Entzündete Krallenumrandung ?
Diskutiere Entzündete Krallenumrandung ? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,
kennt das jemand von euch wenn Katze um die Krallen rum immer wieder Krusten hat und es teilweise blutet ?
Carlotta hat an 2...
-
-
Entzündete Krallenumrandung ? Beitrag #1
Hallo,
kennt das jemand von euch wenn Katze um die Krallen rum immer wieder Krusten hat und es teilweise blutet ?
Carlotta hat an 2 Vorderkrallen und einem kompletten Hinterfuß immer wieder um die Krallen dicke Krusten und das Krallenbett ist auch erweitert also nicht so wie bei anderen Katzen sondern es lässt sich extrem weit auseinander ziehn und ist dort überall krustig und teilweise dick.
-
-
-
Entzündete Krallenumrandung ? Beitrag #2
Und daß sie da vielleicht eine Infektion hat? Wenn sie eh dort für Verletzungen anfällig ist, könnte ich mir das gut vorstellen, weil sie damit ja auch durchs Katzenklo und dergleichen tappt.
-
-
Entzündete Krallenumrandung ? Beitrag #3
Möglich ists natürlich. Ich lass da den Tierarzt sowieso mal drüber schauen wollte nur wissen ob das evtl jemand kennt.
-
-
Entzündete Krallenumrandung ? Beitrag #4
Gut, daß Du den Tierarzt draufgucken lässt. Man weiß ja von sich selbst, wie weh sowas tut. Alles Liebe!
-
-
Entzündete Krallenumrandung ? Beitrag #5
unser Digger aht das zwei mal gehabt, mußte unter örtlicher Betäubung gesäubert und verbunden werden hat drei mal hinter einander ein Langszeitantibothikum bekommen, nun nach fast einen Monat haben wir ruhe und hoffen das es so bleibt. War der Wahnsinn, soviel Eiter und Blut und er muss wahnsinnige schmerzen gehabt haben.
-
-
Entzündete Krallenumrandung ? Beitrag #6
Das kenne ich auch noch von meiner Lara, die zum Schluss auch eine entzündete Kralle hatte, aus der es fies eiterte. Wir mussten mehrmals täglich Pfötchenbäder machen und es wurde Antibiotika gegeben. Alles in allem hat es fast zwei Monate gedauert, bis die Pfote wieder komplett in Ordnung war. :???:
Habe auch geschaut, dass die Krallen möglichst kurz waren, damit sie nicht permanent irgendwo damit hängen blieb oder anstieß.
LG
SEL
Thema: