• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Entzündung am Kinn

Diskutiere Entzündung am Kinn im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi hab mal ein Foto angehängt, kann mir einer sangen was das ist und was man machen kann? War auf einmal da Vormitta hatte unser Katze noch...
  • Entzündung am Kinn Beitrag #1
E

Enthes

Hi hab mal ein Foto angehängt, kann mir einer sangen was das ist und was man machen kann?

War auf einmal da Vormitta hatte unser Katze noch nichts und nach einem Spaziergang hatte sie diese Verletzung oder Entzündung?

Danke schon mal und Gruß

Jürgen

Anhänge

• DSC02110.jpg
    DSC02110.jpg
    650,8 KB · Aufrufe: 9
  • Entzündung am Kinn Beitrag #2
Vielleicht hat sie einer anderen Katze gekämpft?
Habt ihr den Spaziergang gemacht oder die Katze?

Am besten beoabachten und schauen wie sich die Katze verhält. Falls sie Freigänger ist, ist es wahrscheinlicher das sie sich geschlagen hat, dann kann man auch ne bisschen Petaisodonna Salbe drauf machen.

• Entzündung am Kinn Beitrag #3
Da kann ich Madhatter nur zustimmen, sieht für mich wie ein "normale" Kampfverletzung aus.
Solche Schrammen gibt's bei unseren Fellpopos auch (wenn auch sehr selten) wenn sie zu stürmisch raufen.
Beobachtet es gut, sobald es nach Entzündung aussieht - ab zum Tierarzt.

• Entzündung am Kinn Beitrag #4
Das ging ja fix hab mir gerade Betaisodona aus der Apo geholt und mit einem Wattestäbchen
draufgemacht. Die betroffene Stelle hat sich hart angefühlt.

Natürlich war unser Katze beim spazieren ;-)

OK Danke erst mal werde das beobachten.

Wie lange dauert sowas ungefähr bis es besser sein sollte?

Gruß Jürgen

• Entzündung am Kinn Beitrag #5
Morgen sollte die Stelle schon ne bisschen besser aussehen. Also keine Sorge und die Mietz beobachten - verhält sie sich normal sollte es okay sein.

• Entzündung am Kinn Beitrag #6
Ich habe die Erfahrung gemacht das es bisschen länger dauert bis es ganz weg ist.
Morgen sollte mal Schorf drüber sein und bis der abgeht und dort wieder Haare wachsen vergeht ein bisschen Zeit ;-).

• Entzündung am Kinn Beitrag #7
Dem Bild nach könnte es sich aber auch um ganz leichte Kinnakne handeln. Du hast es ja bereits mit Salbe/Lösung behandelt, daher würde ich jetzt auch erstmal weiter beobachten.

Thema:

Entzündung am Kinn

Entzündung am Kinn - Ähnliche Themen

Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Kinnakne: Huhu, 🙂 Mio hat ja Kinnakne und ich habe jetzt schon einiges ausprobiert. Tägliches Abreiben mit Rebohexan, tägliches Abreiben mit Douxo S3...
Toui unser Sorgenkind: Hallo zusammen, ich hoffe hier jemanden zu finden der mit seiner Katze, Kater eventuell dasselbe durch macht wie wir mit unserem Toulouse...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Oben Unten