• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zwei Katzen gekauft ohrmilben

Diskutiere Zwei Katzen gekauft ohrmilben im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, Mein Name ist Waldemar.(Floyd ist der Name vom Kater :) ) Ich habe mich jetzt mal in diesem Forum registriert um eine Frage zu stellen...
  • Zwei Katzen gekauft ohrmilben Beitrag #1
F

floyd

Hallo,

Mein Name ist Waldemar.(Floyd ist der Name vom Kater :) )
Ich habe mich jetzt mal in diesem Forum registriert um eine Frage zu stellen.

Und zwar haben wir am Freitag zwei kleine Thai Katzen Gekauft.
Von einer wie sich im nachhinein raus gestellt hat unseriösen Verkäuferin.

Wir haben beim Kauf ein Vertrag geschrieben wo drin steht das die Katzen vollkommen Gesund und ohne seuchen übergeben werden.(Der von ihr Unterschrieben wurde)

Jetzt haben wir eben gestern die Ohrmilben gesehen. Haben auch schon viele Leute gefragt ob das wirklich welche sind und alle sagen ja es schaut sehr stark danach aus.

Nun meine frage: Kann ich das Tierarzt kosten von ihr zurück verlangen?
Falls sie sich weigert die kosten zu übernehmen hätte ich Chancen beim Anwalt?

• Zwei Katzen gekauft ohrmilben Beitrag #2
Kommt drauf an wie seriös bzw. unseriös die Zucht ist.

Wie alt sind die Kitten? Normalerweise werden die ja mit 8 und 12 Wochen geimpft und da wird auch tierärztlich untersucht und sollten Ohrmilben eigentlich bemerkt werden.

Welches Datum steht denn im Impfpass, wann waren die zuletzt beim Tierarzt?

Ein Gesundheitszeugnis ist natürlich nur von Wert, wenn es von einem Tierarzt ausgestellt und unterschrieben ist.

Was steht denn genau im Kaufvertrag?

Habt ihr einen Stammbaum und gibt es eine Homepage von der Züchterin, wenn ja, kannst mir gerne per PN schicken, könnte ich sie mir mal anschauen.

• Zwei Katzen gekauft ohrmilben Beitrag #3
An deiner Stelle würde die Kleinen umgehend einem Tierarzt vorstellen, wenn möglich noch heute. Nur so kannst du nachweisen das, falls es wirklich Ohrmilben sind, sie diese bereits aus der Zucht mitgebracht haben.

Hast du nur einen Kaufvertrag oder haben die Kitten Papiere?

• Zwei Katzen gekauft ohrmilben Beitrag #4
Genau, der Befund sollte so schnell wie möglich durch einen Tierarzt bestätigt werden. :!:

• Zwei Katzen gekauft ohrmilben Beitrag #5
Also die zwei Kitten sind 13 Wochen alt und sind Geschwister.
Das war eine Hobby Züchterin. Bzw ist nicht gemeldet als Züchterin.
Und sie hält nix vom Impfen. Wir wollten sie halt wenigstens eine Woche bei uns haben bevor wir sie impfen, wollten es dann auch mit der Milben Untersuchung verbinden.

• Zwei Katzen gekauft ohrmilben Beitrag #6
Also die zwei Kitten sind 13 Wochen alt und sind Geschwister.
Das war eine Hobby Züchterin. Bzw ist nicht gemeldet als Züchterin.
Und sie hält nix vom Impfen. Wir wollten sie halt wenigstens eine Woche bei uns haben bevor wir sie impfen, wollten es dann auch mit der Milben Untersuchung verbinden.

Sie hält nix vom impfen?! Und da haben noch nicht die Alarmglocken bei euch geklingelt?! Oo

Klar hält die nix davon! Sind ja zusätzliche Kosten!

• Zwei Katzen gekauft ohrmilben Beitrag #7
Ja, dann, was erwartet ihr, die haben noch nie einen Tierarzt gesehen, wenn man sich aus so unseriöser Quelle seine Kitten holt, kann ich nur sagen, selbst schuld und wenn ihr Glück habt, sind es nur Ohrmilben und keine sonstigen Parasiten oder gar Krankheiten.

Aus Tierschutzgründen würde ich auf keinen Fall solche Vermehrer unterstützen und dann auch noch ungeimpfte Kitten, warum geht man solche Risiken ein.

Da kannst du dir den Gang zum Anwalt auf jeden Fall sparen, wer sich aus so eindeutig und offensichtlich unseriöser Quelle seine Kitten holt, der trägt auch selbst die Verantwortung.

Wie gesagt, ein Gesundheitszeugnis ist ohnehin nur eine Momentaufnahme, aber irgendeine Aussagekraft hätte es auch nur, wenn es von einem Tierarzt ausgestellt worden wäre.

Ich hoffe ihr habt nicht zuviel an diese verantwortungslose Vermehrerin gezahlt. Was heißt hier die hält nichts vom impfen, die spart sich halt die Tierarztkosten, dass ist der einzige Grund für so etwas und es ist einfach nur verantwortungslos.

Ansonsten, seid ihr nicht die ersten, die dann die Preisdifferenz Vermehrer und seriöser Züchter, hinterher an den Tierarzt bezahlt haben, weil die Tiere nicht nur ungeimpft sind, sondern halt des Öfteren krank oder mit Parasiten wie Flöhe, Giardien, Ohrmilben, Würmer usw. behaftet. viele haben sogar ein vielfaches dessen dann letztendlich bezahlt.

Sind die Kitten wenigstens mehrfach entwurmt worden? Bitte vor dem Impfen entwurmen und auf keinen Fall gleichzeitig entwurmen und impfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zwei Katzen gekauft ohrmilben Beitrag #8
Da haben bei uns schon die Alarmglocken geklingelt. Aber haben uns sehr in sie verliebt und wollten sie aus der winzigen Wohnung raus holen.
Wir dachten halt auch das sie vollkommen gesund sind und deswegen wollten wir sie nach impfen.
Wir vermuten das sie im Nebenzimmer noch geschätzte 10 Katzen hat und die verkauft. hat sie uns aber nicht gezeigt

• Zwei Katzen gekauft ohrmilben Beitrag #9
Seh es genauso wie Fluse.

Geht schnell zum Tierarzt mit den zwei kleinen und lasst sie behandeln. :???:

• Zwei Katzen gekauft ohrmilben Beitrag #10
Da haben bei uns schon die Alarmglocken geklingelt. Aber haben uns sehr in sie verliebt und wollten sie aus der winzigen Wohnung raus holen.
Wir dachten halt auch das sie vollkommen gesund sind und deswegen wollten wir sie nach impfen.
Wir vermuten das sie im Nebenzimmer noch geschätzte 10 Katzen hat und die verkauft. hat sie uns aber nicht gezeigt

Man darf da kein Mitleid haben...klar haben sie es bei euch jetzt besser...aber so habt ihr nur Platz für 2 weitere Kitten geschafft...so traurig das ist....ich hätte sie da gelassen! :(

• Zwei Katzen gekauft ohrmilben Beitrag #11
Ja ihr habt schon recht. Aber jetzt haben wir unsere zwei süßen bei uns und werden sie schnellst möglich vom Tierarzt behandeln und hoffen das sie nicht mehr haben als Ohrmilben.

• Zwei Katzen gekauft ohrmilben Beitrag #12
Hallo Waldemar,

leider seid ihr da einem Vermehrer und keinem Züchter auf den Leim gegangen.

Auch wenn es hart klingt, solltet ihr euer Herz noch nicht an die Beiden verloren haben, versucht sie zurück zu geben und euer Geld wieder zu bekommen. Wer weiß was die Beiden noch so an Krankheiten im Gepäck haben.

Wie sieht denn der Kaufvertrag aus? Wurden sie euch als Thai-Katzen verkauft oder steht da Katzen? Denn wenn deine Katzen keinen Stammbaum haben sind sie auch keine Thai-Katzen. Das könnte schon als Betrug ausgelegt werden.

Schau dir mal diese Seite an, vielleicht findest du da einige Hinweise.

• Zwei Katzen gekauft ohrmilben Beitrag #13
Als reinrassig gelten die auf keinen Fall, dass ist klar, keine Katze gilt ohne Stammbaum als reinrassig, egal wer die Elterntiere sind.

Aus Tierschutzgründen gibt es nur eines, auf keinen Fall dort Kitten abnehmen, auch nicht aus Mitleid. Mit jedem Kitten was man da rausholt, schafft man nur Platz für weitere Kitten und weiteres Katzenelend. Solange die ihre Tiere immer so einfach und schnell loswerden, wird sich da auch nie etwas ändern.

Wieviel Würfe hatte denn die arme Kätzin schon?

Zuletzt bearbeitet:
  • Zwei Katzen gekauft ohrmilben Beitrag #14
Im generellen ist es uns nicht wichtig ob sie reinrassig sind oder nicht. Klar wenn sie gelogen hat ist es schade und man lernt aus seinen Fehlern solchen Menschen nicht mehr zu vertrauen. Es geht uns jetzt halt um die Gesundheit.

• Zwei Katzen gekauft ohrmilben Beitrag #15
Im generellen ist es uns nicht wichtig ob sie reinrassig sind oder nicht. Klar wenn sie gelogen hat ist es schade und man lernt aus seinen Fehlern solchen Menschen nicht mehr zu vertrauen. Es geht uns jetzt halt um die Gesundheit.

Es geht nicht ausschließlich um die Gesundheit, die hat lediglich Priorität.

Eventuell könnt ihr ihr das Handwerk legen, oder durch Anwalt, etc. so abschrecken, dass sie das Vermehren aufgibt!

• Zwei Katzen gekauft ohrmilben Beitrag #16
Wir wollten uns auch mehr zeit lassen aber sie hat uns solche Storys erzählt das sie ins Ausland auswandert und nicht alle mitnehmen kann usw. ja klar wo wären die sonst hin gekommen. den Gedanken habe wir uns auch gemacht aber die kitten haben uns halt sehr gefallen und haben sie deshalb nach einer Woche überleg zeit genommen.

• Zwei Katzen gekauft ohrmilben Beitrag #17

Wie gesagt, geht schnellstmöglichst zum Tierarzt. Wenn sie noch nicht entwurmt sind, dann als erstes entwurmen und die Ohrmilben behandeln.

Wir wollten uns auch mehr zeit lassen aber sie hat uns solche Storys erzählt das sie ins Ausland auswandert und nicht alle mitnehmen kann usw. ja klar wo wären die sonst hin gekommen. den Gedanken habe wir uns auch gemacht aber die kitten haben uns halt sehr gefallen und haben sie deshalb nach einer Woche überleg zeit genommen.

Schade, dass ihr die Woche nicht besser genutzt habt und euch nicht im Vorfeld besser informiert habt, so wurde jetzt wieder mal ein Vermehrer unterstützt in seinem Tun. Solche Geschichten sind an der Tagesordnung bei solchen Leuten, andere drohen mit aussetzen oder sogar der Tötung, es gibt 1000 solcher Geschichten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zwei Katzen gekauft ohrmilben Beitrag #18
Ja wir haben definitiv daraus gelernt, und wollen uns jetzt bestens bemühen denen ein wundervolles zuhause zu bieten.

• Zwei Katzen gekauft ohrmilben Beitrag #19
Welches Futter haben die Kitten dort bekommen, am Anfang sollte man immer das vertraute Futter geben, weil der Auszug schon Stress genug ist, damit es dann nicht zu Verdauungsproblemen kommt.

Dann langsam auf eure Fütterung umstellen. Habt ihr euch schon intensiv mit dem Thema Ernährung befasst, wie die aussehen soll?

• Zwei Katzen gekauft ohrmilben Beitrag #20
Also die Dame hat Futter aus dem Netto gefüttert, wir kennen das Thema Ernährungsumstellung da wir eine Hündin haben.
Wir füttern Morgens nass Futter und abends nass Futter und zwischendrin Trockenfutter
Nassfutter Mac`s und trocken Acana.

Sie hat uns Geschichten erzählt das sie mal für 80 € verschiedenes Qualitativ hochwertiges Futter probiert hat uns sie hätten keines davon angenommen.
Wir haben Heute bishen was davon rein und die haben das Mac`s Futter aufgefressen aber das netto Futter nicht das sagt schon alles.

Thema:

Zwei Katzen gekauft ohrmilben

Zwei Katzen gekauft ohrmilben - Ähnliche Themen

Zu einer verm. Einzelkatze kam eine Katze dazu.: Hallo alle miteinander, ich bin neu hier in diesem Forum und habe eigentlich eine Menge an Fragen, die mir hier hoffentlich jemand beantworten...
Katzen würden Mäuse kaufen...: ...hab ich vor etwa einem Jahr in einem Buch über Katzen gelesen. Und es will mir nicht so richtig aus dem Kopf. Aber hallo erstmal! Ich habe...
Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt: Nach langem überlegen möchte ich jetzt doch einen Fred für meine Mimi einstellen. Es soll eine art Tagebuch für meine Mimi werden wo ihr gerne...
Meine Mina hat gekämpft: Heute ist meine Mina von uns gegangen. Sie hat bis zum Ende gegen ihren Krebs gekämpft und das bestmögliche aus der restlichen Zeit gemacht...
Spielgefährtin für Pinchen: Hey :) Nach langem Betteln und Argumentieren, konnte ich meinen Freund von einer 2. Katze überzeugen. Nach langer Suche, Tierheimbesuchen...
Oben Unten