Diskutiere Entzündung am Kinn im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi hab mal ein Foto angehängt, kann mir einer sangen was das ist und was man machen kann?
War auf einmal da Vormitta hatte unser Katze noch...
-
-
Entzündung am Kinn Beitrag #1
Hi hab mal ein Foto angehängt, kann mir einer sangen was das ist und was man machen kann?
War auf einmal da Vormitta hatte unser Katze noch nichts und nach einem Spaziergang hatte sie diese Verletzung oder Entzündung?
Danke schon mal und Gruß
Jürgen
-
DSC02110.jpg
650,8 KB
· Aufrufe: 9
-
-
Entzündung am Kinn Beitrag #2
Vielleicht hat sie einer anderen Katze gekämpft?
Habt ihr den Spaziergang gemacht oder die Katze?
Am besten beoabachten und schauen wie sich die Katze verhält. Falls sie Freigänger ist, ist es wahrscheinlicher das sie sich geschlagen hat, dann kann man auch ne bisschen Petaisodonna Salbe drauf machen.
-
-
Entzündung am Kinn Beitrag #3
Da kann ich Madhatter nur zustimmen, sieht für mich wie ein "normale" Kampfverletzung aus.
Solche Schrammen gibt's bei unseren Fellpopos auch (wenn auch sehr selten) wenn sie zu stürmisch raufen.
Beobachtet es gut, sobald es nach Entzündung aussieht - ab zum Tierarzt.
-
-
Entzündung am Kinn Beitrag #4
Das ging ja fix hab mir gerade Betaisodona aus der Apo geholt und mit einem Wattestäbchen
draufgemacht. Die betroffene Stelle hat sich hart angefühlt.
Natürlich war unser Katze beim spazieren ;-)
OK Danke erst mal werde das beobachten.
Wie lange dauert sowas ungefähr bis es besser sein sollte?
Gruß Jürgen
-
-
Entzündung am Kinn Beitrag #5
Morgen sollte die Stelle schon ne bisschen besser aussehen. Also keine Sorge und die Mietz beobachten - verhält sie sich normal sollte es okay sein.
-
-
Entzündung am Kinn Beitrag #6
Ich habe die Erfahrung gemacht das es bisschen länger dauert bis es ganz weg ist.
Morgen sollte mal Schorf drüber sein und bis der abgeht und dort wieder Haare wachsen vergeht ein bisschen Zeit ;-).
-
-
Entzündung am Kinn Beitrag #7
Dem Bild nach könnte es sich aber auch um ganz leichte Kinnakne handeln. Du hast es ja bereits mit Salbe/Lösung behandelt, daher würde ich jetzt auch erstmal weiter beobachten.
Thema:
Entzündung am Kinn