Chip-katzenklappen-frage

Diskutiere Chip-katzenklappen-frage im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hab ne kurze Frage, programmiert man per Hand diese chipnummer ein oder überträgt das die Katze und man bestätigt die Nummmer nur? Man sieht...
  • Chip-katzenklappen-frage Beitrag #1
C

canim

Gast
Ich hab ne kurze Frage, programmiert man per Hand diese chipnummer ein oder überträgt das die Katze und man bestätigt die Nummmer nur?

Man sieht auf dem foto keine Knöpfe.
Bin so ein wenig ratlos.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Chip-katzenklappen-frage Beitrag #2
Bei den meisten setzt man einfach nach einer Tastenkombination die Katze davor, dann registriert es den Chip. Steht aber auch immer in der Anleitung

• Chip-katzenklappen-frage Beitrag #3
Die Anleitung sieht man ja nicht unbedingt immer wenn man online kauft. Da ist zwar eine Beschreibung dabei aber ich werd nicht so schlau. Und bei dem Preis will ich nichts falsches kaufen.

Das heißt es gibt so Teile die den chip lesen und ich die Nummer nicht brauche?

Und wie ist das denn, da steht die Tür öffnet automatisch. Heißt das sie geht alleine hoch wenn die Katze kommt oder bedeutet das nur das die Sperre weggeht und die Katze nach wie vor die Klappe alleine betätigen muß?

• Chip-katzenklappen-frage Beitrag #4
Es gibt so ziemlich zu jeder Klappe auch Anleitungen im Internet.

Man braucht die Nummer nicht. Musst nur die Katze haben. Wüsste jetzt keine, bei der es anders funktioniert als das Einlesen.

Ne, die Klappen funktionieren weiterhin wie normale Katzenklappen. Nur dass sie eben für Fremde Katzen nicht zugänglich sind und sich das Schloss beim Erkennen des Chips öffnet.

• Chip-katzenklappen-frage Beitrag #5
Das ist gut zu wissen, mit etwas weiter entfernten Nachbarn, unsere Katzen besuchen sich gegenseitig und wir kennen uns daher, sollen nämlich sich weiterhin auch gegenseitug besuchen können.

Oh Mist, dann gibts noch nen Kampf, ich hab hier welche die das Prinzip einfach nicht verstehen, alles andere sitzt aber das!

• Chip-katzenklappen-frage Beitrag #6
Um welche KaKla geht es denn?
Bei unserer, war es ein Knopfdruck. Fellpopo musste mitdem Kopf ran - macht sich gut mit Leckerli.
Lampe wird grün und es hat glaube ich gepiepst - fertig.
Das machst Du mit jedem Fellpopo - bei uns bis zu 30.
Nach draußen kann nun jeder ohne Chip.
Nach innen ist ein kleiner Riegel vor der Klappe.
Da kann von außen nicht mal Dosi die Klappe öffnen.
Kommt jetzt ein programmierter Fellpopo, dann macht es Klack und der Riegel geht für etwa 10 Sekunden weg und Fellpopo kann rein.

• Chip-katzenklappen-frage Beitrag #7
Ich weiß noch nicht welche, es gibt ja eine die ist im Angebot, allerdings mit Batterie, dann gibt es noch eine teurere mit Stromanschluss was mir irgendwie lieber wäre.
Noch üben wir erstmal die normale Klappe, bevor die nicht in beide richtungen sitzt, bei allen, kauf ich noch keine mit chip.

Unser Kater ist auch noch von der alten Sorte mit Tatoo und nicht gechipt, das müßten wir auch erst nachholen bevor es die neue Klappe gibt.

• Chip-katzenklappen-frage Beitrag #8
Also ich hab die Sureflap mit Batterie, auch weil in der Nähe der Tür kein Stromanschluss war und ich keine Kabel oder so legen wollte. Die Batterien halten wirklich sehr, sehr lange und es kommen die ganz einfachen, die es überall zu kaufen gibt, rein.

• Chip-katzenklappen-frage Beitrag #9
Gehen da auch aufladbare? Und ich hab halt bedenken sie wird leer und ich merk es nicht und der Kater kommt nciht rein.

• Chip-katzenklappen-frage Beitrag #10
Meine Katzenklappe zeigt an, wenn die Batterie bald nachlässt. Bei der Petporte Smartflap ist ein Modus aber sowieso nur mit Strom möglich

• Chip-katzenklappen-frage Beitrag #11
Ok danke, das ist gut wenn man merkt es wird leer. Ist aber als Laie echt schwer DIE Katzenklappe zu finden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Chip-katzenklappen-frage Beitrag #13
Jep, das ist eben die, die ich habe. Die hat auch eine Dämmerungsfunktion. Die Katzen können sobald es dunkel wird, nur noch rein, aber nicht mehr raus. Am Morgen öffnet sie dann wieder.

• Chip-katzenklappen-frage Beitrag #14
Das bräuchten wir nicht unbedingt ( nur mal im Notfall), er darf nachts raus. Seit er sich gut eingelebt hat. scheint ihm gut zu tun, seit dem er nachts raus darf ist er viel offener und kuscheliger geworden.
Mich reiz eher diese Tierarztfunktion. Weil er hat von 20 bis ca 22 Uhr Ausgangssperre damit ich was mit ihm machen kann. da wäre sowas echt praktisch.

Und natürlich auch für normale Tierarztbesuche.

• Chip-katzenklappen-frage Beitrag #15
Meiner und die eine Katze meiner Sis können von innen die Klappe betätigen. Ihr Kater noch nicht, selbst mit Leckerlies haut der ab von der Klappe.

Jetzt hab ich sie heute das erste Mal zu und si esind draussen , mal sehen wer reinkommt.
Wenn es mit der normalen Klappe irgendwann klappt kann die Chipklappe kommen!
Unsere Klappe fällt leider nicht zu weil sie nicht gut eingebaut ist, sobald eine Katze durch geht bleibt die Tür offen. aber wir sind am üben für die mit Chip dran!

• Chip-katzenklappen-frage Beitrag #16
Ich hab mir mal di eKundenmeinungen durchglesen,die SUreFLAp kommt da ja besser weg als die Petporte. Eigentlich fand ich die vom Prinzip her ja besser, aber wenn so viele Leute sagen sie funktioniert nicht richtig?

Da ist die Entscheidung echt nicht leicht.

• Chip-katzenklappen-frage Beitrag #17
Wie gesagt, wir haben die SureFlap wird von allen Fellpopos super angenommen.
Sie hat einen Schalter mit dem man bestimmen kann, ob die Fellpopos gar nicht, nur rein, nur raus oder rein und raus dürfen.
Die Batterien halten gefühlt ewig.
Ich würde diese Katzenklappe sofort wieder kaufen.

• Chip-katzenklappen-frage Beitrag #18
Die andere erkennt hal angeblich die Katzen früher durch das Dach und man kann eine Zeit bestimmen wo es nicht mehr rausgeht ohne es dauernd manuel machen zu müßen.
Bei der Sureflap geht das wohl nicht das man es auf eine bestimmte Zeit stellt?

• Chip-katzenklappen-frage Beitrag #19
Zuletzt bearbeitet:
  • Chip-katzenklappen-frage Beitrag #20
Ach so, ich dachte die wäre nur einfach größer und sonst nichts. Muß ich mal nach den Bewertungen sehen wie die so sind. Was nicht schlecht ist, ist das Hunde auch durch können , mein Freund will irgendwann mal einen haben.

Thema:

Chip-katzenklappen-frage

Chip-katzenklappen-frage - Ähnliche Themen

Katze ist unruhig: Hallo, da ich hier kein Thema erstellen kann und mir offensichtlich auch niemand von den Admins helfen kann, schreibe ich jetzt einfach mal drauf...
Tipps für Catwalk erbeten: Hallo zusammen, nachdem ich hocherfreut festgestellt habe, dass ich hier Bilder hochladen kann, wollte ich mal fragen, was ich beachten muss, wenn...
Frage zu Katzenklappen (mit Chip): Guten Abend, ich bin auf der Suche nach einer Katzenklappe, die mittels Chip gesteuert wird. Laut den Testberichten auf Katzenklappe (Chip) Test...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Oben Unten