• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

schlapp nach Impfung

Diskutiere schlapp nach Impfung im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, seit 4 Wochen haben wir nun eine Katze. Pepper ist 1 Jahr alt, wir haben sie von der Katzenhilfe geholt. Sie fühlt sich wohl, hat sich bei...
  • schlapp nach Impfung Beitrag #1
V

viki66

Hallo,
seit 4 Wochen haben wir nun eine Katze. Pepper ist 1 Jahr alt, wir haben sie von der Katzenhilfe geholt. Sie fühlt sich wohl, hat sich bei uns gut eingelebt und genießt das Leben in vollen Zügen. Jetzt waren wir gestern mit ihr beim ersten impfen. Heute hat sie nun ganz viel geschlafen, isst wenig (wobei sie seit heute Abend wieder deutlich mehr Appetit zeigt) und liegt eigentlich überwiegend rum. Ist das normal nach dem impfen? Wir Menschen sind ja nach Impfungen oft auch schlapp und müde. Kann mir vielleicht jemand weiter helfen und mich beruhigen? :???:
Liebe Grüße
viki66

• schlapp nach Impfung Beitrag #2
Hm, es kann durchaus vorkommen, dass Katzen nach einer Impfung ein wenig müde und matt sind. Wann wurde sie denn gestern geimpft, vormittags oder nachmittags? Und wogegen? Wahrscheinlich Katzenseuche und Katzenschnupfen? War sie denn nicht durchgeimpft, als Du sie von der Katzenhilfe bekommen hast?

• schlapp nach Impfung Beitrag #3
Meine Süßen waren nach der Leukoseimpfung vollkommen KO, die eine hat sich sogar übergeben.
Sie hat die ganze Zeit geschlafen und wenig gegessen, das ganze dauerte ca. 3 Tage.

Meine Tierarzt hat aber im Vorfeld gesagt, dass sie die nächsten Tage KO sein kann, dass sie nicht viel hüpfen und spielen sollte.

Ich hab mich dann gegen eine Auffrischung der Leukoseimpfung entschieden, da sie Wohnungskatzen wurden. Bei Katzenschnupfen ging es meine 2 Fellnasen aber gut.

• schlapp nach Impfung Beitrag #4
Hallo Schokocookie, hallo Krabbeltier,
vielen Dank für Eure Rückmeldung. Es hat mich sehr gefreut, dass sich jemand auf meine Anfrage meldet. Ich war jetzt nur krank und konnte nicht früher an meinen PC.
Also jetzt zu Pepper: es geht ihr wieder gut. Die Mattigkeit hat einen Tag angehalten. Am nächsten Tag war sie schon deutlich fitter und aktiver.
Wir haben leider über Peppers Vorgeschichte keinerlei Informationen. Nur so viel, dass sie Gott sei Dank nur sehr kurze Zeit dort war, bis sie dann ein neues Zuhause gefunden hat. Sie wurde in der Katzenhilfe mit 1 x Feliserin geimpft, entwurmt, entfloht, gechipt und kastriert. Jetzt im Nachhinein haben wir erfahren, dass unsere Pepper als "Fundkatze" wohl schwanger war und ihr die Babys mitsamt den Eierstöcken entfernt wurden. Eigentlich wollten wir mir ihr zum impfen. Dabei hat unsere TÄ festgestellt, dass und ihre Zitzen Milch gaben und ihre Temperatur auch erhöht war. Sie hat jetzt sog. Abstilltabletten bekommen. Die Bauchnarbe ist sehr groß, reizlos und ist jetzt total verheilt (leider wussten wir nicht, dass bei einer Kastration die Narbe viiiiel kleiner ist, als die von Pepper. Pepper ist unsere erste Katze und wir sind leider in solchen Dingen noch sehr unwissend). Das Ganze mit Peppers Babys hat uns ziemlich geschockt, wobei unsere TÄ meinte, das Vorgehen wäre wohl bei "Fundkatzen" normal. Ich kann es ja auch irgendwie verstehen, aber tolerieren kann ich es nicht!!!! Auf jeden Fall sind wir jetzt sehr froh, dass es ihr wieder gut geht und sie sich bei uns sichtlich wohl fühlt.
Ich wünsche Euch und Euren Fellnasen alles alles Gute :lol::lol::lol:

• schlapp nach Impfung Beitrag #5
Och die arme Mieze, da wurden die Kitten aber in einem späten Stadium entfernt, wenn sie schon so viel Milch angelegt hatte. Musste für die Katze auch ein hormoneller Schock gewesen sein, wenn von heute auf morgen eine Schwangerschaft im Spätstadium abgebrochen wurde.

Freue mich zu hören, dass es Pepper wieder besser geht, sie hat sich einen guten Platz verdient und lebt jetzt hoffentlich ein glückliches Katzenleben bei euch zuhause.

Viell. könnt ihr etwas später eine 2. Katze dazuholen, damit sie sich nicht so ganz einsam fühlt, vor allem wenn sie eine Wohnungskatze sein sollte.

• schlapp nach Impfung Beitrag #6
Hallo viki66,

ich bin eigentlich eher sachlich-rational bei so etwas, finde es aber ganz grauenvoll, dass Pepper "die Babys entfernt wurden"!?! Wenn ich mir vorstelle an einem Tag geimpft, entwurmt, entfloht, gechipt und kastriert zu werden und ich ohne meine Babys im Bauch aufwache mit all den Nebenwirkungen der Impfstoffe etc.:cry::cry:

Gut, dass sie jetzt bei euch ist. Alles Liebe.

• schlapp nach Impfung Beitrag #7
In welchen Abstand wurde dass alles gemacht? Alles für sich belastet den Körper, das Immunsystem usw., kein Wunder, dass die Katze danach total schlapp war. :-(

Freut mich, dass es ihr besser geht und sie jetzt ein schönes neues Zuhause hat.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

schlapp nach Impfung

schlapp nach Impfung - Ähnliche Themen

Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Bitte um Rat / Katze Krank: Guten Abend allerseits, Ich bin neu in diesem Forum und bin leider verzweifelt und voller Angst um meine Katze Angel ( Bombay 12j.): Der Grund...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Aggressives und nerviges Verhalten: Hallo zusammen, iich habe eine 10-jährige Katzendame die mich seit langer Zeit nun echt in den Wahnsinn treibt und ich so nicht mehr kann und...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Oben Unten