Ja, dann, was erwartet ihr, die haben noch nie einen Tierarzt gesehen, wenn man sich aus so unseriöser Quelle seine Kitten holt, kann ich nur sagen, selbst schuld und wenn ihr Glück habt, sind es nur Ohrmilben und keine sonstigen Parasiten oder gar Krankheiten.
Aus Tierschutzgründen würde ich auf keinen Fall solche Vermehrer unterstützen und dann auch noch ungeimpfte Kitten, warum geht man solche Risiken ein.
Da kannst du dir den Gang zum Anwalt auf jeden Fall sparen, wer sich aus so eindeutig und offensichtlich unseriöser Quelle seine Kitten holt, der trägt auch selbst die Verantwortung.
Wie gesagt, ein Gesundheitszeugnis ist ohnehin nur eine Momentaufnahme, aber irgendeine Aussagekraft hätte es auch nur, wenn es von einem Tierarzt ausgestellt worden wäre.
Ich hoffe ihr habt nicht zuviel an diese verantwortungslose Vermehrerin gezahlt. Was heißt hier die hält nichts vom impfen, die spart sich halt die Tierarztkosten, dass ist der einzige Grund für so etwas und es ist einfach nur verantwortungslos.
Ansonsten, seid ihr nicht die ersten, die dann die Preisdifferenz Vermehrer und seriöser Züchter, hinterher an den Tierarzt bezahlt haben, weil die Tiere nicht nur ungeimpft sind, sondern halt des Öfteren krank oder mit Parasiten wie Flöhe, Giardien, Ohrmilben, Würmer usw. behaftet. viele haben sogar ein vielfaches dessen dann letztendlich bezahlt.
Sind die Kitten wenigstens mehrfach entwurmt worden? Bitte vor dem Impfen entwurmen und auf keinen Fall gleichzeitig entwurmen und impfen.