Kater verstehen sich plötzlich nicht mehr

Diskutiere Kater verstehen sich plötzlich nicht mehr im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Foris, Nach langem aussetzen brauche ich nochmal eure Hilfe. Ich habe zwei Kater, beide fast zwei Jahre und kastriert. Sie sind...
  • Kater verstehen sich plötzlich nicht mehr Beitrag #1
Christina94

Christina94

Hallo liebe Foris,

Nach langem aussetzen brauche ich nochmal eure Hilfe.

Ich habe zwei Kater, beide fast zwei Jahre und kastriert. Sie sind schon von Anfang an zusammen und sie haben sich - jedenfalls bis vor kurzem - super verstanden und geliebt.

Bis vor zwei Monaten konnten meine zwei Fellnasen nur auf meinen gesicherten Balkon. Ich habe jedoch gemerkt, dass sie gerne raus wollen und habe denen ihren Wunsch mit einer katzenleiter erfüllt, was auch wirklich super klappt.

Joschi, einer meiner Kater, ist wirklich wie ein Hund. Er hört auf Rufe, kommt sofort und ist sehr sehr zutraulich. Draußen ist er schon bekannt, da er einfach zu jedem geht und sich schmusen lässt.

Seit ein paar Wochen ist jedoch krieg bei uns. Garry, mein anderer Kater kann ihn einfach nicht mehr ausstehen. Bei jeder Begegnung wird Joschi attackiert, sodass sogar das Fell fliegt. Es wird gefaucht alles. Aber nur von garry. Joschi schaut dann meist nur rum und fragt sich wahrscheinlich was los ist mit ihm. Im Internet habe ich gelesen dass das an Gerüchen liegen kann? Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht.

Danke im Voraus

Christina

• Kater verstehen sich plötzlich nicht mehr Beitrag #2
Seit ein paar Wochen ist jedoch krieg bei uns. Garry, mein anderer Kater kann ihn einfach nicht mehr ausstehen. Bei jeder Begegnung wird Joschi attackiert, sodass sogar das Fell fliegt. Es wird gefaucht alles. Aber nur von garry. Joschi schaut dann meist nur rum und fragt sich wahrscheinlich was los ist mit ihm. Im Internet habe ich gelesen dass das an Gerüchen liegen kann? Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht.

Gehen denn beide raus?
Sind beide gesund? Ich musste leider gerade die Erfahrung machen, dass meine Katzen sich auch plötzlich nicht mehr verstehen, ein Check beim Tierarzt hat dann Klarheit gebracht. Üble Zahnprobleme waren hier der Auslöser!
Ich würde beide mal durchchecken lassen!

• Kater verstehen sich plötzlich nicht mehr Beitrag #3
Hello!

Ich muss Eisengel recht geben.
Eine Erkrankung kann durchaus der Auslöser sein. Oft reicht es aus, wenn sie den Tierarzt Geruch an einem Kumpel wahrnehmen (was sich aber normal schnell legt).

Als erstes würde ich die beiden einmal gründlich beim Tierarzt durchchecken lassen. Kommt dabei nix raus, könnte es auch an irgendeinem Erlebnis im Freigang liegen oder tatsächlich an einem Geruch den sich Joschi irgendwo holt und wo Garry einfach agro wird (zB eine andere Katze).

Thema:

Kater verstehen sich plötzlich nicht mehr

Kater verstehen sich plötzlich nicht mehr - Ähnliche Themen

Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Kater und Katze verstehen sich plötzlich nach Jahren nicht mehr: Hallo an alle, normalerweise bin ich stille Mitleserin in solchen Foren, aber meine Nerven sind langsam wirklich am Ende und ich hoffe es kann...
Kater beißt Kitten heftig in den Nacken: Hallo Ihre Lieben, ich habe folgendes Problem: Ich habe am Freitag ein 12 Wochen altes Notfellchen aufgenommen (die ehemalige Besitzerin hat es...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
12 Monate alter Kater hört nicht auf zu kratzen und pinkelt vor die Wohnungstür: Hallo zusammen, leider muss ich mich in meinem ersten Beitrag gleich mit meinem Problem belästigen, ich hoffe jedoch ihr könnt mir irgendwie...
Oben Unten