PREMIERE Nassfutter

Diskutiere PREMIERE Nassfutter im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo liebe Foris, wollte gleich mal zum Fressnapf und ein wenig von der 50% Testaktion profitieren. Wollte mir Real Nature, Miamor und Animonda...
  • PREMIERE Nassfutter Beitrag #1
bbsunny

bbsunny

Hallo liebe Foris,

wollte gleich mal zum Fressnapf und ein wenig von der 50% Testaktion profitieren.
Wollte mir Real Nature, Miamor und Animonda vom Feinsten je 3 Dosen zur Probe holen.

Da gibt's auch was von PREMIERE!
Kennt das einer von euch?
und ist das gut oder eher minderwertig?

Danke & LG
Becky

• PREMIERE Nassfutter Beitrag #2
Ich kenn das Futter nicht, habe mir aber auf der FN-Seite kurz die Inhaltsstoffe angeschaut.
Es enthält Zucker und ist genauso schlecht deklariert, wie das meiste Discounterfutter (4% von X).

Ich würde eher davon abraten.

Edit: Ich seh grad, dass Zucker wohl nur in den Döschen drin ist. Bei den Schälchen und Beuteln wird keiner angegeben. Trotzdem empfinde ich die Deklaration als ungenügend - da weiß man wieder nicht, was drin ist. Taurin ist auch zu niedrig dosiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • PREMIERE Nassfutter Beitrag #3
hab eben auch noch ein paar ältere Beiträge gefunden dazu... Scheint da echt geteilte Meinungen zu geben.
Dann lass ich da mal die Finger von. Unsere sind von der Verträglichkeit eh etwas zart beseitet. CFF und MAC's haben es nicht geschafft. Macs war total beliebt, aber immer wieder DF...

• PREMIERE Nassfutter Beitrag #4
Am besten liest du dich ein, worauf du beim Futter achten solltest und wie man die Deklarationen von Tierfutter liest. Da wird nämlich teilweise auch getrickst. Dann kannst du dir bei neuem Futter selbst schonmal eine Meinung bilden und bist nicht darauf angewiesen, was andere dir vorsagen. Zwar gibt es bei einigen Futtermarken durchaus divergierende Meinungen, aber zumindest der Grundtenor, was ganz schlecht und was vertretbar ist, ist relativ einheitlich und der basiert quasi auf den "goldenen Regeln" für gutes Katzenfutter.^^

Pauschal kann man sagen, dass das Futter keinen Zucker (auch keinen versteckten) und wenig bis gar kein Getreide enthalten sollte. (Wenn Getreide drin: kein Weizen und max. 5%)
Der Fleischanteil sollte möglichst hoch und möglichst genau deklariert sein.
Keine pflanzlichen Nebenerzeugnisse
Kein Soja
Es sollten nur "gute" tierische Nebenerzeugnisse enthalten sein (Innereien und keine K3 Schlachtabfälle)

Wenn man anhand der Deklaration nicht erkennen kann, inwiefern diese Dinge auf das Futter zutreffen, gehe ich persönlich immer vom Schlimmsten aus und lasse die Finger davon.

Thema:

PREMIERE Nassfutter

PREMIERE Nassfutter - Ähnliche Themen

Futterumstellung: Hey ich habe mal eine allgemeine Frage. Ich füttere seit jahren immer das gleiche Futter. Das von Windston Feine Häppchen, die Dosen für 99 ct...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Unverträglichkeit Real Nature: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum, also bitte nicht steinigen falls so ein Thema vielleicht schonmal diskutiert wurde:giggle: Ich habe nun...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Oben Unten