• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze fehlt linker Eckzahn

Diskutiere Katze fehlt linker Eckzahn im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Ich habe soeben bei meinem jungen Kater (geboren 24.12.2013) festgestellt, dass ihm der obere linke Eckzahn ( die langen, spitzen) komplett...
  • Katze fehlt linker Eckzahn Beitrag #1
S

Shaded

Hallo

Ich habe soeben bei meinem jungen Kater (geboren 24.12.2013) festgestellt, dass ihm der obere linke Eckzahn ( die langen, spitzen) komplett fehlt. Es ist nur noch eine rote Stelle zu sehen.

Ich weiss, dass Katzen auch ihre Zähne wechseln, betrifft das alle, also auch die langen Eckzähne? Wie kann ich feststellen ob das ein Milchzahn war, oder er sich eventuell einen Zahn ausgeschlagen hat?:?

Gruss Shaded

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze fehlt linker Eckzahn Beitrag #2
Kommt hin, mit ca. 5 Monaten ist die Zeit, in der die Eckzähne gewechselt werden, keine Panik.

• Katze fehlt linker Eckzahn Beitrag #3
Hey

Abwarten, viell kommt noch einer. Ganz ganz selten kommt es aber auch vor, dass kein weiterer Zahn angelegt wurde.

Wenn du Glück hast findest du sogar einen Milchzahn, ich habe 2 gefunden von meinen Kitten.

• Katze fehlt linker Eckzahn Beitrag #4
Bei uns gab es den eine Zeit lang doppelt:

0aaca0e06fa6fd64d9397d4757359539_ec2.jpg

Thema:

Katze fehlt linker Eckzahn

Katze fehlt linker Eckzahn - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Mein "Puh" ging ganz überraschend und unerwartet: Hallo Katzen-Forum, Entschuldigt, ich bin ganz neu hier. Aber ich muss mir meinen Schmerz von der Seele reden. Letzten Dienstag ist mein Kater...
Schlimme Gedanken: Hallo ihr Lieben, Ich melde mich mal wieder wegen unserem Sorgenkind Tine. Nachdem sie sich von ihrer Zahn OP und dem Vestibular Syndrom letztes...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten