Diskutiere Kratzen an Kleidung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
Ich habe nun ein 14 wöchiges Kitten. Er kratz gern an meine Jeans oder am Pulli. An den kratzbaum geht er nur drauf, wenn er seine dolle...
-
-
Kratzen an Kleidung Beitrag #1
Hallo,
Ich habe nun ein 14 wöchiges Kitten. Er kratz gern an meine Jeans oder am Pulli. An den kratzbaum geht er nur drauf, wenn er seine dolle 5min. hat.
Wir haben schon versucht Ihn jedes mal nasszusprühen und immer nein gesagt, das mit den "nein" hört er nur ab und zu mal drauf und das nass sprühen reagiert er nicht mehr drauf. er kratz dann zu ende und macht sich dann trocken

Wir wollen erstmal nachher zum Baumarkt fahren und noch paar seile holen und an eine Säule festmachen. Er hat ja auch keine kratzecke nur wie gesagt wo einzige wo er kratzt ist teppeich und kleidung.
Gruß
klene
-
-
Kratzen an Kleidung Beitrag #2
Nass sprühn ist leider oft nicht so efektiv mischt ma was essig mit rein ist wesendlich beeindruckender als Schnödes wasser.
Auser dem Solltet ihr vielleicht ein Tabu wort nehmen welches nicht so oft im Alltag fällt. Für meine ist es Donnerwetter oder Donnerwetter Katze.
Das Wort in verbindung mit dem essig Wasser ist sehr effektiv, da essig stinkt und aus dem Fell geleckt werden muß.
Wenn keine Spritzpistole vorhanden reicht auch ein Waschlappen mit essig wasser (auch für leute die nicht so tref sicher sind...*dum di dum di du schau nachoben ganz unschuldig*
-
-
Kratzen an Kleidung Beitrag #3
Nasssprühen ist leider nur so lange wirksam, wie das Tier nicht weiss, woher das Wasser kommt.
Am effektivsten ist es dazu einfach gar nichts zu sagen, und einfach in der Situation des Fehlverhaltens zu spühen, am besten an den Hals oder ans Gesicht.
Die Katze verbindet ihr Fehlverhalten dann direkt mit der nassen Dusche, weiss nicht von woher das Wasser kam und vor allem ist es nicht mit deiner Stimme in Verbindung.
Es könnte dafür schon zu spät sein, aber probier es doch einfach mal völlig kommentarlos...
Thema:
Kratzen an Kleidung