Hallo Schokocookie, hallo Krabbeltier,
vielen Dank für Eure Rückmeldung. Es hat mich sehr gefreut, dass sich jemand auf meine Anfrage meldet. Ich war jetzt nur krank und konnte nicht früher an meinen PC.
Also jetzt zu Pepper: es geht ihr wieder gut. Die Mattigkeit hat einen Tag angehalten. Am nächsten Tag war sie schon deutlich fitter und aktiver.
Wir haben leider über Peppers Vorgeschichte keinerlei Informationen. Nur so viel, dass sie Gott sei Dank nur sehr kurze Zeit dort war, bis sie dann ein neues Zuhause gefunden hat. Sie wurde in der Katzenhilfe mit 1 x Feliserin geimpft, entwurmt, entfloht, gechipt und kastriert. Jetzt im Nachhinein haben wir erfahren, dass unsere Pepper als "Fundkatze" wohl schwanger war und ihr die Babys mitsamt den Eierstöcken entfernt wurden. Eigentlich wollten wir mir ihr zum impfen. Dabei hat unsere TÄ festgestellt, dass und ihre Zitzen Milch gaben und ihre Temperatur auch erhöht war. Sie hat jetzt sog. Abstilltabletten bekommen. Die Bauchnarbe ist sehr groß, reizlos und ist jetzt total verheilt (leider wussten wir nicht, dass bei einer Kastration die Narbe viiiiel kleiner ist, als die von Pepper. Pepper ist unsere erste Katze und wir sind leider in solchen Dingen noch sehr unwissend). Das Ganze mit Peppers Babys hat uns ziemlich geschockt, wobei unsere TÄ meinte, das Vorgehen wäre wohl bei "Fundkatzen" normal. Ich kann es ja auch irgendwie verstehen, aber tolerieren kann ich es nicht!!!! Auf jeden Fall sind wir jetzt sehr froh, dass es ihr wieder gut geht und sie sich bei uns sichtlich wohl fühlt.
Ich wünsche Euch und Euren Fellnasen alles alles Gute :lol::lol::lol: