• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Herzmedi vergessen !!!! (Prilium)

Diskutiere Herzmedi vergessen !!!! (Prilium) im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hilfe !! Unser Marvin (2), bekommt einmal am Tag Prilium. Durch ein großes Chaos zu Hause habe ich gestern völlig vergessen, ihm das zu geben :/...
  • Herzmedi vergessen !!!! (Prilium) Beitrag #1
Miezizi

Miezizi

Hilfe !!
Unser Marvin (2), bekommt einmal am Tag Prilium. Durch ein großes Chaos zu Hause habe ich gestern völlig vergessen, ihm das zu geben :/ Ich habe gerade sofort die TK angerufen und die sagten, dass das einmalige Vergessen nicht so schlimm ist- es sollte nur auf keinen Fall öfter passieren. Ich bin noch bis 17 Uhr auf der Arbeit. Schwiegermutter war grad nach ihm schauen (bevor mir das Medi eingefallen ist) und da ging es ihm gut. Hat gefressen und getobt.
Kann ich der TK da glauben oder muss ich mir große Sorgen machen :/ ?!

• Herzmedi vergessen !!!! (Prilium) Beitrag #2
Wenn Du von Deiner TK nen guten Eindruck hast, würde ich denen vertrauen. Und wenn´s dem Katzeli gut geht: Tief durchatmen und Dir dann Zuhause irgendwo nen Vermerk machen, wo Du es nicht vergessen kannst. Ich speichere mir wichtige Termine immer ins Handy ein. Dann fiept das und ich kann es gar nicht vergessen. Oder die Medizin neben die Kaffeemaschine legen, das klappt bei uns auch gut.

• Herzmedi vergessen !!!! (Prilium) Beitrag #3
Hey. ein anderer Tierarzt hat mich auch noch zurückgerufen und sagte auch, dass nichts Schlimmes passiert bei einmal vergessen. Ich habe von beiden keinen ebsonders guten Eindruck (TK extrem schlechte Erfahrung und Tierarzt hat damals als Mrvin noch im Tierheim war eine Fehldiagnose gestellt und fast das falsche Medi verabreicht). Aber wenn beide das Gleiche sagen glaube ich das mal... Habe um 17 Uhr Feierabend, dann schnell heim.
Die Medizin steht neben seinem Futter. Eig kann man das gar nicht vergessen, aber ich hatte so einen Stress durch die OP meines Freundes (fahren 2x/Tag ins KH weil er sich selbst nicht fortbewegen und umziehen kann), Arbeit und und und. Ich habe nun eine List angefertig, die an den Kühlschrank kommt. Da kreuze ich jetzt immer ab, wenn er Medizin bekommen hat und da schaut man auch sofort drauf.

• Herzmedi vergessen !!!! (Prilium) Beitrag #4
Hey wie es bei Katzen und Herzmedikamenten ist weiß ich nicht, aber ich habe eine sehr herzkranke Familie. Bei meinem Vater mussten 2 Kappen erneuert werden und sonstiges ....

Mein Vater ist ein ziemlicher Chaot und vergisst öfters seine Herzmedikamente (da meinte der Kardiologe,es ist zwar nicht gut, aber einmal ist völlig unbedenklich, weil die meisten Medikamente sowieso einen längeren Wirkzeitraum haben).

Nur nicht die doppelte Dosis nachher verabreichen, das hätte viel schlimmere Folgen.

• Herzmedi vergessen !!!! (Prilium) Beitrag #5
Ich wollte einmal Entwarnung geben. Marvin geht es gut :)

• Herzmedi vergessen !!!! (Prilium) Beitrag #6
Das freut mich das es ihm gut geht :)

Die Welt ist soooo klein,ich saß im Wartezimmer als jemand wegen einer vergessenen Herztablette angerufen hat,denke mal das warst Du,Uhrzeit passt auch ;-)

• Herzmedi vergessen !!!! (Prilium) Beitrag #7
Das freut mich das es ihm gut geht :)

Die Welt ist soooo klein,ich saß im Wartezimmer als jemand wegen einer vergessenen Herztablette angerufen hat,denke mal das warst Du,Uhrzeit passt auch ;-)

xD Wo war ds denn ^^ ? Hab einmal mit der TK recklinghausen telefoniet und einmal mit Olivier in Marl^^

• Herzmedi vergessen !!!! (Prilium) Beitrag #8
Schön, daß es Marvin gut geht! Ich mach´ mir aber auch immer gleich nen Riesenkopp.

Alles Liebe für Euch!

• Herzmedi vergessen !!!! (Prilium) Beitrag #9
Thema:

Herzmedi vergessen !!!! (Prilium)

Herzmedi vergessen !!!! (Prilium) - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Leyla wurde 19 Jahre alt: Hallo alle zusammen, ich habe dieses Forum gerade entdeckt und bin noch völlig unter Schock, obwohl der tod meiner süßen absehbar war. kurz was...
...ich wünschte ich wäre bei euch: ...es ist still, die Wohnung leer. Ich wohne alleine, wahrscheinlich ist die Stille deswegen kaum auszuhalten Ich musste meine beiden "Kitten"...
Mein lieber Munki (02.04.2005 - 26.09.2022): Heute ist es ein Jahr her seit Du, lieber Munki, uns verlassen hast. Gerade in den letzten Tagen habe ich wieder viel an Dich gedacht und mich...
Oben Unten