Hallo,
nach unserer Schnupfenseuche vorletztes Jahr, bin ich mittlerweile ein Experte(ohne mich selbst zu loben)
Aber wie die anderen schon rieten, ist ein Abstrich und ein Antibiogramm wichtig-Abstrich um die Erreger zu bestimmen und Antibiogramm um zu testen, welches AB greift-wenn es denn bakteriell ist-gegen Viren ist man leider machtlos mit AB :!:
Das Problem ist wirklich, das viele Erreger mittlerweile resistent sind gegen AB:!:
Clavaseptin und Baytril waren bei uns damals auch nicht wirksam:!:
Ohne jetzt einen Arzneimittelrat zu geben-bei Jamie wirkte damals das Chloramphinicol.
Gut wirksam soll auch das Marbocyl oder Citromax sein-vllt mal beim Tierarzt ansprechen, das dies ins Antibiogramm aufgenommen wird:!:
Ansonsten kannst Du deinem Schatz mit Inhalieren helfen-Katze in Kennel/Transportbox setzen, Tür zu, Schüssel mit heißem Wasser und etwas Salz vorstellen mit Handtuch oder Decke drüber;-)
Bitte Katze dabei nicht unbeaufsichtigt lassen und 5 min. inhalieren lassen-noch besser ist Totes Meer Salz, statt einfaches !
Das homöopathische Mittel Kalium Bichromicum hat sich bei uns immer bewährt-Globuli in der Potenz D12, 2-3x tägl. 5 Globuli.
Auch B-Vitamine, da brauchst Du keine teuren Spritzen geben lassen, sondern Dir B-Vitamin komplex aus der Apo holen in Kapselform - ich zwölftel das Pulver und gebe 1xtägl. ein Teil davon unters Futter, oder alternativ tägl. nen Klacks Vitaminpaste;-)
Hoffe, ich konnte helfen, alles Gute und baldige Genesung für Deinen Schatz.
LG
,