Wechsel zwischen verschiedenen Futtersorten

Diskutiere Wechsel zwischen verschiedenen Futtersorten im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo! Ich habe eine Frage zum Wechsel zwischen verschiedenen Futtersorten. Unsere beiden (3 und 8 Monate) habe ich gerade auf VET NF und TF...
  • Wechsel zwischen verschiedenen Futtersorten Beitrag #1
N

Nicole.KaYo

Hallo!
Ich habe eine Frage zum Wechsel zwischen verschiedenen Futtersorten.
Unsere beiden (3 und 8 Monate) habe ich gerade auf VET NF und TF umgestellt. Ich habe aber jetzt schon ein paar Mal gelesen, dass man zwischen verschiedene Futtersorten wechseln soll, um die Tier möglichst ausgewogen zu ernähren.

Hier meine Frage wie ihr das macht? Stellt ihr das Futter jedes Mal über Tage um oder muss man das nicht machen, wenn die Katzen an verschiedene Sorten gewöhnt sind? Wie oft wechselt ihr das Futter?

Einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße,
Nicole

• Wechsel zwischen verschiedenen Futtersorten Beitrag #2
  • Wechsel zwischen verschiedenen Futtersorten Beitrag #3
Haha bis ich zum Antworten komm, hat saurier natürlich schon genügend threads gefunden.
Was soll ich da noch sagen, viel Spaß beim Lesen.

Meine bekommen am Tag keine unterschiedlichen Nassfutter Sorten. Trockenfutter Leckerlies sind aber von einem anderen Hersteller. Ich hab ganz langsam gewechselt und manchmal auch eine neue Sorte unters alte Futter gemischt, aber meine haben auch einen sehr empfindlichen Darm.

• Wechsel zwischen verschiedenen Futtersorten Beitrag #4
Ach super! Vielen lieben Dank!
Ich muss mich noch mal ein bisschen mit der Suchfunktion beschäftigen ;)!

• Wechsel zwischen verschiedenen Futtersorten Beitrag #5
Ich komm mit der Suchfunktion auch nicht klar ... aber das müssen wir nicht, weil Saurier super darin ist :)

Thema:

Wechsel zwischen verschiedenen Futtersorten

Wechsel zwischen verschiedenen Futtersorten - Ähnliche Themen

Futtermittelallergie?: Hallo zusammen, ich melde mich mal wieder, weil Lisa mir Sorgen macht. Seit ein paar Wochen reagiert sie auf Fressen immer mit heißen, roten Ohren...
Blut im Kot: Hallo ihr Lieben, mein Kater Enzo BKH ist 9 Monate alt und vor 3 Monaten habe ich das erste Mal Blut in seinem Stuhl entdeckt. Es ist hellrotes...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
schmusy nature thunfisch pur: Hey ich füttere seit einiger Zeit schmusy nature thunfisch pur an meine 3 Katzen. habe früher eines von zooroyal gehabt und dann wurde irgendwie...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Oben Unten