• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Entzündete Krallenumrandung ?

Diskutiere Entzündete Krallenumrandung ? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, kennt das jemand von euch wenn Katze um die Krallen rum immer wieder Krusten hat und es teilweise blutet ? Carlotta hat an 2...
  • Entzündete Krallenumrandung ? Beitrag #1
DjangosMAMA

DjangosMAMA

Hallo,

kennt das jemand von euch wenn Katze um die Krallen rum immer wieder Krusten hat und es teilweise blutet ?
Carlotta hat an 2 Vorderkrallen und einem kompletten Hinterfuß immer wieder um die Krallen dicke Krusten und das Krallenbett ist auch erweitert also nicht so wie bei anderen Katzen sondern es lässt sich extrem weit auseinander ziehn und ist dort überall krustig und teilweise dick.

• Entzündete Krallenumrandung ? Beitrag #2
Und daß sie da vielleicht eine Infektion hat? Wenn sie eh dort für Verletzungen anfällig ist, könnte ich mir das gut vorstellen, weil sie damit ja auch durchs Katzenklo und dergleichen tappt.

• Entzündete Krallenumrandung ? Beitrag #3
Möglich ists natürlich. Ich lass da den Tierarzt sowieso mal drüber schauen wollte nur wissen ob das evtl jemand kennt.

• Entzündete Krallenumrandung ? Beitrag #4
Gut, daß Du den Tierarzt draufgucken lässt. Man weiß ja von sich selbst, wie weh sowas tut. Alles Liebe!

• Entzündete Krallenumrandung ? Beitrag #5
unser Digger aht das zwei mal gehabt, mußte unter örtlicher Betäubung gesäubert und verbunden werden hat drei mal hinter einander ein Langszeitantibothikum bekommen, nun nach fast einen Monat haben wir ruhe und hoffen das es so bleibt. War der Wahnsinn, soviel Eiter und Blut und er muss wahnsinnige schmerzen gehabt haben.

• Entzündete Krallenumrandung ? Beitrag #6
Das kenne ich auch noch von meiner Lara, die zum Schluss auch eine entzündete Kralle hatte, aus der es fies eiterte. Wir mussten mehrmals täglich Pfötchenbäder machen und es wurde Antibiotika gegeben. Alles in allem hat es fast zwei Monate gedauert, bis die Pfote wieder komplett in Ordnung war. :???:

Habe auch geschaut, dass die Krallen möglichst kurz waren, damit sie nicht permanent irgendwo damit hängen blieb oder anstieß.

LG
SEL

Thema:

Entzündete Krallenumrandung ?

Entzündete Krallenumrandung ? - Ähnliche Themen

Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Oben Unten