Wasserratten statt Fellnasen :-)

Diskutiere Wasserratten statt Fellnasen :-) im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo an alle, hab ich komische Kätzchen oder gibt es noch mehr Wasserratten ? Ich dachte immer Katzen sind wasserscheu und vermeiden es beim...
  • Wasserratten statt Fellnasen :-) Beitrag #1
B

Beetle1961

Hallo an alle,

hab ich komische Kätzchen oder gibt es noch mehr Wasserratten ?
Ich dachte immer Katzen sind wasserscheu und vermeiden es beim Regen raus zugehen. Jedenfalls
war es bei allen bisherigen Katzen so. Nun hab ich zwei, die scheinen das Wasser zu lieben.
Es schüttet in Strömen und welche Katzen sind draußen....meine.
Sie kommen dann wirklich klitsche nass wieder rein und schütteln sich einmal wie ein Hund und gut ist.

Hat noch jemand solche Wasserratten ?

lg Kerstin

• Wasserratten statt Fellnasen :-) Beitrag #2
Kenne ich nur zu gut. Meine Ginny steht auch mal gerne mit mir unter der Dusche. :lol:

Und wenn es im Sommer richtig warm ist, dann lass ich immer den ganzen Tag ein wenig Wasser in der Dusche stehen (geht Ginny dann bis zum Bauch). Da wird dann ganz oft geplanscht. Sie hat dann quasi ihren eigenen Pool. ;-)

Ach ja und man kann hier keinen Wasserhahn aufdrehen ohne das Ginny mit den Pfoten dazwischen geht.

• Wasserratten statt Fellnasen :-) Beitrag #3
Du bist nicht allein, vor 5 Minuten stand ein Katertier neben mir, tropfte das Parkett voll und schüttelt sich!:evil:
Jetzt bin ich auch nass, an den Möbeln kleben nasse Tannennadeln, der Boden ist dreckig und die Wasserratte futtert gemütlich!:roll:

• Wasserratten statt Fellnasen :-) Beitrag #4
Hey

ja es gibt Wasserraten, meine rühren nur in der Wasserschüssel um und verspritzen alles pitschnass in der Wohnung.

Aber die Katze meiner Tante (echte Wildkatze, wurde verletzt von ihrem Hund beim Wandern gefunden) liebt es stundenlang in der Dusche zu planschen, je mehr es "regnet", desto begeisteter ist sie. Auch kratz sie bei Regen so lange an der Terassentür bis sie raus darf. Aber die hat sowieso ein ganz eigenes Temperament, das kann man mit einer normalen Hauskatze nicht vergleichen.

Es gibt einige Katzen, die Wasser lieben.

• Wasserratten statt Fellnasen :-) Beitrag #5
Hier ist auch so ein Wasserliebhaber. Pflegling Caprio findet es klasse wenn man ihm Wasser auf den Körper tropfen lässt. Da kommt er immer wieder an und fängt an zu spielen.

• Wasserratten statt Fellnasen :-) Beitrag #6
Da bin ich ja froh, dass nicht meine nur so sind.

Seit 2 Tagen gießt es hier in Strömen und die Kleine kam grade wieder völlig nass mit matschigen Pfoten rein
und freute sich Ihres Lebens. Ist einfach herrlich.....nur das schmusen bringt mit nassen Katzen nicht wirklich
Spaß und wischen darf ich jetzt auch mehrmals.....aber Hauptsache die Fellnasen sind glücklich.

• Wasserratten statt Fellnasen :-) Beitrag #7
Da bin ich ja froh, dass nicht meine nur so sind.

Seit 2 Tagen gießt es hier in Strömen und die Kleine kam grade wieder völlig nass mit matschigen Pfoten rein
und freute sich Ihres Lebens. Ist einfach herrlich.....nur das schmusen bringt mit nassen Katzen nicht wirklich
Spaß und wischen darf ich jetzt auch mehrmals.....aber Hauptsache die Fellnasen sind glücklich.
Du wischst mehrmals?:shock:
Bei Regen ist das hier wie ein Hauptbahnhof, rein, raus, rein, raus, da würde ich nur wischen.:roll:

• Wasserratten statt Fellnasen :-) Beitrag #8
@spaddel: wieviel Fellnasen toben denn bei Dir rum ? Bei mir sind es ja ca. 10 Tagen nur noch zwei :cry:

Und nein, mittlerweile wische ich nicht mehrmals am Tag. Ich finde es echt süß, wenn die beiden rein kommen und sich wie ein Hund schütteln und dann sofort schmusen wollen. Bäh.....nasse Katze :razz:

• Wasserratten statt Fellnasen :-) Beitrag #9
@spaddel: wieviel Fellnasen toben denn bei Dir rum ? Bei mir sind es ja ca. 10 Tagen nur noch zwei :cry:

Und nein, mittlerweile wische ich nicht mehrmals am Tag. Ich finde es echt süß, wenn die beiden rein kommen und sich wie ein Hund schütteln und dann sofort schmusen wollen. Bäh.....nasse Katze :razz:

Lass dich mal drücken, einen seiner Schätze so jung, durch einen Unfall, zu verlieren ist furchtbar.:cry:

Also hier toben 4 Fellnasen durch die Klappe, davon 3 Jungspunte, mit Unsinn im Kopf!:lol:

Thema:

Wasserratten statt Fellnasen :-)

Wasserratten statt Fellnasen :-) - Ähnliche Themen

Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem: Liebe Katzenfreunde, ich bzw. Wir möchten uns nun vorstellen, da Neu in diesem Forum. Mein Herrchen, oder auch mein neuer Sklave heißt Claus...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Oben Unten