchter noch gibt und wenn ja könntest du mir mal die Daten schicken?

Thema:

American Shorthair Züchter

American Shorthair Züchter - Ähnliche Themen

Suche nach einem russisch blau Kitten: Hallo, Wir sind auf der Suche nach einem russisch blau Kitten. Wir hatten bereits einen russisch blau Kater und sehr gute Erfahrungen mit ihm...
Erfahrungen mit Züchter Edelblau Coburg: Hi zusammen, Ich möchte mir eine russich blau katze an meine Seite holen , und wollte fragen ob jemand zufällig Erfahrungen mit dem Züchter...
Katzenklappe Only Cat: Hallo, kennt jemand die Katzenklappe OnlyCat mit Beuteerkennung? Shop Das Thema Katzenklappe ist neu für mich, wird erst durch einen Umzug (der...
Frühkastration und Entwurmung Zuchtkatze Ragdoll: Hallo ihr Lieben, wir überlegen uns ob wir uns eine weitere Ragdoll zulegen möchten. Es handelt sich um ein Kitten und es ist ein Mädchen. Sie ist...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Oben Unten