• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nux Vomica C30

Diskutiere Nux Vomica C30 im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, man liest ja meistens mal soll Nux Vomica D6, 3 mal täglich 5 Globuli geben. Jetzt habe ich aber auch gelesen das man C30...
  • Nux Vomica C30 Beitrag #1
Juliafientje

Juliafientje

Hallo ihr Lieben,

man liest ja meistens mal soll Nux Vomica D6, 3 mal täglich 5 Globuli geben.

Jetzt habe ich aber auch gelesen das man C30 einmal täglich 2 Globuli geben kann/soll?

Was ist nun besser?

• Nux Vomica C30 Beitrag #2
das kommt ganz drauf an. ich gebe für akute dinge lieber kleinere d Potenzen. c Potenzen gebe ich bei langfristigen Geschichten, wobei c30 jetzt nicht so eine hohe Potenz ist.

• Nux Vomica C30 Beitrag #3
Ich bleibe bei Nux Vomica lieber bei der D6, höchstens aber D12 Potenz:!:

LG

• Nux Vomica C30 Beitrag #4
Ok danke schon mal.
Aber es wäre jetzt auch ok einmal täglich C30 zu geben?

Oder warum lieber D6 oder D12?

Mein Kater Jack ist etwas übel, gekotzt hat er (noch) nicht aber er leckt sich viel das Maul und mag nicht so recht sein Nassfutter fressen, Trockenfutter wohl.
Klar wenn es nicht besser wird gehts zum Tierarzt aber ich wollte erst mal schauen ob es mit Nux Vomica besser wird.

• Nux Vomica C30 Beitrag #5
ich würde es als akute Situation sehen. also d6 oder d12. wenn du nur c30 da hast, ist das sicher besser als nichts.

• Nux Vomica C30 Beitrag #6
ich würde es als akute Situation sehen. also d6 oder d12. wenn du nur c30 da hast, ist das sicher besser als nichts.

Noch habe ich nichts da, werde nachher eben zur Apotheke fahren. Dann nehme ich mal D12.
Wieviel Globuli geb ich am besten? 2 mal täglich 5?

• Nux Vomica C30 Beitrag #7
bei Globuli macht es ja nicht die menge, sondern die Regelmäßigkeit.

ich denke mal, ihm geht es nicht so prall. also kannst du mMn 3x5 geben bei d12.

nur kurz angemerkt: ich habe keine thp ausbildung

• Nux Vomica C30 Beitrag #8
Ok dann mache ich das so, danke!

Er wirkt so recht fit, aber er hatte vor 3 Wochen schon mal die Kotzerei und Durchfall und kurz danach die anderen Beiden auch leicht.
Ist aber alles wieder ok, nur leckt er seit gestern vermehrt sein Maul und mag eben sein Nassfutter nicht (ok er ist eh sehr mäkelig mit Nassfutter).

Möglicherweise hat er auch eine leichte Gastritis oder sowas, aber ich warte noch ein bisschen ab und er bekommt dann ab heute Abend das Nux Vomica.

Denke das kann man auch erst mal ein paar Tage ohne THP Ausbildung versuchen ;-)
Verstehe aber warum du das extra sagst :)

• Nux Vomica C30 Beitrag #9
übergibt er sich denn jetzt auch? nicht, dass da was mit den zähnen ist,

• Nux Vomica C30 Beitrag #10
Also ich würde bei D6 bleiben. Mir und auch den Katzen hilft Nux Vomica D6 sehr gut bei akuten Problemen. Nux Vomica D12 habe ich eben von meiner Homöopathin für eine "tiefersitzende", langwierige Geschichte bekommen..

• Nux Vomica C30 Beitrag #11
übergibt er sich denn jetzt auch? nicht, dass da was mit den zähnen ist,

Nein er hat sich bis jetzt nicht übergeben.
Zähne hatte der Tierarzt erst vor 3 Wochen angeguckt wo wir wegen dem Erbrechen/Durchfall da waren.
Er knackt das Trockenfutter auch beim fressen ohne Probleme...

@Ocean Soul: Ich frage mal nachher was die in der Apo da haben. Also du meinst besser D6?
Auch 3 mal am Tag 5 Globuli dann?

Wie immer, jeder sagt was anderes :lol:

• Nux Vomica C30 Beitrag #13
Ach, das ist ja praktisch!

Gibt es denn bei dieser Taschenapotheke auch eine Art Beschreibung, welches Mittel für was am besten ist und welche Dosierung?

Also Nux Vomica, Arnica und Apis kenne ich von meinem Pferd aber der Rest sagt mir nichts.

• Nux Vomica C30 Beitrag #14
Ach, das ist ja praktisch!

Gibt es denn bei dieser Taschenapotheke auch eine Art Beschreibung, welches Mittel für was am besten ist und welche Dosierung?

Also Nux Vomica, Arnica und Apis kenne ich von meinem Pferd aber der Rest sagt mir nichts.

Leider ist keine Info dabei, das muß man sich raussuchen. Ich finde es trotzdem praktisch, weil man so das wichtigste zusammen hat.

• Nux Vomica C30 Beitrag #15
meine Hp empfiehlt z. B. grundsätzlich von jeder Potenz 5 Stück zu geben.

sie sagt, da die Kügelchen ja nur besprüht werden, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass man dann auch eine Dosis abbekommt.

Man gibt dann aber nicht 3x am Tag, sondern nur 1 x am Tag

Mein Nierenkater bekommt morgens 5 Stück Nux Vomica C30 und abends 5 Stück Berberis C30

• Nux Vomica C30 Beitrag #16
Puh ok...Hier lese ich immer von 3 mal am Tag 5 Globuli?

Also doch nicht?

Bzw schadet es, wenn ich erst mal 1-2 Tage 3 mal am Tag 5 Globuli gebe und dann weniger werden lasse?

Leider ist keine Info dabei, das muß man sich raussuchen. Ich finde es trotzdem praktisch, weil man so das wichtigste zusammen hat.

Ja das stimmt! Evtl. hole ich mir das mal :)

• Nux Vomica C30 Beitrag #18
Ok danke!

Laut dem ersten Link stimmt das ja dann schon bei D6 ca 3x täglich und bei D12 ca. 2 mal täglich die Globulis zu geben.

• Nux Vomica C30 Beitrag #19
  • Nux Vomica C30 Beitrag #20
Ja so hatte ich das bis jetzt auch verstanden.
War nur verwirrt, weil du in deinem ersten Post geschrieben hattest, nur einmal täglich, egal welche Potenz.
Bzw. ich hatte dich falsch verstanden ;-)

Thema:

Nux Vomica C30

Nux Vomica C30 - Ähnliche Themen

Omeprazol absezten: Meine Katze Wölkchen hat seit 2 Jahren Gastritis und seitdem bekommt sie Omep die Tabletten (1/3). Die haben auch ganz gut geholfen. Ultraschall...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Kinnakne: Huhu, 🙂 Mio hat ja Kinnakne und ich habe jetzt schon einiges ausprobiert. Tägliches Abreiben mit Rebohexan, tägliches Abreiben mit Douxo S3...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Oben Unten